Nein, ist so! Noch 24 Tage am Lift, 10 Tage zusammenplündern und dann 24 Stunden bis nach Hause! 100% schneefrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ron hat geschrieben:Meinst du ??citta dei sassi hat geschrieben:Brauche Urlaub.

Nein, ist so! Noch 24 Tage am Lift, 10 Tage zusammenplündern und dann 24 Stunden bis nach Hause! 100% schneefrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ron hat geschrieben:Meinst du ??citta dei sassi hat geschrieben:Brauche Urlaub.
Liftverbindung ins Zillertal rückt wieder näherSkiliftbetreiber Werner Kostenzer will noch im Winter ein Vorprojekt zum Zusammenschluss einreichen. Beim Grafenast entsteht derweil ein Parkplatz.
[...]
„Die Lösung mit Weer und Weerberg ist nicht machbar. Wir werden deshalb nun in absehbarer Zeit ein Vorprojekt über den Zusammenschluss mit der Spieljochbahn in Fügen einreichen.“
[...]
Die untere Sektion des Kellerjochliftes werde vorerst nicht abgebaut. „Vielleicht brauchen wir diese Einrichtungen in der Zukunft noch“, erklärt Kostenzer.
[...]
Kostenzer hat nach eigenen Angaben das ... Projekt eines Zusammenschlusses mit der Spieljochbahn mittlerweile beim Land eingereicht.
Unterer Teil des Schwazer Lifts soll abgetragen werdenAuch zum angedachten Zusammenschluss bezog die Stadt Position: Dieser mache nur dann Sinn, wenn eine groß angelegte Talstation wirklich im Tal herunten, in Schwaz oder Vomp, mit optimaler Anbindung von der Autobahn und Bundesstraße errichtet wird. Für die Liftbetreiber steht dagegen angeblich auch eine Talstation oberhalb von Schwaz auf Piller Gemeindegebiet weiter zur Debatte.
Welches Sesselbahnprojekt meinst Du denn genau?Af hat geschrieben:... Bin mal gespannt, wie eine evtl. neue Panoramasesselbahn verlaufen wird. Wenn Die gebaut ist, sinds grob gesagt nur noch 2-3 Lifte...
Dank Dir, genau so habe ich mir das gedacht - 3 Zubringer aus 3 Orten zu jeweils unterschiedlichen Punkten im Gebiet. Im Falle einer 'großen' Verbindung der Gebiete würden diese Bahnen durchaus Sinn machen, da, wenn wir an die heutige (Gästehochpump-)Situation in Kaltenbach denken, die Nutzung der Verbindung mit einem einzigen Zubringer vorne (Kaltenbach) durch den Stau an den Stationen Krössbichl/Schneeexpress/Panorama auf dem Weg dorthin wohl fast unmöglich wäre.Af hat geschrieben:...sondern eher ein Alternativer Einstieg für die vor Ort untergebrachten Touristen, was die kritische Zubringersituation z.B. in Kaltenbach gehörig entzerren könnte, ...