Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
piano
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von piano »

Dennut hat geschrieben:
albe hat geschrieben:alles eine Frage der Sichtweise...

fuer mich waere der "Plastikclub" schlechthin der, der sich offiziell Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nennt...

...und damit kein Club mehr ist.
Was für eine unqualifizierten Aussage. Einfach etwas behaupten um zu provozieren, wie es bei deinem Disput mit rabiator offensichtlich schon war oder wie? Sorry aber so was entzieht sich jeder weiteren Fussballdiskussion mit dir in diesem Topic, denn dazu hättest du auch noch zig andere Vereine nennen könne, die ihre Profiabteilung vom Verein ausgegliedert haben.
Scheinst fussballtechnisch und besonders nicht fantechnisch gerade auf der Höhe zu sein. Denn sonst wüsstest du was "Plastikclub" bedeutet und damit gemeint ist. Aber egal, dass hier ist das Alpinforum.

EDIT:
Dann erklär doch mal bitte was für dich "Plastikclubs" sind, denn nach deiner Definition ist ein Großteil der Bundesliga für dich ein "Plastikclub":

Werder Bremen GmbH & Co. KGaA.
Eintracht Frankfurt Fußball AG
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
FC Bayern München AG
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Sind dass dann für dich auch "Plastikclubs, nur weil diese Traditionsvereine der Bundesliga ihre Profiabteilung ausgegliedert haben.?
Schon erstaunlich, der Verein mit den europaweit meisten Zuschauern soll ein Plastikclub sein? :wink:
Von albe ist man sich ja mittlerweile absurde und respektlose Aussagen gewohnt.

BigE hat geschrieben:basel hingegen ist heiss auf den double-gewinn und will nach dem cup letzten sonntag (6:0 gegen lausanne, das yb 4:1 geschlagen hatte) morgen wieder einen kübel in die luft stemmen! hopp fcb!
Noch eine Randnotiz: Schade, dass der FC Unabsteigbar nach 29 Jahren ins Unterhaus muss. :(

GMD
Ski to the Max
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

In der Schweiz sieht danach aus, als ob der Meister einmal mehr Basel heissen wird. Schade, hätte es den Berner nach über 20 Jahren schon gegönnt.

Ob der FC unabsteigbar (FC Aarau) wirklich absteigt ist noch nicht sicher. Denn über der AC Bellinzona, der in die Relegation muss, schweben dicke Wolken betreffend der Lizenz. Am Montag entscheidet die Liga darüber. Sollte der Entscheid negativ sein, steigt Bellinzona ab und Aarau bekommt die Relegation geschenkt. Dieses Massel hatten sie 2002 schon einmal!

Das alles zeigt: Geld regiert auch den Sport. Eigentlich schade, aber scheinbar ist Erfolg kaufbar. Warum vergleicht man zu Sasionstart nicht einfach die Budgets und erklärt das finanzstärkste Team zum Meister? Dann könnte man sich das ganze drumherum sparen! :)
Hibernating
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigE »

ach, jetzt sei doch nicht ein so schlechter verlierer wie gewisse yb-spieler :wink:
basel war eindeutig die bessere mannschaft. und hat so die serie von yb (keine heimniederlage seit fast zwei jahren) beendet. ja, BASEL IST SCHWEIZERMEISTER! :mrgreen:

ausserdem steigt der fc thun, skandalclub und champions league teilnehmer 2005, wieder auf.
Zuletzt geändert von GMD am 16.05.2010 - 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bei aller Freude die du sicher hast: Rot und Blau sind weiterhin für Moderationshinweise gedacht.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Frankenski »

Danke " Club "

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :knuddel: :knuddel: :bussi: :bussi: :bia:

Edit: Da rot die Farbe des 1. FC Nürnberg ist, drücke ich ausnahmsweise ein Auge zu. Aber denkt bitte daran: Blau & Rot= Moderationshinweise.

Gruss
GMD, Moderator OT
MM
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von MM »

Jawoll FCN FCN
:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :magic:

Gott sei dank, ich bin a Frank :wink: :lol: :lol:
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Ich bin kein Verlierer, da ich weder YB noch FCB Fan bin. Ich hätte es den Berner einfach eher gegönnt, schliesslich warten die schon länger darauf als die erfolgsverwöhnten Basler. Die haben eh schon den Cup geholt, da wäre den fast so guten Young Boys doch auch noch was zu gönnen gewesen.

Zu meiner Meinung was das Geld angeht stehe ich nachwievor: Früher war der FC Basel eine sogenannte Liftmannschaft, die des öfteren Mal zwischen den Ligen hin- und herpendelte. Doch dann kam Gigi Oeri mit ihren Millionen - et voilà, es begann die Erfolgsserie des FCB! Braucht es noch mehr Beweise, dass Erfolg kaufbar ist? In England, Deutschland, Österreich und der Schweiz und holten sich die Mannschaften mit dem dicksten Portemonnaie den Titel. In der Bundesliga wäre noch der FC Hoffenheim erwähnenswert und mit dem Fall des Fünftligisten SSV Markranstädt läuft bereits der nächste Anlauf in Sachen Scheckheftsport. Hier ist es ein bekannter österreichischer Zuckerwasserproduzent, der auch schon den österreichischen Meister de facto besitzt, der in die Bundesliga will.

Apropos Österreich: was im dortigen Fussball in Sachen Sponsoring abgeht, grenzt schon fast an Prostitution! Nicht nur die Powerbung auf den Spielerhosen meine ich damit, sondern vor allem auch die Vereinsnamen. Wobei einige davon schon fast Realsatire sind. Näheres dazu hier.
Hibernating
rabiator
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Dennut hat geschrieben:
albe hat geschrieben:alles eine Frage der Sichtweise...

fuer mich waere der "Plastikclub" schlechthin der, der sich offiziell Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nennt...

...und damit kein Club mehr ist.
Was für eine unqualifizierten Aussage. Einfach etwas behaupten um zu provozieren, wie es bei deinem Disput mit rabiator offensichtlich schon war oder wie? Sorry aber so was entzieht sich jeder weiteren Fussballdiskussion mit dir in diesem Topic, denn dazu hättest du auch noch zig andere Vereine nennen könne, die ihre Profiabteilung vom Verein ausgegliedert haben.
Scheinst fussballtechnisch und besonders nicht fantechnisch gerade auf der Höhe zu sein. Denn sonst wüsstest du was "Plastikclub" bedeutet und damit gemeint ist. Aber egal, dass hier ist das Alpinforum.
Das er keine Ahnung von Fussball hat, hat er ja bereits mit Bravour bewiesen, aber andere Clubs zu beleidigen ohne den Mumm zu haben fuer wen man selber ist finde ich langsam schon arg nervig! Zudem waer ich mal dafuer, dass man saemtliche ostfeindliche Werbung aus seinem Profil loescht, denn soweit ich weiss ist das ein werbefreies Forum und dann schon gar nicht fuer sowas :evil: !
Finde ich sowieso langsam etwas komisch warum die genzen Members aus dem Osten nicht mal was dagegen gesagt haben und ich als nicht-Ostler als einziger was sage :gruebel:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

rabiator hat geschrieben:
Finde ich sowieso langsam etwas komisch warum die genzen Members aus dem Osten nicht mal was dagegen gesagt haben und ich als nicht-Ostler als einziger was sage :gruebel:
Ach ja, Idioten gibts eben überall, leider auch unter den Hansa-"Fans".
Ignorieren ist oft das beste.
Und sonst hat albe ja Ahnung vom Skifahren,das ist hier ja das wichtigste.
Danke Bulgarien !
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

MM hat geschrieben:Jawoll FCN FCN
:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :musik: :magic:

Gott sei dank, ich bin a Frank :wink: :lol: :lol:
Zustimm!

br403, Exil Franke...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Um den Fokus mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge zu lenken: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 33,00.html

Möge sich K. "Prinz" Boateng nie wieder in diesem Lande blicken lassen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

warum? Ohne Ballack holen wir den Pott! Und bei Inter - Bayern kann ja dann jemand Ribery und ein paar andere umhauen ;-) dann ists wieder ausgeglichen.
State buoni, se potete
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Es ist ja so schade das der Knöchel der Nation= Ballack zu schwer verletzt ist um an der WM mit zu spielen. :mrgreen: :lol: :twisted:
Das ist endlich mal eine erfreuliche Nachricht vor der WM. Den Ballack als Führungsspieler will keinen Titel gewinnen, ihm reicht auch ein 2ter Platz.
Und hat er nicht erst dieses Jahr mit Chelsea seinen ersten Titel im Profi-Fußball gewonnen?

Wir sollten uns eher mal gedanken darüber machen wer die Tore für uns schießt. Klose, Gomez, Podolski oder doch Butt?

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ChiliGonzales
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChiliGonzales »

Whistlercarver hat geschrieben:Hallo
Und hat er nicht erst dieses Jahr mit Chelsea seinen ersten Titel im Profi-Fußball gewonnen?
Ich nehme an, das war ironisch gemeint.

Der einzige, der Ballack in Sachen Erfahrung und Aggressivität ersetzen kann, ist Torsten Frings. Der Schweinsberger wird das alleine nicht schaffen, außerdem ist ungewiss, wie er mit dem enormen Druck umgehen wird, der ihm sogar jetzt schon auferlegt wird.

Deswegen sollte Löw diesmal über seinen Schatten springen und es nicht wie im Fall Kuranyi handhaben. Frings war in der Rückrunde, insbesondere in den letzten Wochen, saustark. Auch war er 2006 unser bester Mann. Wenn's wirklich um die Wurst geht, sind so erfahrene Spieler einfach unersetzbar.

Schauen wir mal, ob der kleine hässliche Boateng das Spiel gegen die DFB-11 unbeschadet übersteht. Da fällt mir wieder der Name Frings ein...

Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1
Die Gründe für das Urteil will der CAS in einigen Tagen nachreichen.
Müssen sich wohl erst noch (gute) Gründe überlegen :evil: :roll:
MfG Fabi111
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

ChiliGonzales hat geschrieben:
Whistlercarver hat geschrieben:Hallo
Ich nehme an, das war ironisch gemeint.
Hallo
Keineswegs war das ironisch gemeint. Kann mich leider nicht erinnern ob er wirklich schon einen Titel gewonnen hat.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Man glaubt es kaum, aber Ballack war bereits 1998 mit Kaiserslautern Deutscher Meister. Dazu die div. Titel mit Bayern, jetzt zum dritten Mal den FA-Cup und erstmals die englische Meisterschaft. Soviel dazu.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Whistlercarver hat geschrieben:Wir sollten uns eher mal gedanken darüber machen wer die Tore für uns schießt. Klose, Gomez, Podolski oder doch Butt?
Das sind auch meine Gedanken ...

Das Ballack nicht dabei ist, ist zu verschmerzen ... viel bedenklicher ist, dass "Stürmer" zur WM fahren, die keinerlei Spielpraxis für eine WM haben und in der Bundesliga auf der Bank hocken. Der FCB kann das z.B. ganz gut praktizieren, aber Hauptsache sich feiern lassen. Die Entwicklung halte ich für sehr bedenklich im deutschen Fussball.

Naja, ich verspreche mit aktuell eh nicht viel vom deutschen Abschneiden ... Vorrunden-k.o. ... jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Argumente das Deutschland eine Turniermannschaft ist usw. *gähn*
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Naja bin auch kein Freund des Herrn Ballackofski aber es ist der torgefährlichste Mittelfeldspielder den D je hatte! Wenn man sich die aktuelle Statistik vom DFB anschaut ist der ganz weit oben!

Für mich ist das Problem das wir haben der Löw!
Das hat mir gestern mal richtig gefallen wie den der Arsch gegangen ist. Und sofort die Verantwortung wieder weiter schieben. Mal sehen ob der Schweinsteiger das erfüllen kann.
Unfassbar schon im Winter zu sagen das Frings raus ist. Wie kann den der Frings auch den Aufstand gegen den Bundesjoggi proben?
Da gibt es Feuer vom Boss.
Stellt der Löw sich hin und verkündet via Pressemiteilung das der nicht mitkommt. Dumm das sich dann auch noch der Rolfes verletzt und der Hitzelsperger "außer Form" ist.
Genau wie sein Verhalten mit dem Kuranyi. Der passt vom Sturmtyp nicht ins Konzept!
Tore soll der schießen. Dem seine Fresse gefällt ihm nicht, das ist alles.
Mal sehen was die drei "Torjäger" die er jetzt mitnimmt bringen.
Der KK hat ja das dreifache an Toren geschossen wie die drei zusammen.
So was hat es bisher noch nie gegeben das ein Trainer lauthals verkündet wer nicht mitkommt.
Auch kann es wohl nicht sein einen Podolski zum nominieren und dann im Kicker zu tönen der muss was tun....!
Unglaublich wie der Nivea- Trainer mit den Spielern umgeht.
Vergessen sollte man auch das Verhalten gegenüber dem Robert Enke nicht. Das war ein absolute Frechheit:
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 87033.html
http://www.stern.de/sport/fussball/ausf ... 20183.html
http://www.fussball.de/nationalelf-bund ... 0550/index

Das muss endlich mal gesagt werden!! Einige werden verstehen was gemeint ist.
eMGee
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von eMGee »

Whistlercarver hat geschrieben:Wir sollten uns eher mal gedanken darüber machen wer die Tore für uns schießt. Klose, Gomez, Podolski oder doch Butt?
Da war Ballack auch immer für ein wichtiges Tor gut! Ich bin zwar kein Fan von Ballack, aber über ein ganzes Turnier gesehen ist er schon ein sehr wichtiger Spieler für unsere N11.
Den Zottelkopf von der Weser zu fordern find ich überflüssig. Dessen Zeit ist vorbei, so schwer es für ihn und die Werder-Fans auch sein mag. Seine Grenzen hat er im Pokalfinale aufgezeigt bekommen. Und am Ende fliegt er vom Platz. Jetzt müssen halt die Jungen ran. Wenn es klappt und wir weit kommen, sind alle begeistert. Wenn nicht, ist der Jogi schuld und gut ist :D

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

eMGee hat geschrieben: Den Zottelkopf von der Weser zu fordern find ich überflüssig. Dessen Zeit ist vorbei, so schwer es für ihn und die Werder-Fans auch sein mag.....
^^ aha jaja gut das wir solche Experten haben! :lol:
Da haben aber viele andere keine Ahnung:
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... einsteiger
http://www.fussballer-des-monats.de/

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... itaen.html
eMGee
Vogelsberg (520m)

Beitrag von eMGee »

Das ist meine subjektive Meinung, die auch keiner teilen muss :D
Er hat natürlich Erfahrung, mehr als die nun verbliebenen im defensiven MF. Aber ihm fehlt es deutlich an Schnelligkeit. Und das halte ich für mitentscheidend. Das ist gerade auf dieser Position ein großes Manko. Ich habe einige Spiele von Werder gesehen, da wurde dies auch deutlich. Ich bin auch auf Schweinsteiger gespannt. Der spielt bei Bayern mit van Bommel sehr gut. Allerdings ist v.Bommel ein anderer Spielertyp als Ballack, Khedira & Co. Mal sehen, ob er da auch so überzeugen kann.

P.S. Für mich wäre ganz klar Robben der Top-Spieler im April. Aber das sehen die "Experten" eben anders.
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Möchte daran erinnern wie inakzeptabel schlecht Frings schon bei der EM In A/CH gespielt hat. Sein Passspiel ist nicht gut genug für den modernen Fussball.

Im Pokalendspiel am Sa gg. das Bayern-Mittelfeld war er unsichtbar mit Aussnahme des Frustfouls, für das es direkt Rot hätte geben müssen.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

eMGee
Vogelsberg (520m)

Beitrag von eMGee »

mic hat geschrieben:Wahre Experten hier!
http://www.focus.de/sport/fussball/em20 ... 11940.html
Sorry, aber verstehe den Zusammenhang mit Fab´s Aussagen nicht. Frings war im Viertelfinale nicht dabei, das ist korrekt.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Sein Passspiel ist nicht gut genug für den modernen Fussball.
^^Weil das Geschwätz ist. Frings ist einer der sich immer der Arsch aufgerissen hat wenn er auf dem Platz war. Der ist ein Abräumer, der ist ein 6er!
http://www.focus.de/sport/fussball/em20 ... 13842.html

Antworten

Zurück zu „Off Topic“