Radios & TV kann man ausschalten oder einfach Sender wechseln wenn es eim auf dem Keks geht.rreexx hat geschrieben:ahja !
Geht das mit dir auch?
Hast du schonmal nachgezählt wieviele sinnlose Beiträge du in einem Tag postest?
Radios & TV kann man ausschalten oder einfach Sender wechseln wenn es eim auf dem Keks geht.rreexx hat geschrieben:ahja !
Das Schwert ist zweischneidig. Einerseits bekommt man vom Seilbahner viele gute Infos. Und die beste Info war, dass das Projekt in der Konstellation, wie hier angedacht, undurchführbar ist. Das wurde in diversen Topics mehrfach gesagt, und zwar ziemlich deutlich. Anscheinend will rreexx dies nicht akzeptierten - was aus seiner Signatur hervorgeht.Petz hat geschrieben:Wenn ich die Posts Nr. 14 und 19 am Topicbeginn ansehe würde ich anmerken daß, wer selbst im Glaushaus sitzt besser nicht mit Steinen werfen.
Muß Dir insoferne widersprechen als diese beiden Antworten gesetzt wurden ohne überhaupt nachzufragen ob die prinzipielle finanzielle Möglichkeit bestünde; daß man seine persönlichen zukünftigen Ressourcen nicht unbedingt vorab unaufgefordert preisgibt, wäre für mich nachvollziehbar.Dachstein hat geschrieben:Antworten wie 14 und 19 sind dann die logische Konsequenz daraus.
und von dir schon 3 achja auf meine PNs antwotest du ja nichtseilbahner hat geschrieben:Dankedankedanke.
Na ja, von 140 Beiträgen würde ich mal sagen 130 Spams? Zu jedem Topic gibt es einen sinnlosen Comment.
muss sich Seilbahner wirklich dieses Topic durchlesen?Dachstein hat geschrieben:Alleine ein gewisses Unterforum müsste ja eindeutig zeigen, was alles benötigt wird, um einen stillgelegten Lift in Betrieb zu nehmen. Gebrauchtanlagen kannst du ausschließen, Italien ist nicht Deutschland, und ich traue mich zu wetten, dass du in D sicher keinen gebrauchten Schlepper mehr so einfach aufstellst.
Und zu den Antworten: irgendwann ist mal die Frusttoleranz erreicht. Andauernd sich Wunschträume von Jungendlichen rumschlagen zu müssen, das für einen Profi noch härter als für einen Hobbyseilbahner. Und wenn du dann als Profi noch erklärt bekommst, was nicht alles möglich wäre (sage nur Winterbetrieb am Predigtstughl in Reichenhall, wo Seilbahner aufgrund von Branchenkenntnissen und logischen Schlussfolgerung daraus die Ereignisse voraussagen konnte), dann kommt dir irgendwann mal die Galle hoch. Ich verstehe es in der Hinsicht.
Ich verstehe aber auch, dass junge Leute ihre Träume träumen und manchmal Projekte angehen wollen, die für sie eine Hausnummer zu groß sind. Aber auch das legt sich meist.
MFG Dachstein
Jetzt mal ehrlich corviglia-fan war jetzt dein Beitrag hilfreich???corviglia-fan hat geschrieben:Radios & TV kann man ausschalten oder einfach Sender wechseln wenn es eim auf dem Keks geht.rreexx hat geschrieben:ahja !
Geht das mit dir auch?
Hast du schonmal nachgezählt wieviele sinnlose Beiträge du in einem Tag postest?
1. Hab ich nicht gesagt das er dieses Topic nicht lesen darf !Dachstein hat geschrieben:Erstens: jeder kann das lesen, was er will.
Zweitens: sei froh, wenn dir ein Profi was sagt. Seilbahner will niemandem etwas schlechtes, sondern versucht, dich vor Schaden zu bewahren. Das muss eindeutig gesagt werden.
Drittens: es ist durchaus möglich, Posts zu sparen. Ich habs bei deinem letzten gemacht, mit der Edit Funktion kann man seine Posts zusammenfassen, Doppelposts gehören der Vergangenheit an.
MFG Dachstein
@Dachstein Ich weiß, dass DU hier eigentlich der Moderator bist, aber ich wäre dankbar, wenn wir von der Frage möglichseilbahner hat geschrieben:In einem anderen Topic hatte er maximal 400 euro für eine Schneilanze zur Verfügung. Also doch nicht ganz soooo Solvent.
Bei uns sagt man dazu "Snob".
Da muss ich wiedersprechen !!Dachstein hat geschrieben:Es bringt imo. auch niemanden etwas, das Thema weiterzuverfolgen. Was brint etwas im Bertail zu planen, wenn bereits klar gesagt wurde, dass das so nicht funktioniert?
Ich meine, versetz dich mal in die Lage vom Seilbahner, vieljährige Berufserfahrung an Schleppern und kuppelbaren Anlagen, im Bau sowie im Betrieb.
Und dann haben wir dich, 15 Jahre alt, nicht geschäftsfähig, und im Grunde keine Tau von der Seilbahnwelt, dafür einen großen Wunschtraum - einen Schlepper auf einen Hügel mit Höhe 600 zu bauen.
Ein kleiner Exkurs in die Eisenbahnwelt sei auch noch angebracht: es gibt Eisenbahnvereine, die haben viele Mitglieder, die haben regelmäßig die Klappe offen, was nicht alles gemacht gehört. Dann gibt es die, die sich bemüßigt fühlen, mit 2 linken Händen und Unwissen sich an Sachen ranzumachen, von denen sie keinen Tau haben. Sie fangen etwas an, sehen sich dann nicht mehr raus, und lassen einen Scherbenhaufen zurück.
Und genau das wird (nach meiner Erfahrung nach) auch bei deinem Projekt rauskommen. Du wirst dran scheitern, weil es einfach deine Fähigkeiten übersteigt (auch wenn du ein geschickter Bastler sein magst). Deine bastlerischen Fähigkeiten gleichen nicht dein Unwissen bzw. deine Ungestümheit aus.
Die Fragen, die du stellst, zeigen genau das. Du willst was, hast aber keine Ahnung davon, wie du es anstellen willst.
Stell dir mal die Frage: was können / haben die Leute, die einen Lift betreiben, was haben sie, was kannst / hast du; alleine da müsste dir die Aussichtslosigkeit (jetziger Zeitpunkt) deiner Lage bewusst werden.
MFG Dachstein
Und warum tust du es nicht? Weil du genau weist, dass dich die Folgekosten auffressen werden. Und genau das Gleiche wird bei einem Schlepplift rauskommen.rreexx hat geschrieben: 2. bin ich BESCHRÄNKT geschäftsfähig mit der Erlaubnis meiner Eltern kann ich mir n Haus kaufen !!!
Der Grund ist der, dass du die Gabe hast, mit deinen Fragen wie ein Troll rüberzukommen. Und da gibt es User, die dann eben auf diese Weise drauf antworten. Wenn du so manchen Post ernster genommen hättest, wäre es imo. nicht ganz so weit gekommen. Deine alte Signatur hat sicher auch dazu beigetragen, dass sich so mancher etwas gefplanzt gefühlt hat. Ich schiebe das wiederum auf das etwas ungestüme Wesen eines jungen Menschen.3.ist das ein Grund derart absichtlich sinnlose Beiträge zu posten???
Aus der Tatsache heraus, dass vor dir genug gescheitert sind, und die waren keine 15 Jahre alt. Deine Ausgangssituation ist bescheiden, das lässt den Schluss zu, dass du scheitern wirst, und zwar im Ansatz. Zumindest zu 99%. Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.Woher nemmt ihr eigentlich alle diese Sicherheit dass ich scheitern werde???
Genau das ist ungestüm. Mondlandungen mit einem Schlepper zu vergleichen, ist imo. eine unzulässige Sache. Eine Mondlandung ist durch Technik ermöglicht worden, ein Schlepplift wird durch fortschreitende Technik nicht billiger.Vor 55 Jahren meinte einer er will auf den Mond alle lachten .....
vor 20 Jahren wollte jemand das in jedem Büro ein Computer steht ---> er wurde ausgelacht
heute....
Wie wärs wenn wir ne Wette abschließen ??? in 20 Jahren wirst du am Griesberg Skifahren!
Und genau das zeigt es, was ich meine. Junge, mach die Augen auf und blicke in die Realtität. Du ignorierst sträflicherweise die warnenden Stimmen und lässt dich von so manchem in etwas hineintheatern, was du nicht ansatzweise überblickst. Das kann auf diese Weise nicht gut gehen, du rennst, wenn du so weiter machst, geradewegs ins Verderben. Die Unwarscheinlichkeit ausser Acht zu lassen wäre Kirchturmhorizontpolitik der perfekten Art und Weise!Abschließend sag ich: wer nicht glaubt dass es was wird der kann sich doch den Beitrag sparen !!!
wer über seinen Schatten springen kann und mal die Unwahrscheinlichkeit außer acht lässt den bitte ich zu posten!
Dieser Fanatismus ist wirklich unschlagbar. Ich hab zwar schon viel gesehen, aber mit den letzten Zeilen schießt du den Vogel ab... Anders kann ich es nimmer sagen.sollte es mit dem Griesberg aus genehmigungstechnischen Gründen nicht klappen
verspreche ich mir irgendwo in Italien ein paar gerodete pazellen Wald zu kaufen
dort wiederum einen älteren Schlepplift mit der Firma aufbauen un d nur für den Eigenbedarf
nutzen Forumsmitglieder und Neinsager sind Herrzilich willkomen
Ist ein Nein kein Rat, nur weil du das nicht hören willst? Und jetzt überleg mal logisch, du hast von mehreren Stellen gesagt bekommen: lass es in der derzeitigen Konstellation bleiben. Und du gehst her, und glaubst, dass die Neinsager Zweifler sind, die nicht an dich glauben? Ein Nein bestärkt dich also? Du rennst mit dieser Einstellung grad Vollgas mit dem Schädel gegen die Wand (und das, ohne es zu merken) - das, was du tust, grenzt für mich schon einen Hang zur Selbstvernichtung. Auch du wirst noch merken, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt und das Geld nicht auf Bäumen wächst. Und spätestens wenn du das gemerkt hast, wirst du auf die gleiche Conclusio kommen, wie wir jetzt.und die unaufhörlichen Neins????
Natürlich ist NEIN ein Ratschlag nur nach dem ein und derselbe 100 mal nein schreibt ist es für mich Spam!!!Dachstein hat geschrieben:Ist ein Nein kein Rat, nur weil du das nicht hören willst? Und jetzt überleg mal logisch, du hast von mehreren Stellen gesagt bekommen: lass es in der derzeitigen Konstellation bleiben. Und du gehst her, und glaubst, dass die Neinsager Zweifler sind, die nicht an dich glauben? Ein Nein bestärkt dich also? Du rennst mit dieser Einstellung grad Vollgas mit dem Schädel gegen die Wand (und das, ohne es zu merken) - das, was du tust, grenzt für mich schon einen Hang zur Selbstvernichtung. Auch du wirst noch merken, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt und das Geld nicht auf Bäumen wächst. Und spätestens wenn du das gemerkt hast, wirst du auf die gleiche Conclusio kommen, wie wir jetzt.und die unaufhörlichen Neins????
MFG Dachstein
Natürlich.rreexx hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich corviglia-fan war jetzt dein Beitrag hilfreich???corviglia-fan hat geschrieben:Radios & TV kann man ausschalten oder einfach Sender wechseln wenn es eim auf dem Keks geht.rreexx hat geschrieben:ahja !
Geht das mit dir auch?
informativ???
NEIN!!! er war ÜBERFLÜSSIG so wie meiner