NAJA.. um 18:30 (nach kurzem Einkaufen und Essen bei einem kleinen Fastfood/Pizza-Eck im Supermarkt) kam ich an, eine Sauhitze unten in der Ebene, und oben am Gipfel so ein Dunst, dass man nicht mal zur anderen Seite des Lago Maggiore schauen konnte!! Parkplatzmäßig war's auch relativ grenzwertig, eine Hitze hatte es außerdem noch oben, so dass ich um 22 Uhr nochmal mit dem Auto eine Runde gefahren bin mit eingeschalteter Klimaanlage, die Fenster wollte ich nicht öffnen, weil's dort oben haufenweise Fliegen hat ..... Also definitiv die schlechteste Nacht dieses verlängerten Wochenendes.
Paar Fotos sind sich aber doch noch ausgegangen, anklicken zum Vergrößern:
^ Auffahrt und Blick zum Gipfel
^ Blick ins Skigebiet
^ Gipfel und Sommerski/tubing (Das Förderband wurde um 18:30 als ich ankam, abgestellt, zum Skifahren war's mir aber eh ein bissl zu heiß hier)
^ 4 Stationen am Gipfel - beinahe wie am Kronplatz :) (Ok, hier gibts nur 3 SL und 1 DSB)
^ DSB, PB und Lago Maggiore. Die Sicht ist so schlecht, dass man die andere Seite des Sees kaum sieht, die Berge dort und z.B. den Korblift in Laveno - unsichtbar.
^ DSB in beinah kompletter Länge
^ Start der Sommerrodelbahn / Alpinecoaster, noch nicht ganz fertig. Nettes Pano zum See.
^ Paragleiter, Mattenski und links ein Stück See
^ Mattenskipiste und -tubingbahn
^ Mattenskipiste
^ Daten zur Mattenskipiste
^ Bergstation PB Stresa-Mottarone. Schaut so stillgelegt aus und ist doch noch in Betrieb! Fragt sich nur, wie lange noch?
^ Alpine-Coaster
^ Das Wort Verschiffung an einer PB liest man auch nicht oft :)
^ Betriebszeiten PB und DSB. Leider bin ich zu spät da, mit der PB wär ich schon gern mal gefahren ...
^ Kiosk in der PB-Halle
^ Blick von der PB zur DSB. Auf halben Weg steht ein halbverfallenes Gebäude...
^ Ehemaliger Albergo Stazione Ristorante Pensione Bar Mottarone (das steht alles drauf)
^ DSB und Alpine Coaster (ganz schön steil!)
^ Blick von der DSB zur PB-Bergstation (HDR)
^ Auch am Morgen beim Sonnenaufgang war die Sicht nicht besser :-(
Der Vollständigkeit halber vom Pfingstsamstag ein Zoom von Gegenüber (Gipfel oberhalb von Laveno):
^ Mottarone von gegenüber (Laveno) aus, zu sehen die PB-Bergstation, die neue DSB als Verbindung von der PB zum Gipfel und die Sommerrodelbahn