Wenn ich dann solche Dinge lese wie...
...komme ich echt ins Gruebeln. Zumal mir selber im Februar bei diesem Unfall der MGB in Ackersand dasselbe passiert ist. Damals war es wirklich ein Riesenglück, dass bei diesem Unfall "nur" eine verletzte Person zu beklagen war. Da wir damals an der Station Ackersand ja zuvorderst im Triebwagen sassen, und wir zufaelligerweise sahen, dass unser Signal deutlich auf Rot stand, und unser Zug trotz des roten Signals bereits losfuhr, als die letzten beiden Wagen der von Visp entgegenkommenden Zugskomposition noch immer auf dem eingleisigen Streckenabschnitt waren, so muss man das als grobfahrlässiges Verhalten bezeichnen.@TomasCH:
Im letzten Herbst war ich von Zermatt nach Visp unterwegs. Auf einer Kreuzungsstation zeigte das Ausfahrsignal Halt. Da der Zug in einer Kurve stand, konnte ich das vom Wagen aus beobachten. Obwohl der Kreuzungszug noch nicht da war, begann der Lokführer den Zug wieder langsam zu beschleunigen. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Da traf der Kreuzungszug ein, und er beschleunigte weiter, wohl in der Hoffnung, das Signal geht auf Fahrt. Dies war auch der Fall. Solche "Spielchen" können 99 mal gut gehen, beim 100sten mal vielleicht nicht..... .