Werbefrei im Januar 2024!

Kulinarisches

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Kulinarisches

Beitrag von starli »

) Als bekennender KFC-Fan hab ich in den letzten Jahren ja gemerkt, dass der Kohl/Kraut-Salat überall etwas anders schmeckt - am besten schmeckte er mir bisher in den KFC in Fürth und Ingolstadt. Und dachte, das wäre der Standard-Salat, da ich ja viele Jahre keinen anderen KFC kannte.

Damit ist es aber anscheinend vorbei, zumindest die in Ingolstadt haben nun "von oben" einen anderen Salat verordnet bekommen - der mir überhaupt nicht schmeckt. Darauf angesprochen meinten die Kassierinnen auch nur "leider" ... :-(

) Ähnlich ergeht's mir mit Pizzen. Bekommt man in DE eigentlich vernünftige Pizzen? Ein Italiener in Nürnberg (bei dem man nicht mal automatisch Brot an den Tisch bekommt, will ein italienisches Restaurant sein?), ein deutschlandweit agierender Pizza-Zustelldienst (Filiale Nürnberg) mit diversen Testsieger-Logos .. und überall die schlechtesten Pizzen, die ich jemals in Restaurants gegessen hab? Da schmecken ja die TK-Pizzen noch besser. Ernsthaft, ein 2-4mm dicker Boden dafür nur 25cm Durchmesser? Ein hellbrauner Boden mit einer Art Kruste dank einer Bepinselung wie bei Gebäck? An so 'was kann ich mich in AT, IT und FR nicht erinnern.

GMD
Ski to the Max
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Da es KFC in der Schweiz nicht gibt, habe ich mir das letzten Sommer in Hamburg zu Mittag mal gegönnt. Gottseidank ging der Flug nach Hause erst am Abend! Sonst wäre es gut möglich gewesen, dass mein Magen zum ersten Mal überhaupt in der Luft rebelliert hätte. Das Zeug lag nämlich bleischwer den ganzen Nachmittag in meinem Verdauungstrakt.
Hibernating
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Vorsicht! Zur Zeit grassiert ja der Gemüsewahnsinn.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Fastfood?
<---wartet sehnsüchtig darauf, dass "Jack in the Box" nach Deutschland kommt (leider gibt es die in den USA sogar nur im Westen und ist noch nichtmal im Osten angekommen :( )

@GMD: oh so ein Colonel´s Bucket zu zweit, besser gehts nicht!

@Gemüsewahnsinn: Wieder so ein Schwachsinn, der als "Epidemie" bezeichnet wird. Natürlich ist es ein auffallend hoher "Ausbruch" momentan, aber es ist so typisch, dass alle um einen herum jetzt Angst vor Keimen bekommen und auf Hygiene mehr achten als sonst. Was ist denn mit den zehntausenden Grippetoten jedes Jahr???
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Stichwort Gemüsewahn: Wieder so ein Musterbeispiel wie irrational wir Menschen doch oft reagieren! Ich will die Sache nicht schönreden, aber wenn es um das reine Gefährdungspotential ginge, dürfte man beispielsweise in kein Auto mehr einsteigen (Etwa 4000 Tote jedes Jahr nur in Deutschland!).
Hibernating
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

@GMD: Aber aber ... EHEC, BSE, Dioxin, Schweinegrippe etc. werden uns alle töteeeeeeeeeeen!!!! :D

Zum kulinarischen: Mir schmeckt ja unser bayrisches Essen immernoch am besten ... für mich geht einfach nix über an schönen Schweinsbraten (oder a Haxerl), a halbe Enten mit Blaukraut oder a GUAD gemachte Weisswurst :) Auch mitm Bier haben wir meiner Meinung nach die Nase vorn (wobei es da schon nördlich von München langsam aber sicher schlechter wird ...)

Da ist mir ja heute apropos auch eine super Sache übern Weg gelaufen die "Snack", "Qualität", "Pfiff" und "Bayrische Küche" perfekt verbindet:
Toast mit (Wald)pilzen, Kräutern aus dem eigenen Garten und Putenschnitzel - Lang nix mehr so gutes gegessen :)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 3

Beitrag von Klosterwappen »

Ich war gestern in der Luftburg im Wiener Prater:
Gegrillte gesurte Stelze + Budweiser

war nett!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!

Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12

Beitrag von Widdi »

Budweiser: Da hoffe ich mal, dass es das Böhmische war und nicht das US-Bier. Bei Bier ist der Keller mit Oberfränkischem (Dunklen) Weißbier unterwandert. Da fahren meine Eltern extra je Richtung 270km.
Was Bier betrifft lass ich über einn Gustl oder ein Pilsner Urquell nix kommen. Was ich aber Pfingsten in Tschechien nicht gecheckt hab das Gulasch im Brot

MEDIENREGELN BEACHTEN!!!

F.FESER

http://www.berlinerfresse.de/wp/wp-cont ... mg2299.jpg
Sah so ähnlich aus (leider hatte ich das nicht bestellt, sonst wärs auf einem eigenen Foto)
Zuletzt geändert von Widdi am 05.05.2012 - 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

^ Schaut ja aus wie ein großer Hundehaufen. Würde in die chinesischen oder japanischen WC-Restaurants passen :)

Hab am Sonntag eine ungewöhnliche Pizza in Tignes gesehen: Creme fraiche, Ziegenkäse, Walnüsse und Honig. Fand ich so kurios, dass ich's testen musste - hat ganz gut geschmeckt :)
Chense
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Chense »

Das Gulasch bzw. Suppensemmerl gibts aber schon öfter mal. Hab ich unter anderem schon in St.Anton, Nürnberg und bei der Heide Volm in Planegg erlebt. Find das gut ... wenns a schöne Semmel ist hat man gleich noch ne gute Suppeneinlage (brauchts Gulasch natürlich ned)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 3

Beitrag von Klosterwappen »

Heute geh ich ins Schweizerhaus!

Budweiser (original-!!!) hell, gemischt, schwarz
Stelze
Senf & Kren
Krautsalat

Ich freu mich schon!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“