Werbefrei im Januar 2024!

Olympische Winterspiele München 2018?

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Olympische Winterspiele München 2018?

Beitrag von Martin_D »

Seit Innsbruck 1976 verteilen sich die Austragungsorte der Olympischen Winterspiele folgendermaßen. (bis einschließlich 2018)

- Nordamerika: 4 mal
- Asien: 2 mal
- Balkan: 1 mal
- Skandinavien: 1 mal
- Kaukasus: 1 mal
- Westalpen: 2 mal
- Zentral- und Ostalpen: 0 mal
Zuletzt geändert von Martin_D am 09.07.2011 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

piano
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von piano »

Chense hat geschrieben:Auch wenn mir so einiges am Vergabeprozess nicht gefallen hat: Die Bewerbung der Koreaner an sich war zumindestens ziemlich akzeptabel. (Die Schlusspräsentation war aber grauselig) - Meine Zweifel gelten der Umsetzung
Es gab ja auch schon Verwarnungen vom IOC wegen den "grenzwertigen Methoden" der Koreaner. 2022 sollte dann aber schon mal eine Stadt aus dem deutschsprachigen Raum an der Reihe sein. Zumal ja Deutschland, Österreich und die Schweiz sich als Veranstalter der WM06/EM08 bewährt haben.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

piano hat geschrieben:
Chense hat geschrieben:Auch wenn mir so einiges am Vergabeprozess nicht gefallen hat: Die Bewerbung der Koreaner an sich war zumindestens ziemlich akzeptabel. (Die Schlusspräsentation war aber grauselig) - Meine Zweifel gelten der Umsetzung
Es gab ja auch schon Verwarnungen vom IOC wegen den "grenzwertigen Methoden" der Koreaner. 2022 sollte dann aber schon mal eine Stadt aus dem deutschsprachigen Raum an der Reihe sein. Zumal ja Deutschland, Österreich und die Schweiz sich als Veranstalter der WM06/EM08 bewährt haben.
Die Frage ist wollen wir Deutschen (also mal von Österreichb und der Schweiz abgesehen) uns nochmal mit diesen mafiösen Strukturen abgeben? Nachdem ich jetzt mal nen Tag drüber nachgedacht habe scheint mir die einzige erfolgverprechende Bewerbung bei der auch Deutschland dabei ist die Bewerbung Garmisch - (Seefeld) - Innsbruck zu sein.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Martin_D hat geschrieben:Seit Innsbruck 1976 verteilen sich die Austragungsorte der Olympischen Winterspiele folgendermaßen. (bis einschließlich 2018)

- Nordamerika: 4 mal
- Asien: 2 mal
- Balkan: 1 mal
- Skandinavien: 1 mal
- Westalpen: 2 mal
- Zentral- und Ostalpen: 0 mal
Sotschi?
Martin_D
Alpspitze (2628m)

Beitrag von Martin_D »

Fab hat geschrieben: Sotschi?
Habe ich vergessen. Ich habe daher oben "Kaukasus" ergänzt. Danke für den Hinweis.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Da verzerrst du aber schon etwas die Wahrheit wenn du Europa in drei oder vier Teile spaltest und die restlichen Kontinente jeweils zusammenzählst. Europa ist bei den Spielen schon überrepräsentiert, vor allem wenn du noch weiter in die Vergangenheit gehst. Nur hat das natürlich seinen Grund, denn bei uns wird eben auch mehr Wintersport betrieben.
Innsbruck bräuchte Garmisch garnicht wenn sie die Spiele austragen wollten, da gibt's ein ganz anderes Problem. Der Trend zu großen Städten kommt von der Notwendigkeit 5 Eishallen bauen zu müssen für die Spiele. Die meisten Kleinstädte in den Bergen könnten damit hinterher nichts anfangen. Wobei man da mal überlegen könnte das Eishockey Turnier, wie den Fusball im Sommer, über das ganze Land zu verteilen und nur die beiden Finale in der Ausrichterstadt auszutragen. Dann kann Innsbruck natürlich schon mal wieder ausrichten, fände ich auch ziemlich cool und dafür würde ich auch liebend gern auf München verzichten. :D Aber dafür bräuchte man wie gesagt Garmisch nicht, wofür auch? Innsbruck und Seefeld haben ja alles was Garmisch auch hat.
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 1758 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

So schön wie diese Idee auch klingen mag...aber die könnt ihr euch gleich aus dem Kopf schlagen. Innsbruck hat jetzt zusammen mit Seefeld nächsten Winter die erste Jugendolympiade und ist damit - wie es das Marketing auch will - zum 3. Mal Olypmiastadt. So oft wie keine andere auf der Welt. Dass Innsbruck in den nächsten 30 Jahren eine reale Chance auf Olympische Spiele hat, wag ich daher zu bezweifeln.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Da verzerrst du aber schon etwas die Wahrheit wenn du Europa in drei oder vier Teile spaltest und die restlichen Kontinente jeweils zusammenzählst. Europa ist bei den Spielen schon überrepräsentiert, vor allem wenn du noch weiter in die Vergangenheit gehst. Nur hat das natürlich seinen Grund, denn bei uns wird eben auch mehr Wintersport betrieben.
Innsbruck bräuchte Garmisch garnicht wenn sie die Spiele austragen wollten, da gibt's ein ganz anderes Problem. Der Trend zu großen Städten kommt von der Notwendigkeit 5 Eishallen bauen zu müssen für die Spiele. Die meisten Kleinstädte in den Bergen könnten damit hinterher nichts anfangen. Wobei man da mal überlegen könnte das Eishockey Turnier, wie den Fusball im Sommer, über das ganze Land zu verteilen und nur die beiden Finale in der Ausrichterstadt auszutragen. Dann kann Innsbruck natürlich schon mal wieder ausrichten, fände ich auch ziemlich cool und dafür würde ich auch liebend gern auf München verzichten. :D Aber dafür bräuchte man wie gesagt Garmisch nicht, wofür auch? Innsbruck und Seefeld haben ja alles was Garmisch auch hat.
Natürlich bräuchte Innsbruck eigentlich Garmisch nicht.
Mir geht es eher um den Effekt dabei - 2 der "klassischen" Wintersportorte der Alpen (eigentlich 3 wenn man Seefeld noch mitnimmt) veranstalten zusammen Olympia.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Thunderbird80 »

Soi wie aussieht wird es auch keine Münchner Bewrbung für 2022 geben :cry:
Die politischen Verhältnisse seinen zu unklar, da 2013 neben Bundestag auch in Bayern und München neu gewählt wird
Martin_D
Alpspitze (2628m)

Beitrag von Martin_D »

Thunderbird80 hat geschrieben:Soi wie aussieht wird es auch keine Münchner Bewrbung für 2022 geben :cry:
Die politischen Verhältnisse seinen zu unklar, da 2013 neben Bundestag auch in Bayern und München neu gewählt wird
Ich verstehe das Argument nicht ganz. Sofern es nicht irgenwann einmal Neuwahlen gibt, wäre zumindest die Bundestagswahl jedes Mal und die Kommunalwahl jedes zweite Mal zur gleichen Zeit während des Bewerbungsprozess.
2022 kommt das IOC an einer guten Bewerbung aus den Alpen meiner Ansicht nach nicht mehr vorbei, nachdem die letzten Spiele in den Alpen 2006 waren. Danach kann man für einige Zeit Winterspiele in den Alpen vergessen.
2019/2020

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“