wir sind gerade in der Planungsphase unseres Männerurlaubes Reloaded, welcher im Januar 2012 stattfinden soll.
Kurz zur Vorgeschichte dieses Jahr fand unsere „neue“ Urlaubsform zum erstmal statt, es verschlug uns nach Königsleiten. Aber für die nächste Tour ist ein Aufenthalt in einem anderen Gebiet evtl. Land geplant. Und da wir bisher nur ins Zillertal gefahren sind, halten sich die Kenntnisse zu anderen Gebiten/Ländern sehr in Grenzen...
Als erstes ein paar allgemeine Infos zu unserer Tour:
Zeitraum: 7.1 bis 14.1
Anzahl der Personen: 4-6
Unterkunft: favorisiert -> Ferienwohnung
Budget: grob geschätzt von 600 bis 800€ (ist noch nicht ganz final)
Ski-/Snowboardfähigkeiten bei voller Besetzung 4x Ski (2x sportliche Fahrer und 2x routinierte, aber weniger sportlich) und 2x Border (Anfänger+Fortgeschrittener)
Anforderungen an das neue noch unbekannte Reiseziel:
1.großes Skigebiet (min. 120 km egal ob in Österreich, Schweiz oder Italien)
2.bezahlbare Unterkunft, Skipass etc.
3.Apres-Ski bzw. Feiern sollte ebenfalls nicht zu kurz kommen
4.es sollte zu unserer Reisezeit nicht völlig überlaufen sein

Wir haben daraufhin bisher folgende Skigebiete in der engeren Auswahl (die Reihenfolge ist willkürlich):
1. Sella Ronda
2. Nauders
3. Serfaus/Fiss/Ladis
4. Silvretta (Ischgl, Galtür..)
5. Saalbach/Hinterglemm
In der Schwebe ist:
1. Laax/Film/Falera
Aus dem Rennen sind bereits:
1. Zermatt
2. Obergurgl/Hochgurgl
3. Lech/Zürs
Natürlich habe ich mich bereits ein wenig eingelesen hier im Forum, so kam u.a. die Auswahl der Skigebiete zustande, aber dennoch würde ich gerne auf euren Erfahrungsschatz u.a. in Sachen Skigebiete zurückgreifen.
Von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch Tips zu der bereits bereitsbestehenden Auswahl an Skigebieten geben würdet oder mir noch Alternativen aufzeigt die ebenfalls in Frage kommen würden.
Danke euch schonmal im voraus