Also, ich habe da mal so eins zwei Fragen. Ich plane nächstes Jahr, so im Sommer, nach Österreich zu ziehen. Eher gesagt nach nähe Wien. Ich habe mich schon soweit darüber informiert und weiß was ich alles berücksichtigen und machen muss. Meine Frage ist jetzt eigentlich eher an die gerichtet, die von DE schon nach AT gezogen sind. Wie habt ihr euer Hab und Gut rüber bekommen? Ein Auto gemietet was groß genug war? Eine Umzugsfirma beauftragt? Oder habt ihr vllt sogar was ganz anderes gemacht??? Mich würde hierbei besonders die Kosten und Dauer interessieren, bzw. ob ihr damit auch zufrieden wart und alles abgelaufen ist wie ihr es geplant habt. Habt ihr vllt auch hilfreiche Interneseiten dafür?
Ach ja, um euch jetzt nicht ganz zu verwirren, ich besitze momentan kein eigenes Auto, also fällt die Option schonmal weg. Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen dies zu lesen

ebby
Edit: Ich wusste nicht in welchen Foren unterpunkt damit. Hoffe das ist hier richtig, zur not bitte einfach verschieben. Dankeschön^^