TPD hat geschrieben:Interessante Lage und Kontruktion der Talstation des Teleski "le Cretes de-la-Motte",
Yup, ist wirklich eine interessante Anlage.
Abspannung im Tal sieht man bei einem Stangenschlepper nicht so häufig. Und dass die fliegende Umlenkstation und das Tellermagazin auch noch so weit auseinanderliegen ist erst recht ein Kuriosum.
Die beiden Anlagen aus dem Hause Städeli und Müller?? sollten als nächstes ersetzt werden
Die DSB ist von Küpfer und der Skilift von Städeli.
Auweia, einmal komplett daneben gegriffen. Ich hab mir die Hersteller nicht aufgeschrieben und hab bis auf ein paar Infos die ich direkt im Gebiet gemacht habe, gestern abend alles auf dem Kopf geschrieben...
Danke für die Berichtigung!
Die Städeli 4 KSB erschließt die Hauptpisten des Gebietes
Ist eine 3KSB von Garaventa.
Danke, irgendwie war ich da überhaupt gedanklich nicht beim Berichte-schreiben. Denn ich hätte ja über Quellen nachschlagen können. Schande über mich!
7!! Franken Gebühr für den Luftseilbahn-Parkplatz, der mehr schlecht als recht geräumt war.
7 Franken sind wirklich deftig. Aber ich wage mal zu behaupten dass diese exorbitanten Parkgebühren nicht freiwillig erhoben werden. Aber zum Thema Parkgebühren in der Schweiz gibt es schon genügend Diskussionen.