Werbefrei im Januar 2024!

Was habt ihr für ein Handy?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Beitrag von Whistlercarver »

So nun ist es soweit. Mein Handy jetziges Handy will nicht mehr so richtig. Bloß was als Nachfolger hernehmen? Iphone scheidet eigentlich aus. Und was fast noch wichtiger ist welcher deutsche Anbieter ist zu empfehlen? Momenatn habe ich noch ein Prepaid-Handy von T-Mobile. Hat irgendein Anbieter spezielle günstige Tarife wenn man im Ausland unterwegs ist, Skifahren :wink:

Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem LG Optimus 3D gesammelt?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Es gibt nen Deutschland-Österreich Tarif, ich glaube von A1. Da zahlt man dann für beide Länder das selbe, aber der günstigste Tarif ist das dann natürlich nicht. Ob sich das dann für's Schifahren lohnt ist halt die andere Frage. Ich beschränke mich wenn ich im Ausland bin auf SMS, die sind bei mir sogar billiger als in Deutschland. :D
Ich warte ja immernoch drauf, dass die EU endlich die Roaming Kosten beerdigt, zumindest in Europa.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Wenn die EU die Roamingkosten abschafft, werden wir Schweizer die Zeche bezahlen müssen! Wir haben jetzt schon viel höhere Kosten im Ausland als die EU, und wenn es dort kein Geld mehr zu holen ist, werden sich die internationalen Telekomkonzerne wohl auch an uns schadlos halten!
Hibernating
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Tja, da wird's wohl Zeit für den Beitritt. Wir zahlen derzeit in der Schweiz nämlich genau so viel wie in der EU.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Wegen den blöden Roamingkosten werden wir ja wohl nicht gleich der EU beitretten müssen :lol: Glaube im Moment überwiegen da eindeutig die Nachteile.

Naja, ich kann moderate Roaming-Kosten ja noch knapp verstehen, wenn die Leistungen von einem "fremden" Netz erbracht werden. Die in der Schweiz aktive Orange aber z.B. gehört ja zur Telecom France. Dass man jetzt als Orange-Kunde in einem Telecom France Netz Roamingkosten zahlen soll ist ja wohl ein schlechter Witz...
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

@Pilatus: Das stimmt schon und daran större ich mich auch nicht gross. Aber warum man als Schweizer in einem fremden Netz für die gleiche Leistung doppelt soviel oder mehr bezahlen soll (und das ist eine Tatsache) als Kunden aus einem EU Land, das leuchtet mir nicht ein und ist Abzocke!
Hibernating
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

@Pilatus: Das stimmt schon und daran större ich mich auch nicht gross. Aber warum man als Schweizer in einem fremden Netz für die gleiche Leistung doppelt soviel oder mehr bezahlen soll (und das ist eine Tatsache) als Kunden aus einem EU Land, das leuchtet mir nicht ein und ist Abzocke!
Weil es für Bewohner der EU eine Regelung gibt, die die Kosten für das Roaming festlegt. Da die Bewohner der EU hierbei nicht gegeneinander benachteligt werden, gelten diese dann auch für alle EU-Bürger.
State buoni, se potete

GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

So ist es, und einen Teil des Verlustes kompensieren die Telekomfirmen mit überrissenen Preisen für nicht EU-Länder.
Hibernating
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Frage an alle iPhone / App-Experten:

kann man auf dem IPhone ein App installieren, mit welchem man dann via GPS nach dem Skifahren auch ablesen kann, wo man gefahren ist?

Und welche Apps sollte man für die Berge / die Pisten haben?

Bin da echt "chemisch rein" und wäre somit für Hilfe dankbar 8)
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Ich verwende Ski Tracks und bin bisher zufrieden damit.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Keine Ahnung, wie es bei den Eiern ist, aber im Android-Market gibts unter dem Suchbegriff "GPS" wirklich alles was zum tracken benötigt wird. Das meiste sogar kostenlos. Wird bei Apple ja nicht anders sein?!
GPS-Essentials kann ich durchaus empfehlen, gibts IMHO auch für Apple.
Es grüsst der Oli
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 7
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von Drahtseil »

Touchscreen hin, Smartphone her!!! Mir reicht ein Handy mit dem man Telefonieren und SMS schreiben kann. Hab deshalb nur ein SonyEricsson W590I. Reicht mir vollkommen.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Ehrlich gesagt ist Telefonie und SMS das was ich am iPhone am wenigsten verwende :)

Hauptsächlich verwende ich's für Skype-Telefonie daheim (angenehmer als mit dem PC), für Wetterberichte, wenn ich auf Reisen bin, für Google-Earth, wenn ich mal wieder an einer Wanderwegkreuzung stehe und nicht weiß, welche Richtung ich nehmen soll, seltenerweise zum Spielen, wenn ich gerade irgendwo warten muss, als Währungsrechner (in Nicht-EU-Länder) und neuerdings häufiger für Sprachkurs-Apps (weil ich mein italienisch etwas verbessern will, da ich ja heuer wieder häufiger in Italien skifahren möchte)

Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Ist bei mir genauso, ich verwende mein Handy meistens auch für alles andere als Telefonie und SMS.
Tracking ist auf dem iPhone meines Wissens genauso beschissen wie auf eminem Windows Phone, wenn man was anderes damit macht bricht die Aufzeichnung ab. Auserdem hällt dein Akku das keinen ganzen Tag durch, da musst du für mehr Saft sorgen.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ist bei mir genauso, ich verwende mein Handy meistens auch für alles andere als Telefonie und SMS.
So geht es mir mittlerweile auch!

Die Smartphones sind schon eine tolle Sache - ein Gerät für "alles"... 8)

Internetzugang
Mailzugang
Kalender
Navi
Taschenrechner
Taschenlampe
Foto
Kompass
...

Die Smartphones werden sich meiner Meinung nach auch bald voll in der breiten Masse ganz durchsetzen. Viele Leute, welche noch kein Smartphone haben und aktuell sagen "das brauche ich nicht" werden ihre Meinung auch noch ändern :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Die Smartphones werden sich meiner Meinung nach auch bald voll in der breiten Masse ganz durchsetzen.
Haben Sie das noch nicht? Ich komme mir jedenfalls vor, als wär ich der letzte der kein iPhone hat... :) Genial sind die Dinger schon, aber leider auch sperrig. Zudem machen mir die Geräte nicht den solidesten Eindruck. Und nachdem mir mein Handy mindestens drei Mal in der Woche aus der Hosentasche rutsch und auf den Boden knallt, fürchte ich ein bisschen die Folgekosten... :wink:
sorti
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sorti »

Sorti wechselte vor einem Monat vom iPhone 3G zum 4er, inklusive neuem Vertrag bei A1. :D
Wiede hat geschrieben:
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ist bei mir genauso, ich verwende mein Handy meistens auch für alles andere als Telefonie und SMS.
So geht es mir mittlerweile auch!
Dito!
Signatur in Arbeit...
schmied
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von schmied »

Pilatus hat geschrieben:Genial sind die Dinger schon, aber leider auch sperrig. Zudem machen mir die Geräte nicht den solidesten Eindruck. Und nachdem mir mein Handy mindestens drei Mal in der Woche aus der Hosentasche rutsch und auf den Boden knallt, fürchte ich ein bisschen die Folgekosten... :wink:
Dann wird es für uns halt so eines:

http://www.handy-deutschland.de/samsung ... cover.html

wobei mir die Dinger auch zu klobig sind
Bild
Bob
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Bob »

Hallo,

Schaut euch mal die ersten Seiten anguckt was da gepostet wurde :mrgreen: :mrgreen: ..
Pilatus hat geschrieben:
Haben Sie das noch nicht? Ich komme mir jedenfalls vor, als wär ich der letzte der kein iPhone hat... :) Genial sind die Dinger schon, aber leider auch sperrig. Zudem machen mir die Geräte nicht den solidesten Eindruck. Und nachdem mir mein Handy mindestens drei Mal in der Woche aus der Hosentasche rutsch und auf den Boden knallt, fürchte ich ein bisschen die Folgekosten... :wink:
Ich habe übrigens immer noch kein I-Phone weil ichs mir als Schüler einfach nicht leisten kann, von dem Geld fahr ich lieber mal ein paar Wochenenden Ski. :wink:
Hab irgendein HTC-wirlfire für knapp 200€, und bin zufrieden damit.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich benutze ALDI-Talk, wie eigentlich alle Schülerbei mir, damit kann man für nur 3 cent zu jedem Aldi Talk Benutzer schreiben, da das eigentlich jeder bei mir hat lohnt sich das. Eine Flatrate haben die auch, und zwar kann man für rund 3,95€ im Monat zu anderen Aldi-Talk Benutzern :lol: so viel telefonieren und schreiben wie man will..
Für mich als Schüler, da alle das haben top

Grüße: :wink:

Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Pilatus hat geschrieben:Ich komme mir jedenfalls vor, als wär ich der letzte der kein iPhone hat... :)
Nee nur der vorletzte...:lach: Und wenn Du was wirklich robustes suchst könnt ich Dir aus eigener Erfahrung auch Sonim sehr empfehlen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von krimmler »

Petz hat geschrieben:
Pilatus hat geschrieben:Ich komme mir jedenfalls vor, als wär ich der letzte der kein iPhone hat... :)
Nee nur der vorletzte...:lach: Und wenn Du was wirklich robustes suchst könnt ich Dir aus eigener Erfahrung auch Sonim sehr empfehlen.
Nee nur der 3. letzte, habe nämlich ein Samsung :biggrin: .
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

Auch kein iPhone am Start :D
Ich vertraue neuerdings Sony (XPERIA P) :D
Hat jemand Erfahrungen damit: http://www.sonymobile.com/de/products/a ... martwatch/ ?
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von krimmler »

Auf Sony habe ich auch Jahre lang vertraut und bin nie enttäuscht wurden :ja: . Doch dann hat mir das Samsung Galaxy S Plus (langer Name :tot: ) ganz gut gefallen und so habe ich es mir gekauft.
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

krimmler hat geschrieben:Auf Sony habe ich auch Jahre lang vertraut und bin nie enttäuscht wurden :ja: . Doch dann hat mir das Samsung Galaxy S Plus (langer Name :tot: ) ganz gut gefallen und so habe ich es mir gekauft.
Bisher komme ich auch sehr gut damit zurecht :) Das Galaxy S Plus und das S2 waren auch eine Option, aber letztendlich wurde es das Sony. :)
Davor habe ich immer Nokia vertraut...aber dieses Mal haben sie mich nichtmehr überzeugt.
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Delirium
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Delirium »

Derzeit noch ein LG E900 Optimus 7, ab Herbst vermutlich ein Phone mit WP8. Hab hier aber auch noch ein Nokia Lumia 600 rumliegen. Hardwaremäßig aufgrund des kleinen Arbeitsspeicher ist das Nokia für mich ziemlich unbrauchbar (außer als Devgerät höhö), aber da es mich nix gekostet hat darf ich nicht meckern. Für diejenigen, die ihr Handy ständig fallen lassen wäre übrigens das Lumia 900 was. Ist zwar riesig, allerdings kann man mit dem Display wohl Nägel einschlagen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“