So, wie bereits aus anderen Themen bekannt, war ich in der Vorsaison im Montafon. Ich persönlich steh total auf die Vorsaison. Besonders dieses Jahr. Der Urlaubsantrag wurde bereits im Oktober gestellt und genehmigt. Anfang Dezember, als immernoch kein Schnee in Sicht war kam ich schon ins Schwitzen. Spielte sogar mit dem Gedanken den Urlaub abzusagen und arbeiten zu gehen. Den Urlaub irgendwann nehmen wenn es Schnee hat. Zum Glück haben wir Nerven bewiesen und abgewartet. Pünktlich zum Urlaubsbeginn hat es geschneit. Und während dessen umso mehr. Was kein Problem ist wenn man auch bei Schneefall fährt. Natürlich macht es mehr Spaß Fotos im Sonnenschein zu machen. Deshalb überwiegen wohl die schönen Bilder. Denn sonnige Tage/Stunden gab es natürlich auch. Unvergessliche Tage und Runs mit teilweise allerfeinstem "Alabama-Feinstaub"-Powder.

Tag 1, 18.12.2011
>Viele Anlagen hatten noch geschlossen. Der "Opening"-Samstag vergangen und im Sonnenschein haben wir einige unverspurte Hänge gefunden. Zwar öffnete heute zum ersten mal die neue Grasjoch- und Hochalpilabahn, aber solange das Wetter schön ist kann man die Zeit besser Nutzen als von Berg zu Tal zu Berg und wieder Berg Tal Berg zu gondeln.
Tag 2, 19.12.2011
>Der Tag begann teilweise sonnig. Heute standen die neuen Bahnen auf dem Programm. Es hat über Nacht nochmal frisch Neuschnee gegeben, wesahlb man sich wieder wunderbar austoben konnte. Bis wir zur Skigebietsverbindung kamen hat allerdings das Wetter zu gezogen. Und Bilder wurden weniger gemacht.
>Nun die neue Bahn. Anfangs hofften wir das Wetter hällt, aber an der Hochalpila war alles zu. Eine Abfahrt und wieder zurück.
Tag 3,4 und 5 (22.12.2011)
>An diesen drei Tagen hat es praktisch ununterbrochen geschneit. Neue Bahnen wurden geöffnet, Täler wurden gesperrt (Gargellen) und Stromausfälle. Die tatsächliche Skigebietsverbindung (mit Kreuzjoch und Sennigrat) sollte heute auf gehen. Leider aber aufrund des starken Schneefalls noch geschlossen.
Tag 6, 23.12.2011
>Der schönste tag vom Wetter her. Tiefschneehänge verlockend, aber dank Tauwetter sehr schwer und tief.
>Heute wurde dann also die Verbindung nach Schruns getestet. In der Grasjochbahn:
>Und gleich die Hochalpilabahn:
>Und verschiedene Aufnahmen vom Panorama
>Vom Kapellrestaurant aus
>Hochjoch
>Mittelstation der beiden Bahnen
>Freda-Hang