^ Die Schalttafel an der Talstation im Gesamtüberblick ^
^ Antrieb ist am Berg und hier muss die Gegenstation dann bei einem Nothalt (aber nur einem den die Talstation auslöst) quittieren ^
^ Fernstart hat der Lift auch - Erst den Schlüssel drehen ^
^ Und dann Anwurf / Abfahrt wie normal ^
^ Sicherheitsschalter - Wenn der nicht auf 1 ist geht garnix da kann man noch so viel betteln ^
^ Und nen Nothalttaster gibts natürlich auch (insgesamt 2 einer drinnen einer draussen) ^
^ Ruftaste für das Telefon ^
^ Und das Telefon selbst - Mit dem kleinen schwarzen Knopf kann man sprechen ^
^ Lifthäusl - Fast neu! ^
^ Gegenstation im Gesamtüberblick ^
^ Bruchstabschalter Ausfahrt Bergseitig - Gottseidank mit der m.E. besseren direkten Betätigung statt Schaltrolle ^
^ Die Umlenkscheibe ^
^ Blick in den ersten Trassenteil ^
^ Und Gegenstation von hinten ^
^ Ausfahrtsroba Bergseitig - 8 fach bestückt ^
^ Lifthäusl und Umlenkung von der Piste her betrachtet ^
^ Nochmal die durchaus formschöne Umlenkstation ^
^ Kartenleser - Skidata Standardmodell ^
^ Mein wichtigstes Arbeitsgerät - Bekommen zwar auch Firmenski aber die sind eher nunja

Dann bin ich mal ein bisschen auf der Umlenk rumgekraxelt und hab die Podeste freigeschaufelt, da längere Zeit niemand kam - Da ergaben sich noch ein paar Perspektiven:
^ Mit dem Gebilde am Ende kann man die Rollenbatterien über Einstellungen an den diversen Schrauben einstellen / fluchten ^
^ Seilrolle von oben - Das silbrige ist Zinkspray ^
^ Sicherheitsschalter oben an der Umlenkung ^
^ Blick von oben in die Trasse ^
^ Klemme - Typisch Leitner ^
^ Nochmal Rollen in Doppelaufhängung ^
^ Ein weiterer Trassenblick muss sein ^
^ Bruchstab ganz nah! ^
^ Umlenk und Wartungspodest von oben - Bloss ned runterfallen ohne Geschirr ^
^ Der Windpark war an diesem Tag sehr fleissig ^
^ Ri-Ra-Roba - Ja sehr Robalastig der Bericht

^ Einstiegsbereich von der Piste aus - Die Netze links sind sehr wichtig ... Dahinter fällt es steil Richtung Pusterwald ab ^
^ Und hinter der Dietrichalm hat man ein schönes Pano ^
Dann gings auch schon dem Ende zu und ich durfte als letzter "Fahrgast" den Weg gen Bergstation antreten:
^ Rückblick zur Talstation ^
^ Unterer / Mittlerer Trassenteil ^
^ Gehänge ^
^ Mittlerer / Oberer Trassenteil ^
^ Blick Richtung Windpark ^
^ Oberer Trassenteil ^
^ Die Zufahrt wenn man das erste mal von der Schaukel rüberwill ^
^ Und hier kommt man von der Bergstation runter - Alles in allem ist der Pistenname "Himmelreich" gut gewähl - Abseits vom "Trubel" findet sich hier eine in Nordexposition gelegene zwar recht kurze aber angenehme unmodellierte und unbeschneite Carvingpiste die durchaus auch blau sein könnte ^
^ Oben bietet sich dann die Abendstimmung in Richtung Schaukel und Windpark an ^
^ Umlenkung Dietrich und Tanzstattlift ^
^ Für mich das Bild des Tages - Umlenkung Tanzstatt ^
^ Und ein letzter Blick zur Schaukel bevor wir uns todesmutig in den Kircherlhang schmeissen und zum Büro abfahren ^
Das war es dann für heute - In den nächsten Tagen gibt es ein paar Bilder zum Schönberglift und ein paar Bullybilder konnte ich auch schiessen

Chense