Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet Kufstein-Steinberg

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Andi15
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 61
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: Skigebiet Kufstein-Steinberg

Beitrag von Andi15 »

Neubau kommt ! (inklusive großem Adventure Park)

...aber was ist mit einer "Zweischeiben-Umlaufbahn" gemeint

http://www.kufsteinblick.at/
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Hab' gerade mal zufaellig zum ersten mal in dieses Topic reingeschnuppert.
Ohne die Materie und die politischen Zwistigkeiten Ort zu kennen:
Die Lesart des Artikels und vor allem das angefügte Bild mit den geplanten "Attraktionen" erinnern eher an einen verfrühten Aprilscherz. :wink:

Oder kann mir vllt. jemand erklären was "Extremkneipping" sein soll? :rofl:

Edit: So ein McD's ist natürlich auch eine geile Attraktion! :P Hat Kufstein etwa noch keinen?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

Pistencruiser hat geschrieben:... erinnern eher an einen verfrühten Aprilscherz.
Geht bei einem solchen Werbeblaettchen wie dem "Kufsteinblick" kaum anders.
Zitat aus dessen Mediadaten:
Der Kufsteinblick erscheint jeweils am Mittwoch an alle Haushalte im Erscheinungsgebiet.
Damit liegt halt der Aprilscherz schon ein paar Tage zu frueh an den Verteilstellen und auch im Web. Am Palmsonntag (Datum?) wird ja wohl kaum jemand so bloed sein und zur angekuendigten Projektbesichtigung kommen :stupid:
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Bin ja mal gespannt ob Simon Huber den Aprilscherz inkl. seines angeblichen Zitates auch so humoristisch sieht; wenn Huber das Lokalblatt wegen Rufschädigung klagt wäre das sicherlich das Aus für die Zeitung - insoferne hat man sich da ganz schön in die Nesseln gesetzt. Andererseits könnte Huber dadurch eventuell den Fehlbetrag für die nötigen Investitionen zum Weiterbetrieb reinbekommen falls die Zeitung ne Betriebshaftpflichtversicherung hat...;D
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

Petz hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob Simon Huber den Aprilscherz inkl. seines angeblichen Zitates auch so humoristisch sieht; wenn Huber das Lokalblatt wegen Rufschädigung klagt wäre das sicherlich das Aus für die Zeitung - insoferne hat man sich da ganz schön in die Nesseln gesetzt. Andererseits könnte Huber dadurch eventuell den Fehlbetrag für die nötigen Investitionen zum Weiterbetrieb reinbekommen falls die Zeitung ne Betriebshaftpflichtversicherung hat...;D
Da unterschätzt Du wohl den Huber Simmerl ganz gewaltig. Der hat schon soviel Format, dass er über so einem Jux steht. Ich geh sogar davon aus, dass er sich die Gaudi gemeinsam mit den Machern der beiden Anzeigenblättchen ausgedacht hat. Die andere Postille, also die "Wörgler und Kufsteiner Rundschau", zitiert ihn im Beitrag Eine Russin rettet den Kaiserlift, ausführlich und wörtlich. (Seite 8 aus der Ausgabe vom Do./Fr., 29./30. März 2012)
Dass er die Angelegenheit angesichts der von ihm kritisierten Verschleppungstaktik seiner Verhandlungspartner von der Stadtgemeinde Kufstein (stand auch neulich mal wieder in der tt) inzwischen von der satirisch-kabarettistischen Seite betrachtet, ist für mich schon verständlich.

Übrigens: Für meine Altergruppe ist folgendes vorgesehen:
... sowie für die Generation 60plus eine Health-Kräuterspirale und eine Extrem-Kneipping-Anlage
Beim zweiten Lesen ist mir klar geworden, dass da vielleicht gar nicht das Barfuß-Hochwaten durch die Schlucht des Sparchenbachs, sondern ganz was anderes gemeint sein dürfte. :bia: Prost! :rofl:
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Talabfahrer hat geschrieben:Dass er die Angelegenheit angesichts der von ihm kritisierten Verschleppungstaktik seiner Verhandlungspartner von der Stadtgemeinde Kufstein (stand auch neulich mal wieder in der tt) inzwischen von der satirisch-kabarettistischen Seite betrachtet, ist für mich schon verständlich.
Der Gedanke an eine "Retourkutsche" Hubers für den Kufsteiner BM (der ja frank und frei in einem Interview behauptete er sei nicht an den Verzögerungen und dem Ausfall des heurigen Sommerbetriebs schuld) drängte sich bei mir schon auch auf.
Falls Du zu Huber einen besseren Draht als wir alle sonst haben solltest, frag ihn mal ob er vielleicht noch weitere Bilder oder auch technische Unterlagen der alten Wolf & Switzeny Sessellifte Graben und Aschenbrennerhaus hat denn auch Hr. Switzeny jun. wäre an solchen äußerst interessiert da er aus Gründen eines, in jungen Jahren manifestierten Zerwürfnisses mit seinem alten Herrn praktisch keine Unterlagen von W&S besitzt.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Kössen
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Kössen »

Wie schon vermutet war diese Aktion ein Aprilscherz. Obwohl es schon schön gewesen wäre, wenn der Kaiserlift modernisiert worden wäre.
Bild
Gruß Marco

Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 20/21: 5
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Dieseltom »

stütze23 hat geschrieben:Ein unerschöpfliches Thema ist das Schigebiet Kufstein. Das habe ich heute in einem alten Fotoalbum gefunden ..... Zu sehen ist die Stütze bei der Talstation des ESL Aschenbrenner.
Eindeutig Wolf und Switzeny, wie wir inzwischen von den Tauplitzern her diagnostizieren können. Auch an der Höhe und Massivität der Portalstützenfundamente eindeutig zu sehen! Meine Meinung zur Kienast Tafel an der ehem.Bergstation wie oben---- vielleicht war bloß die Getriebefirma Kienast, ziemlich sicher, bei den Baujahren, und hat ihre eigenen Werbetafeln montiert,wie auch Teufelberger, St.Aegyder etc. :wink:
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen.

WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA

HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele!
WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Dieseltom »

Eine Schande so ein schönes und naturnahes Gebiet aufzugeben. Der sanfte Tourismus wacht langsam wieder auf und der Mut zur Entschleunigung anstatt Lift-und Pistenkilometerfressen!!!!!!!

Das "Managergsindl" :lach: :lach: :lach: :lach: :ja: :ja: :ja: :ja: samt ihren Blackberries welche selbst auf Sesselliften nie stillstehen -- soll daheim bleiben!!!!!!
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen.

WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schifreak »

A, letzten Sonntag bin ich am ESL Wilder Kaiser vorbeigeradelt , da steht n Schild, wegen Umbau Sommer 2012 geschlossen ...
Bild
es schaut noch so aus wie immer ... am Zugang is noch der alte Plan mit ausgekratzten Liften -- hat sich nie mehr was verändert ;

mal ne ganz andere Frage, weil net grad zu weit entfernt, in Hinterthiersee sind nur noch liftlose Trassen zu sehn, wann hat man denn diese Lifte abgebaut ? weiß das zufällig jemand ?
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Hinterthiersee wurde meines Wissens im letzten Sommer/Herbst abgebaut.
State buoni, se potete
vovo
Nebelhorn (2224m)
Skitage 19/20: 5
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von vovo »

Schade, ich war 2008 vor Ort und zu faul, die Trassen in Hinterthiersee hinaufzulaufen. Gerade der Schlepper durch den Wald schien ganz nett für ein, zwei Stunden zu sein. Der lange Portalmastenlift am Anfang steht ja noch, oder?

Hier meine Bilder noch aus '08:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... t=thiersee
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

ja, der steht noch.
State buoni, se potete

Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Dieseltom »

Am 23.05.2012 soll es in Kufstein eine Podiumsdiskussion bezüglich des Kaiserliftes gegeben haben. Desweiteren soll ein russischer Oligarch einen Funpark a la Las Vegas aus dem Gebiet machen wollen. aufgrund der Kurzsichtigkeit der örtlichen Politiker und der Geldgier derselben , ist zu befürchten ,daß das reizende heimatfilmtaugliche Gebiet mit den gut erhaltenen Swoboda Anlagen zubetoniert wird. Dazu habe ich in der tiroler Tageszeitung mitdiskutiert. Ich will kein Las Vegas im schönen Tyrol!!!! Ich will keine russischen Oligarchen da welche nur den schnöden Mammon sehen und ohnehin keine Kultur und Menschenrechte kennen. Liebe Freunde kämpfen wir für das schöne Gebiet in seiner natürlichen, waldreichen Form und den ESLs die noch da sind. GEGEN die KURZSICHTIGKEIT der Politiker,Herrn Hubers und den gierigen Garaventa-Verkäufern.

Funitologe Michael Anatomicus 24.05.2012 | 13:04
Die österreichische Bevölkerung setzt immer mehr auf sanften Tourismus! Der ESL Kaiserlift und die beiden Anschlusstrecken Brentenjoch I+II , ESL alle von den Traunsteinwerken Swoboda hergestellt, präesentieren sich eigentlich in hervorragendem Zustand. Gemäß EU Seilbahngesetz 2003 idgF ist es möglich auch Altanlagen weiterzubetreiben. Ing,.SCHWEIGER auf der LEITERALM , Südtirol , beweist wie es geht.

Die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung will keine zubetonierten alpen mit Funparks wie in Californien oder Las Vegas. Am wenigsten den einfluss von korrupten, menschenverachtenden russischen Oligarchen welche nur von einem Tag auf den anderen leben und ohnehin keine Kultur haben. Es muß auch möglich sein im Sinne des Naturschutzes, der Erholung und Entspannung , das Gebiet Kufstein-Steinberg auf sanfte Art und weise für Alt-und Jung vorallem im Sommer attraktiv zu machen. Wir brauchen keine Bergdiscos, Funparks und anderen Schwachsinn. am wenigsten eine Hochleistungszweischeibenbahn von Garaventa. Politiker und Funktionäre sind von der BEVÖLKERUNG GEWÄHLT und sollten auch im Sinne derselben entscheiden. die österreichische Bevölkerung will keine Russeninvestoren hier im Land. WEITSICHTIGKEIT und NATURSCHUTZ stehen im Vordergrund.

↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Ich wäre da bestechlich - für eine kostenlose Rundreise zu den ältesten Seilbahnen Russlands würde ich mein OK zum Abriss des ESL in Kufstein geben ;-)
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

@ Dieseltom: Sag mal warst du da überhaupt schon mal oben? Überweis der Stadt Kufstein doch die notwendige 5-stellige Summe um den Betrieb weiter zu ermöglich. Anscheinend hast du ja genügend Geld dafür.... Und ein Steiermärker muss dem Land Tirol mal nicht vorschreiben, was es machen muss.

@ Russe: Jedes mal der gleiche Schmarren. Was soll ein Russe dort oben investieren? Das wirft rein gar nichts ab. Wenns nach den ganze Gerüchten ginge, wäre halb Tirol unter Russisch/Arabischen Betreibern, bzw. würde denen gehören. Die investieren lieber in ein ordentliches 5 Sternhotel in den entsprechenden Gebieten...

@ Kaiserlift: Wenn hier in Tirol nicht Alle Miteinander verstritten wären, könnte die Kufsteiner Wirschaft sich zusammentun um den Betrieb zu erhalten. Aber da Missgunst und Neid leider auch in Kufstein sehr vertreten ist (Vorallem bei den Herren mit Geld), wirds dazu wohl nicht kommen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kössen
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Kössen »

Aber gibt es heute noch den Touristen, der bei uns mit einem ESL mitten in ein Naturschutzgebiet fährt? Ich glaube eher weniger, wenn man sich die anderen Lift betreiber anschaut, bieten die auch im Sommer Attraktionen. SFL bietet seinen Sommerturisten nicht nur Wanderwege, sondern auch eine Art Actionpark, da kann der Kaiserlift alleine nicht mithalten.
Bild
Gruß Marco
Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Dieseltom »

Gegenfrage --- warum braucht die heutige Idiotengesellschaft unbedingt Action und Funparks ,vorallem warum in der Bergwelt??? Kinder wissen nicht mal mehr wie Vögel aussehen, geschweige denn ein Hase , dafür furchtbare PC-Gewaltspiele...! Das kanns doch nicht sein! 2/3 aller Arbeitnehmer und Manager leiden unter Burnout, oder sind zu fett und zu unbeweglich, fressen Junk-Food , und dann brauchen sie noch Actionparks???? Wandern in der Natur , dazu Sesselliftwandern und Erkunden, dazu brauch ich keinen Actionpark.

UND @Af ---- ich als alter 1964er war selbverständlich schon da oben.Und auch in Finkenberg und Mayrhofen.Und oft wissen die Politiker in Tyrol leider nicht was sie tun --- der alte Eduard WALLNÖFER, der WALLI, alle habens gepascht für die Brennerautobahn. Heute verfluchen die anrainer der Europabrücke dieselbe! So schauts aus. Oft muß man den sturen, verblendeten Tyrolern im heiligen Landl auf die Sprünge helfen. Da brauchts eben ein Steirermandl ein knorriges! Schtest? Ich hab leider die W&S verpasst. In den 70ern in Mauterndorf und Wagrain fix geurlaubt mit den Eltern. Wenn ich denke wie schön es einmal in Obertauern war und wie gräßlich zubetoniert dort heute alles ist, dann gute Nacht. Für die jeweilige persönliche Gesundheit des Menschen ist sanfter Tourismus und Natur mit sich einfügenden langsamen Aufstiegshilfen jedenfalls auch aus medizinischer Sicht für Psyche und Physis mehr zu empfehlen als Action und Funparks in den Alpen!!!! Negative Auswüchse eines Günter Aloys brachen wir in unserem Österreich aber wirklich nicht überall.

:wink: :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Dieseltom am 24.05.2012 - 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

Dieseltom hat geschrieben:Am 23.05.2012 soll es in Kufstein eine Podiumsdiskussion bezüglich des Kaiserliftes gegeben haben.
Hat es; "TT-Forum", war aber selbst nicht dort.
Dieseltom hat geschrieben:... das reizende heimatfilmtaugliche Gebiet...
Genau! Jetzt kauf ich mir noch einen Gamsbart und spiel dann mit. :rofl:
Dieseltom hat geschrieben:Der ESL Kaiserlift und die beiden Anschlusstrecken Brentenjoch I+II
Wenn man schon von der Webseite des Konzessionsinhabers abschreibt, dann sollte man sich doch vorher minimale Ortskenntnisse aneignen. Ich gehe gerne mit Dir zusammen auf die Suche nach der zweiten Anschlussstrecke :lach:
Dieseltom hat geschrieben:... präesentieren sich eigentlich in hervorragendem Zustand.
"Eigentlich" vielleicht, jedoch
TT im zitierten Artikel hat geschrieben:Die Sanierungskosten belaufen sich auf etwas mehr als eine Million Euro
, aber das wollen ja nur die geldgierigen Raffzaehne vom Doppelmayr.
Dieseltom hat geschrieben:... am wenigsten eine Hochleistungszweischeibenbahn von Garaventa ...
:schade: , aber das Projekt hat leider den 1. April nicht ueberlebt, sonst haette ich mir sicher dafuer eine Saisonkarte gekauft.

Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Talabfahrer hat geschrieben: aber das wollen ja nur die geldgierigen Raffzaehne vom Doppelmayr.
"Abwehrpreise" um eine neue Anlage verkaufen zu können, außerdem wage ich mal zu behaupten das "Baukastenhersteller" DM mittlerweile auch gar nicht mehr für Rebuilts eingerichtet ist. Vielleicht sollte jemand der Hrn. Huber besser kennt ihn mal darüber informieren , das es in EU - Zeiten kein Problem für auf Überarbeitungen spezialisierte kleine Firmen wie Schwienbacher oder CCM wäre sich des Lifts anzunehmen.
Ing. Schweigl (so heißt er wirklich) in Vellau kann aber auch nicht zaubern und so könnte es zumindest den Stützen des ESL Algund Vellau an den Kragen gehen; die Rundrohrstützenschäfte sind nämlich zum Unterschied zu den aufgeschraubten Gittermaststützen des Korbliftes Vellau - Leiteralm in die Fundamente einbetoniert und daher lässt sich auch die Korrosion im Fundamentbereich nicht prüfen, dieser mangelnde Nachweis könnte eine Ersatzpflicht der Stützen nach sich ziehen.
Kössen
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Kössen »

Ein gewöhnlicher Freizeitpark kann doch heute kaum noch überleben, wenn dieser nicht eine Adrenalinkick bieten kann (Ich weiß es gibt auch Ausnahmen). Ich bin absolut gegen ein Riesenprojkt, das einen "Adventurepark" enthält. Eine Reaktivierung des Skibetriebs und vielleicht eine Sommerrodelbahn, das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Warum der Mensch heutzutage diesen Adrenalienschub braucht verstehe ich nicht erholen kann ich mich immernoch am Besten beim Nichts tun in den Bergen. Vielleicht sind wir ja aber alle blöd und wissen bloß nicht, dass die Berge für Action sorgen sollen.
Bild
Gruß Marco
Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Dieseltom »

Der Mensch generell braucht diesen Kick nicht. Jene die bloß schnöden Mammon sehen und die MEDIEN , die jeden Schwachsinn pur weitergeben , woher immer auch dieser stammt ... reden der degenerierten nichtmehrdenkfähigen Gesellschaft dies bloß ein! Wer braucht schon ein immer neueresIphone , ipod und wie sie alle heißen mögen.... ich will bloß telephonieren können . Mehr brauchts nicht. Nur zum Vergleich! :wink:Danke PETZ für den Hinweis auf CCM ---- hier ein Beispiel einer solchen Anlage in einer wunderschönen Region --- ohne Funpark ! :wink: :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=DemLmqtF ... ure=colike
http://youtu.be/cXf_gSGhtsc

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schifreak »

Mal ne andere Frage, was is das für n komisches Eisenteil ... stört hier mein schönes Bild von der Festung Neuhaus ;
Bild
Neuhaus nähe Hechtsee
Bild
es war einmal ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kössen
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Kössen »

Die Beispielanlage wurde bestimmt schon einmal renoviert. Und wegen des Alters und der Tatsache, dass nie renoviert wurde, kommt jetzt gleich alles auf einmal auf die Betreiber zu. Ich glaube, dass das der entscheidende Punkt ist. Die Betreiber müssten Geld für eine Renovierung zahlen obwohl sie nicht genau wissen, wie lange der Lift noch ohne große Zwischenfälle läuft.
Bild
Gruß Marco
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

schifreak hat geschrieben:... mein schönes Bild von der Festung Neuhaus ...
Stimmt nicht ganz; Neuhaus ist ein Gasthaus auf dem Weg von Kufstein zum Thierberg. Auf Deinem Bild sieht man die Burg Thierberg, bzw. das, was davon uebrig ist. Der Turm links ist inzwischen renoviert und zeigt innen eine kleine Sammlung zur lokalen Geschichte. Oben hat man einen phantastischen Panoramablick auf Kufstein, Kaisergebirge und die umliegende Gegend. Insbesondere sieht man von dort die gesamte Trasse der beiden Sektionen des Kaiserlifts, und bei genauem Hinschauen sogar die Mittelstation.Bild
Lage der Kaiserlift-Mittelstation:
Kaiserlift Mittelstation Duxer Alm
Kaiserlift Mittelstation Duxer Alm
Kaiserliftmittelstation.jpg (36.55 KiB) 1639 mal betrachtet
Wenn's interessiert, koennte ich zur Burg Thierberg auch mal Bilder zeigen, aber das waere hier schon arg "off topic".

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“