^^ Neues Talstationsgebäude. Die linke Hälfte stand bereits letzten Winter...
^^ Blick von der Talstation Richtung Berg.
^^ Blick au die zukünftige Ausfahrt. Links fehlt immer noch ein Teil des Gebäudes. Kommt vielleicht erst nächsten Sommer bzw. man baut im Winter. Zuerst muss ja die alte Bahn weg.
^^ Der Kassa-Bereich noch ziemlich provisorisch...
^^ Der aktuelle Weg in die Talstation der alten Bahn erlaubt einen Blick auf die Technik des Nachfolgers...
^^ Die Bahn zieht über die hohe Fachwerkstütze gleich direkt auf den Felsen und schlängelt sich nicht wie die alte Bahn "auf und ab" dem Boden entlang.
^^ Blick zurück ins Tal. Irgendwann wär ein Zubringer-Skilift auf der Matte unten noch ganz nett. Da unten hats ja jetzt unzählige Lagerhäuser + viele Parkplätze.
^^ Fahrt auf der unteren Streckenhälfte...
^^ Weiter oben verläuft die neue Bahn wesentlich niedriger als die jetzige Anlage. Bei Wind hats einem in der jetztigen Bahn ordentlich um die Ohren gepfiffen.
^^ Wäre höchste Zeit, dass man aus gründen des Landschaftsschutzes Fachwerkmasten als zwingend vorschreiben würde...
^^ Weiter oben ist die Anlage wieder etwas stärker dem Wind ausgesetzt, aber die Form der Conus-Kabinen und das grosse Gewicht werden die Fahrt bei Sturm wohl einiges gemütlicher machen als bisher...
^^ Blick zurück.
^^ Die zukünftige Bergstation kommt in Sicht.
^^ Zukünftige Bergstation
^^ Blick auf den bald nicht mehr erschlossenen Abschnitt...
^^ Blick auf den Verbindungstunnel, welcher von der neuen Bergstation in die alte führen wird. Letztere wird ja zu einer Art Dorfzentrum. Schliesslich hat man hier bei der Renovation der alten EUB vor 8 Jahren noch einiges an Geld investiert.
^^ Es wird noch mehr gebaut. Das alte Hotel Reinhard wurde nun abgerissen und es wird ein neues Hotel und Zweitwohnungen

^^ Neue Bergstation. Vorne wird- wenn ich das richtig interpretiere - gerade ein Liftschacht in den Verbindungstunnel betoniert.
^^ Die Stationen verfügen jeweils über einen doppelten Umlauf - wohl wegen dem Warentransport.
So das wars... Danach gings per pedes Richtung Engelberg.
PS: Weiss jemand vielleicht, wann der Probebetrieb da oben startet? Wär nämlich cool, wenn man mal noch Bilder von beiden Anlagen im "Parallelbetrieb" schiessen könnte...
