Werbefrei im Januar 2024!

Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von Seilbahn123 »

Hi,

ich muss mit meinem Kurs nächsten Sommer auf Kursfahrt fahren. Bedingung für die Ortswahl: es muss was mit Biologie, genau See/Gewässer, zu tun haben. Nun solln wir als Schüler mal überlegen. Also werf ich Google an und suche nach Kursfahrten Biologie. Gibts auch wie Sand am Meer. Und das ist der springende Punkt! Ich will nicht ans Meer! Ich hab schon gesucht nach Kursfahrten in Österreich, doch da gibts nichts. Am besten soll es ein Gesamtpaket sein (also man bucht igendwas und da ist alles drin). Zur Not wäre auch eine Selbstplanung erlaubt. Also es gibt in Österreich ja schöne Seen, wie zB den Zeller See, doch finde ich dort kein Biologie-Labor, wo man Wasserproben oder sowas machen kann. Also Spaß soll die Fahrt natürlich auch machen. Möglich wäre eine normale Fahrt zu buchen und an einem freien Tag dann in so ein Labor zu fahren. Unterkunft kann auch ein biischen entfernt sein(Bsp: Unterkunft in Saalbach, Labor in Zell am See).

Kurze Rede, langer Sinn: Kennt jemand einen Anbieter der sowas anbietet oder ein Labor am See? Anreise ist übrigens aus Deutschland (Wenn die Tutorin schon Kroatien vorschlägt, dann ist Österreich/Schweiz fahrtmäßig und preislich auch machbar)

Gruß Seilbahn123

PS: Das sollen wir bis übernächste Woche fertig haben, also helft mir bitte schnell. Ich will nicht ans Meer!! :sauer:

Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von Seilbahn123 »

Für alle die es interessiert: Wir fahren nun nach Sistiana bei Triest in Italien und gehen schnorcheln. Naja, genau das Gegenteil als was ich gerne wollte.

Ein Tipp für alle Schüler, die auch nach Zielen für Kursfahrten suchen: CTS Reisen braucht ihr nicht wirklich anmailen. Meine Anfrage wurde vom österreichischem Team mit einem "Nein, geht nicht. Basta" quitiert und der Rest hat vorsichtshalber nicht erst geantwortet.
(und nein, das hier ist keine Werbung für bzw. gegen CTS; es soll nur meine Erfahrung wiedergeben)
Benutzeravatar
chianti
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 - 11:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von chianti »

Nur so aus Neugier: in welcher Art Unterkunft werdet ihr sein und wie viele seid ihr?
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von Seilbahn123 »

Wir sind 2 Kurse á 19 Schüler + 4 Lehrer und wohnen auf dem Campingplatz Marepineta Village (oder wie das heißt) in Sistiana in Mobilhomes mit jeweils eigener Küche. (was ich wohl nach der Fahrt in den Missgeschicks-Thread schreiben kann :D [Inkompatibilität Alpinforumler zu Küchen]?)

Kennt jemand diesen Marepineta Village (oder wie der heißt) in Sistiana? Ist der gut?

PS: Seilbahnen in der Nähe gibts dort nicht, die ich in der Freizeit besichtigen könnte, oder?
Benutzeravatar
chianti
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 31.08.2010 - 11:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von chianti »

Und wer stellt die Mobilhomes? Der Campingplatz? Der Reiseveranstalter?

Tipp: Dosenfutter mitnehmen - aufwärmen klappt meist auch bei Anfängern ;-)
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von Seilbahn123 »

Mobilhomes sind vom Campingplatz.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kursfahrt nach Österreich/Schweiz

Beitrag von GMD »

Falls ihr einen Ausflug nach Triest selber macht, dort gibt es einen seilbahntechnischen Leckerbissen: Eine Strassenbahn, welche mit Hilfe einer Standseilbahn über ein Steilstück geschoben wird! Trieste - Opicina nennt sich das Teil.
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Off Topic“