ich muss mit meinem Kurs nächsten Sommer auf Kursfahrt fahren. Bedingung für die Ortswahl: es muss was mit Biologie, genau See/Gewässer, zu tun haben. Nun solln wir als Schüler mal überlegen. Also werf ich Google an und suche nach Kursfahrten Biologie. Gibts auch wie Sand am Meer. Und das ist der springende Punkt! Ich will nicht ans Meer! Ich hab schon gesucht nach Kursfahrten in Österreich, doch da gibts nichts. Am besten soll es ein Gesamtpaket sein (also man bucht igendwas und da ist alles drin). Zur Not wäre auch eine Selbstplanung erlaubt. Also es gibt in Österreich ja schöne Seen, wie zB den Zeller See, doch finde ich dort kein Biologie-Labor, wo man Wasserproben oder sowas machen kann. Also Spaß soll die Fahrt natürlich auch machen. Möglich wäre eine normale Fahrt zu buchen und an einem freien Tag dann in so ein Labor zu fahren. Unterkunft kann auch ein biischen entfernt sein(Bsp: Unterkunft in Saalbach, Labor in Zell am See).
Kurze Rede, langer Sinn: Kennt jemand einen Anbieter der sowas anbietet oder ein Labor am See? Anreise ist übrigens aus Deutschland (Wenn die Tutorin schon Kroatien vorschlägt, dann ist Österreich/Schweiz fahrtmäßig und preislich auch machbar)
Gruß Seilbahn123
PS: Das sollen wir bis übernächste Woche fertig haben, also helft mir bitte schnell. Ich will nicht ans Meer!!