Als Kind hatte ich die alten Lifte am Sudelfeld in sehr schlechter Erinnerung, grad der allerflachste oben hatte es in sich. Die Bügelseile warn teilweise zu kurz, ich zu leicht -- schwupps hatte ma das Feeling vom Fliegen. ( Raus-fliegen vom Lift...) -- da habns die Kids von heute besser, man baut kleine Tellerlifte, die wirklich Anfänger-freundlich sind. Hab sowo noch nie jemanden rausfalln sehn.
Verantwortungsbewußte Schiliftbetreiber verwenden Neue Seile, und net welche,die zu kurz sind. Am Brauneck --Florilift 1 gabs den Bügel Nr. 31, es hat wirklich Niemand geschafft, mit diesem Bügel die Strecke von 450 m hochzufahrn. Nee, nicht mal bis zur 1. Stütze, gleich nach dem anfahrn warn die schon irgendwo im Jenseits der Liftstrecke. Es iss aber niemanden was passiert, aber ausgetauscht wurde die Nr 31 auch nicht so schnell... Iss doch ne Schlamperei sowas. Aber für uns wars a Gaudi.
Wir haben immer gewartet bis der Bügel kommt, haben die Leut freundlich wie wir warn vorlassen, und sind mit der Nr. 32 gefahrn...
