Falls jemand aus dem Forum tangiert ist:
http://tirol.orf.at/news/stories/2604138/
Inntalautobahn; Tirol zahlt Geldstrafen zurück
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Inntalautobahn; Tirol zahlt Geldstrafen zurück
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Inntalautobahn; Tirol zahlt Geldstrafen zurück
Und wie hoch ist die Durchnittliche Strafe? 30 Euro? Wahrscheinlich decken diejenigen die sich nicht melden, grad den Verwaltungsaufwand für diejenigen die sich melden.

Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frans
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 22
- Skitage 20/21: 20
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Sowieso ist das IG-L (Immissionsschutzgesetz-Luft) ein grossen Witz, denn der CO2 was Autos ausstossen ist nur ein extrem kleinen Bruchteil von der gesamten Ausstoß bzw. Umweltbelastung. Einfach alles zurückzahlen, denn dies riecht generell nach Abzockerei. 
@ATV: Die Bussgelder bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit aktiven "IG-L" sind doppelt so hoch als normal.

@ATV: Die Bussgelder bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mit aktiven "IG-L" sind doppelt so hoch als normal.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri
2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Das ganze IG-L-Theater hat wenig mit CO2 zu tun, sondern wurde mit der von den Meiden hochgehypten Feinstaub-Panik eingeführt. Und da die Bussgelder aus dem IG-LFrans hat geschrieben:Sowieso ist das IG-L (Immissionsschutzgesetz-Luft) ein grossen Witz, denn der CO2 was Autos ausstossen ist nur ein extrem kleinen Bruchteil von der gesamten Ausstoß bzw. Umweltbelastung. Einfach alles zurückzahlen, denn dies riecht generell nach Abzockerei.![]()
1.) doppelt so hoch wie normal sind und
2.) nicht in den Verkehrssicherheitsfonds sondern direkt ohne Zweckbindung ins Landesbudget fliessen
wird so ein IG-L-Limit natürlich furchtbar gern verordnet. Dass eine Geschwindigkeitslimitierung des Pkw-Verkehrs von 130 km/h auf 100 km/h kaum einen messbaren Einfluss auf die PM10-Belastung hat ist erstmal egal. In Vorarlberg war zeitweise zwischen Dornbirn Nord und Hohenems so ein Feinstaub-100er verordnet. Eine messbare Verringerung der PM10-Belastung wurde festgestellt - und zwar 4 m neben der Autobahn. 100 m entfernt war bereits keine Veränderung mehr feststellbar - soviel zum Nutzen...
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Seh ich ebenso denn sonst müsste sich unsere Groß - und Urgroßelterngeneration aufgrund der damals üblichen ungefilterten Kohleheizungen eigentlich selbst ausgerottet haben.rower2000 hat geschrieben:Das ganze IG-L-Theater hat wenig mit CO2 zu tun, sondern wurde mit der von den Meiden hochgehypten Feinstaub-Panik eingeführt.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wenn ich mit hier so anschau, was es im Inntal so an Lungenkranken und Lungenkrebspatienten(Nichtraucher) gibt, dann ist der Feinstaub evtl. doch etwas überhöht an manchen stellen. Aber eine Messstelle im Bereich einer Autobahnauffahrt zu montieren ist auch wieder etwas.... falsch...
@ Messfehler: Ausgerechnet ab Wiesing, wo meist frei war nach dem Dauer IGL von Kufstein bis Wiesing? Kann ich ned ganz glauben...
@ Messfehler: Ausgerechnet ab Wiesing, wo meist frei war nach dem Dauer IGL von Kufstein bis Wiesing? Kann ich ned ganz glauben...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö