In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Grüss euch der Ossi-Reichertlift kann doch noch als Ersatzteillager für andere Doppelmayrlifte verwendet werden. Die Gehänge mit Bügeln werden die sicher doch nicht in Schrott geben .
Hallo bei der Webcum Weltcuphütte sieht man auch ein weissen Lastwagen. Der Schnee wurde ne Fahrbreite wahrscheinlich mit der Pistenbully weggeschoben da hat es ja jede Menge davon da oben.Da wird der Ossi-Reichart auch gleich wahrscheinlich demontiert.
Und Schwupps ... Gaisrücken ist nicht mehr rot sondern blau. Also den ersten Hang finde ich nicht blau Aber visuell braucht man für die, die mit der 4 KSB hochkommen ja ne blaue Zufahrt zur neuen Gipfelbahn.
was heisst hier "frueher" solange gibts die verbindung zur maerchenwiese jetzt auch wieder nicht! man sollte den plan nicht ueberbewerten, da folgt bestimmt noch eine weitere version.... das blau ist auch wesentlich weiter unten eingezeichnet und fast auf hoehe alpe ecklift. vermutlich faehrt man um den kleinen wald herum.... der plan hat IMHO noch einige fehler
gibt es eigentlich irgendetwas neues von den beiden Liftbaustellen am Ofterschwanger Horn?
Über Bolsterlang wird ja ausführlich berichtet, aber Ofterschwang? Ich kann auch auf deren Homepage kein Bautagebuch entdecken. Auf der Webcam aus Gunzesried sieht
man nur, das zwei Stützen der neuen Gondelbahn stehen.
... und auf dieser ist zu erkennen, dass am neuen Kinderland ein Seillift mit Tellern errichtet wurde. Entweder ist dieser neu, oder es ist der vom Allgäuer Berghof. Dort ist nämlich keiner mehr im Pistenplan eingezeichnet.
Großer Print-Bericht im "Kreisboten Oberallgäu" am 15.01.2014 über die Modernisierungen in GO/Bolsterlang:
Zitat:
"Ein sensationeller Dezember... [Gf von GO] nennt eine Umsatzsteigerung von 69% während der ersten 34 Betriebstage.
...Traum sei noch immer die Verbindung der beiden Skigebiete. Das sei aber "ein größerer Brocken", räumt der GF von Bolsterlang ein.
Auf das Ofterschwanger Horn hat man die letzten Tage was hinauftransportiert. Auf der Webcam kann man leider nur bedingt erkennen was das sein soll... Wisst ihr, ob an der Bergstation vom Gipfel 6er was kaputt ist oder verändert wird?
das sieht eindeutig nach verkleidungsteilen fuer die UNI-G aus der unterbau war ja bisher nicht verschlossen und die umlenkscheibe ersichtlich..... denke das die station jetzt komplett geschlossen wird so wie das eigentlich ueblich ist! weiteres wurden heute neue sufag kanonen richtung berg geflogen..... sind ziemlich grosse kanonen gewesen! glaub 3stck...
Kannst du die Bilder evtl. mal hier hochladen? Würde mich ziemlich interessieren.
Zur UniG Verkleidung: Stimmt, die hat auch bei meinem letzten Besuch gefehlt. Ist mir gar nicht so aufgefallen... Aber dann sind die ja wahnsinnig früh mit der Verkleidung dran... 2 Jahre nach dem Bau der Bahn...
der unterbau so einer station ist glaube ich gar nicht so billig!! um die 20tsd. euro hab ich mal gehoert ist der preisunterschied, allerdings weiss ich nicht ob der preis pro station oder fuer eine bahn war
die bilder sind mit handy vom haus ca. 250m unterhalb der talstation gemacht! da sieht man nur einen gelb/blauen heli wo unten ne kanone dranhaengt und das alles sehr klein wegen entfernung und handybild! das ist mit zu bloed sowas hochzuladen! sind aber schon sehr grosse kanonen gewesen... leider gibt die sufag homepage keine gescheiten bilder her um den genauen typ zu bestimmen
schick mir ne pn mit whatsapp oder email und ich schicks dir schnell rueber
Für den Gipfelsechser sowie die Gondel gibt es ja 1ne Ausbau Stufen.
Bei diesen kann die Kapazität erhöht werden. Wahrscheinlich ist es auch Teil des Ausbaus
Die Uni-G komplett zuverschließen