Werbefrei im Januar 2024!

3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: 3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe

Beitrag von B-S-G »

Wenn man an den Kassen der SiMo einen Skipass kauft, kann man sich mittlerweile zwischen zwei Varianten entscheiden:
1. SiMo mit Kristberg, Golm und Gargellen
2. SiMo mit Kristberg und Nachtrodeln an der Garfrescha, dann aber OHNE Golm und Gargellen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pomaprince
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pomaprince »

Gerade mal schön die falsche Karte gekauft und durfte in Latschau zurück gehen.

Die Kassendame der SiMo hat uns in keiner Weise darüber informiert. War bestimmt zum 7. oder 8. Mal im Montafon und habe es bisher noch nie geschafft, den falschen Skipass zu kaufen.

Am Golm hat man uns dann die Tageskarte für den halben Preis verkauft. Das fand ich sehr kulant. Die hatte einen Stapel mit Zetteln, wo die Hotline der SiMo draufstand, war so 2 cm dick, bestimmt 150 - 200 kleine Zettelchen.

SiMo bekommt jetzt erstmal einen gepfefferten Brief. Mal schauen, was da kommt.
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal

Beitrag von F. Feser »

Jupp, das scheint dieses Jahr öfter passiert zu sein. SiMo hat im Moment im Tal ein ziemliches Akzeptanzproblem...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
schmidti
Moderator
Skitage 20/21: 15
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von schmidti »

In der Silvretta Montafon gibt es in diesem Winter ein Minus an Gästen von 3-5%. Gespräche bezüglich eines Vorarlberg-Skipasses samt Regionalkarten laufen.
Die Sache mit dem Drei-Täler-Pass haben wir selbstverständlich gespürt, und wir glauben schon, dass auch ein Teil dieses Rückgangs auf diese unglückliche Situation derzeit im Montafon zurückzuführen ist.
Silvretta Montafon leidet unter Drei-Täler-Pass (im Video gibt's ein Interview)
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: 3TälerPass jetzt mit Golm, Gargellen und Bielerhöhe

Beitrag von whiteout »

Es wurde ja schon mehrfach von den Bergbahnen selbst bekräftigt das man sich bei einer Voarlbergkarte beteiligen würde, aber die anderen kein Interesse haben.Auch für den 3-Tälerpass wurden die Verhandlungen komplett ohne SiMo geführt.

Solang es keine Karte gibt werde auch ich es wohl nie dorthinschaffen :naja:
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

skier3000 hat geschrieben:Es wurde ja schon mehrfach von den Bergbahnen selbst bekräftigt das man sich bei einer Voarlbergkarte beteiligen würde, aber die anderen kein Interesse haben.Auch für den 3-Tälerpass wurden die Verhandlungen komplett ohne SiMo geführt.

Solang es keine Karte gibt werde auch ich es wohl nie dorthinschaffen :naja:
Moment Mal! Das stimmt so ganz und gar nicht. Diese Aussagen sind zwar SiMoseitig gekommen, es war schon lange das Bestreben nach einer Vorarlbergkarte, wurde aber von Herrn Beck aus Damüls, dem Manhard aus Lech und der Simo blockiert. Als dann der Beck auf seine Art und Weise aus den Bergbahnen Damüls ausgeschieden ist, war der Weg frei das anzugehen außer dem Arlberg, der ja immer seine Suppe kocht war nur die Die Simo nicht dabei!
Danach kamen dann die Aussagen, sie wollten es und die anderen nicht! Nicht umgekehrt, es wurde vorab immer propagiert, dass der Bedarf nicht da sei auch und gerade von der Simo. Erst als die Facebookgruppe "Pro Vorarlberg-Skikarte" innerhalb von 4-5 Tagen mehrere tausend Mitglieder hatte wurde seitens Simo anders geredet.
Soweit habe ich das der Lokalpresse hier entnehmen können.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die SiMo keinen anderen Weg hat als der Vorarlbergkarte beizutreten, dann ist die Karte auch wirklich geil. Mich würde es freuen und eine echte Aufwertung sein. Nach der Lachnummer mit dem Herrn Manhard aus Lech und den 35 Euro Aufpreis wen man den Auenfeldjet nutzen möchte sage ich ganz klar: " Wer braucht Lech wenn der Rest von Vorarlberg da drin ist?"
Ich geh im Sommer nach Lech zum Mountainbiken und genieße die wirklich schöne Landschaft dann ohne Manhardeinfluss ;)
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whiteout »

Um mal schnell zu sagen das aber meine Aussage nicht haltlos ist, das Zitat aus eben dieser besagten Facebookgruppe :

"Liebe Pro Vorarlberg-Ski-Card Fans, Schade, dass es jetzt so gekommen ist. Ich möchte jedoch mal klarstellen, dass wir in keinster Weise gegen eine Vorarlberg Card sind. Darum möchte ich chronologisch aufklären was hier alles vorgefallen ist: Anfang August waren wir von der Silvretta Montafon bei der Fachgruppensitzung der Vorarlberger Seilbahnen die einzigen, die für eine Vorarlberg Card waren. Da die V-Card abgelehnt wurde, haben wir uns voll auf die Saisonkarte Montafon konzentriert und ein Zusatzangebot mit Sölden angeboten um diese attraktiver zu gestalten. Darum sind wir überrascht und enttäuscht, dass unsere Partner im Montafon, die erst gestern den Montafoner Poolvertrag unterschrieben, haben bereits Verhandlungen mit dem 3Täler Pass ohne uns geführt haben, ohne uns einzuladen oder zu informieren. Trotzallem waren und sind wir immer gesprächsbereit um allen Skifans eine Lösung zu bieten die auch die Silvretta Montafon beinhaltet.

Schöne Grüsse
Daniel Fischer
Marketing Silvretta Montafon"

Höchst komisch das ganze?!
Naja vielleicht kommt ja dieses Jahr endlich mal Bewegung in die Sache.Ich glaube aber auch nicht das Lech bei sowas dabei sein wird.
Zuletzt geändert von whiteout am 05.04.2014 - 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Oscar hat geschrieben:"Wer braucht Lech wenn der Rest von Vorarlberg da drin ist?"
Keiner :P
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“