Werbefrei im Januar 2024!

5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Oscar »

Hatten eh einen Snowboarder dabei und der zweite ist aus familiären Gründen dann ganz kurzfristig ausgefallen. von daher wärst nicht alleine gewesen ;) Kommst halt ma nächstes JAhr dazu dann freuen sich auch die anderen Boarder über Verstärkung ;)

Zottel
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 246 Mal

5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Zottel »

Freitag:
Bild
^Warten auf die Bergfahrt am Freitag, hier nur ein Ausschnitt der Kaltgetränke. Warum die gute Dame uns nicht einfach kistenweise bedient hat? :wink:

Bild
^Nicht jeder war mit seinem Getränk beschäftigt...

Samstag:
Bild
^Die pünktlich zum Weltcup gebaute KSB, mit dem Schleppler hättens sonst wohl nicht alle auf den Weiherkopf geschafft.

Bild
^Warten auf den Start, Nr. 36 versuchts ohne Ski :D

Bild

Bild
^Wer hat eigentlich mit der Schneeballschlacht angefangen? :lach: Hier: Goliath gegen David

Bild
^Die Orga hat sich derweil ohne Bier & Sonne vergnügt.

Bild
^Immerhin hattens Cola :wink:

Bild
^Einmal halten bitte...

Bild
^Kommentar des Liftlers: Lassts meinen Zaun stehen!

Bild
^Wie schafft man eigentlich sowas?...

Bild
^Zum Abschluss der nicht verwackelte, sondern tatsächlich so empfundene Blick in eine der Schlafstätten. Später gesellten sich hier grüne Nebelschwaden, Schnee und mind. 2 Sägewerke dazu.
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Zottel hat geschrieben:^Die Orga hat sich derweil ohne Bier & Sonne vergnügt.
:biggrin:
Zottel hat geschrieben:Bild
^Wie schafft man eigentlich sowas?...
Frag das wen, angeblich haben sich Nunos Ski auch von selbst wieder aufgestellt.
Zottel hat geschrieben:^Zum Abschluss der nicht verwackelte, sondern tatsächlich so empfundene Blick in eine der Schlafstätten. Später gesellten sich hier grüne Nebelschwaden, Schnee und mind. 2 Sägewerke dazu.
Katzen sollen auch anwesend gewesen sein....

War wieder ein verdammt gelungenes Wochenende.
Mein Dank gilt natürlich der Organisation, die glücklicherweise, vor allem am Renntag etwas chaotisch verlief - ein Ablauf nach Plan hätte ganz sicher einige epische Momente gekostet! Auch hätte sich Dr. br403 sicherich nicht als mehr oder weniger bewegliche Zielscheibe für Schneebälle zur verfügung gestellt :wink:
Der neue Rennmodus hat mir gefallen - verbringt man so doch auch wesentlich mehr Zeit miteinander. Einzig die am Freitag in der Mittelstation verschollene Bierkiste wurde schmerzlich vermisst.
Zusätzlich hat wohl die hochmotivierte Thekenmanschaft am Freitag dafür gesorgt, dass die Vorstellungsrunde samt Startnummervergabe ausfallen musste :lach:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
noisi
Jungfrau (4161m)

Beitrag von noisi »

Da ich das Auto mitlerweile aus den Bolsterlanger Schneemassen befreien konnte, auch von mir noch ein paar Schnappschüsse.....

Bild
Mehr oder weniger locker nahm die größte Truppe aller Zeiten die Bergfahrt in Angriff.

Bild
Ausnahmsweise war bergfuxx mal einer der Ersten - lag wohl an der Begleitung seines Erziehungsberechtigten.

Bild
Oben Weiß unten Grün - das Allgäu. Unser Gepäck wurde aber (leider?) nicht von der MSB nach oben geschwebt sondern per Ski zur Hütte gegleitet :biggrin:

Bild
Der Tag des Rennens - einige konnten es kaum erwarten (auszuscheiden)

Bild
Meckelbörger - seine mitbebrachten Schätzchen waren leider schnell vergriffen. Schade übrigens auch, das er die angestrebte Talabfahrt in der Nacht von Samstag auf Sonntag dann doch nur im Bett vollzogen hat :wink:

Bild
Das feindliche Lager im Überblick samt halbnacktem Prolo - würd auch gut ins Ruhrgebiet passen.

Bild
bamigoreng und äh ja, nich parat, schenken sich nichts. War jetzt aber nicht das Rennen mit dem Motto wer ist am langsamsten.

Bild
Hörnerhaus - hier wohnten die Asis von oben.

Bild
Nächtlicher Blick vom Balkon auf Schonthofe

Bild
Mensch, Fuxx und Dachs tanzten ausgelassen - irgendwann wurde dem Dachs dann wohl das ungesicherte Gewehr zum Verhängnis.....

Bild
:biggrin:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

noisi hat geschrieben:Katzen sollen auch anwesend gewesen sein....
Katze? Hat nicht jemand was von Uschi oder so erzählt? Oder hieß die so?
noisi hat geschrieben:Unser Gepäck wurde aber (leider?) nicht von der MSB nach oben geschwebt sondern per Ski zur Hütte gegleitet :biggrin:
Soll auch welche gegeben haben, die zu Fuß von der Mittelstation gelaufen sind ... bekloppte Leute gibts :wink: Dafür war zu Fuß die schnellste Alternative :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
SaMiFu
Massada (5m)
Skitage 19/20: 20
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von SaMiFu »

Seid ihr dann wenigstens unter der Gondel den Steilhang runter? 8O das stelle ich mir doch lustig vor, mit Rucksack auf dem Rücken und die Bierkiste vor dem Bauch.
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Nachdem ich den Wink mit dem Liftmast von Oscar verstanden habe, gebe ich mal eine Fähigkeiten zum Besten und verfasse den weiterführenden Bericht. Bitte aber schon im Vorwege um Entschuldigung, wenn dieser aufgrund des Heimvorteils nicht ganz neutral geschrieben ist. Ferner bitte ich ein paar Erinnerungslücken zu entschuldigen … oder doch nicht, wenn sich einer der Teilnehmer meldet und sagt, dass er Bilder mit meiner Kamera gemacht hat. So … genug sorry etc. … es zählen keine Ausflüchte. Einzig was zählt ist ein unverblümter Bericht, der die wahren Geschehnisse dokumentiert, alle Fragen beantwortet und vielleicht dabei hilft, Gedächnislücken zu schließen. Und verarscht … das habt Ihr doch nicht alle geglaubt, dass hier alles transparent gemacht wird. Es gibt so viele Sachen, die aber auf Lat 47.46051604941086, Lon 10.211886633837821 bleiben (für die, die zu faul zum Suchen sind: Hörnerhaus).

Daher geht es hier jetzt ganz sachlich an den Bericht. Also erstmal die Fakten und dann die Bilder.

Wetter/Temperatur:
FOKW oder freies Oberkörperwetter … der große Runde Ball sorgte für ordentlich Hitze, kühles Blondes für die notwendigen Abkühlung. Wenn man heiße Füße hat, schüttet man sich ne Flasche scheinbar auch schonmal in den Skistiefel. Keine Ahnung ob es hilft, verknappt aber den Flüssigkeitsnachschub am Start.

Tal: ?? °C … da waren wir ja nicht
Berg: da waren wir zwar, aber ich hab kein Quecksilbermessinstrument gesehen. Gerüchteweise wird von hohen 2stelligen Werten berichtet. Wer braucht da schon Sotschi?

Schneehöhen:
Tal: Hatte kein Schneehöhenmessinstrument dabei
Berg: dito

Schnee/Pisten:
Die Weltelite kämpfte auf perfekter Piste, ein Mix zwischen weich wo die Sonne bruzelte und hart wo sie es nicht tat

Pistenplan:
So einen soll es geben

Offen/Geschlossen:
Die Horngratabfahrt war gesperrt … wegen uns

Gefahrene Lifte:
Ziemlich oft Mittelstation - Bergstation

Gefahrene Pisten:
Die die offen waren, die Horngratabfahrt merkwürdigerweise an häufigsten. Und immer fuhr jemand neben einem … keine Ahnung warum.

Wartezeiten:
Hmmm … für die XXL-Bratwurst 1 min. Alle anderen Wartezeiten kann man vernachlässigen … ob Zapfhahn oder die Keramikausstellung. Nur am Frühstücksbuffet oder der Essensausgabe kam es mal zu einem Stau. Aber ohne Mampf kein Kampf.

Gefallen:
:D Einfach alles

Nicht gefallen:
Was ist das denn für eine bekloppte Kategorie?

Bilder:

Die kommen noch nicht … also nicht jetzt … sondern erst später. Vorher kommt noch etwas Text, weil der vor den Bildern kommt. Denn die Bilder kommen nach dem Text, also eben erst später. Wenn sie früher kommen würden … also jetzt, würden sie jetzt ja kommen ... eben vorher. Aber das tun sie nun mal halt nicht. Also mit den Bildern noch etwas Geduld, weil die jetzt noch nicht kommen … das ist jetzt halt so:

Direktlink

Bevor es aber an den weiteren Bericht geht, möchte ich den Wechsel des Veranstaltungsortes zum Anlass nehmen um ein paar Worte über das Allgäu zu verlieren.

Das Allgäu ist eine im Sommer sehr grüne Landschaft, leider im Tal auch heuer im Winter. Es ist eine Teilregion Oberschwabens … ein Allgäuer wird sich aber nie als Schwabe sehen. Kann ich verstehen :P Das Allgäu liegt in Deutschland, die Allgäuer Alpen aber so zur Hälfte in Österreich. Erklärt, warum sich bei „Hörnis Nest“ das österreichischen Mobilfunk einbucht. Wird da etwa eine feindliche Übernahme vorbereitet? Bei dem schönen Fleckchen Erde durchaus nachvollziehbar, da konnten sich einige User hoffentlich selber von überzeugen.
Jetzt ist so oft das Wort Allgäu gefallen … wo kommt „Allgäu“ denn her. Hat sich das irgendwer bei einem kühlen „Zöttler“ (es sollte keine Wortverwandschaft mit dem User „Zottel“ vorliegen … und wenn doch, müssen wir dies noch im Nachgang in einem Workshop aufarbeiten) im Hörnerhaus ausgedacht? Keiner weiß es genau … es gibt aber sieben Sünden … äh, Theorien, auf die ich nachfolgend eingehen werde:

Nr. 1 bis 6 lasse ich mal weg
Nr. 7 als Zitat aus Wikipedia um wenigstens etwas Nievau in den Bericht zu bringen:
Nach einer Theorie leitet sich der Name Allgäu vom althochdeutschen alb (Berg, Bergwiese) und mittelhochdeutschen göu ab, was so viel wie Landschaft, Gegend, im übertragenen Sinn auch Herrschaftsbereich bedeutet. Eine andere These geht davon aus, dass mit gäu nicht der Gau gemeint ist, sondern dass die zweite Silbe von Ge-Äu kommt, also für mehrere Auen steht (analog wie mehrere Berge ein Gebirge bilden). In diesem Fall wäre die Bedeutung etwa bergige Landschaft mit viel Wasser und Wiesen.
Kommen wir dann zur Geologie … oder auch nicht. Gibt spannenderes, wie zum Beispiel die Geschichte:

7000 v. Chr. trieben Steinzeitmenschen ihr Unwesen im Allgäu, dies konnte durch entsprechende Funde im Kleinwalsertal belegt werden. Um Euch nicht unnötig zu quälen, kürze ich den historischen Exkurs etwas ab: 9214 Jahre später trieben 40 Wintersportbegeisterte (ein Hoch auf die Evolution) bei Hörni ihr Unwesen. Ob dies durch entsprechende Funde jemals nachgewiesen werden kann? Gerüche sind ja vergänglich.

Das war es auch schon mit dem kurzen, niveavollen Exkurs. Das Niveau ist fortan aufgebraucht.

Wie einleitend angeklungen hatte ich einen gewissen Heimvorteil, saß noch im Büro mit Blick auf die durch die Sonne verwöhnten Berge und musste offiziell für meine Rente schaffen oder für die Steuern von denen andere leben :P

Auf dem Weg nach Bolsterlang erfüllte ich noch einen für das Wochenende hochwichtigen Botendienst. Ohne diesen wäre das gesamte Wochenende gefährdet gewesen. So hatte ich dann den Artikel 15-995-00B dabei. Und wenn jetzt irgendjemand irgendwelche Gedanken hat: Hinter der Ziffernkombi stecken keine aus PVC geformten Körpermaße.

Und wer hat jetzt danach gegoogelt?

Wer hat nach der Frage ob jemand gegoogelt hat gegoogelt?

Wer es jetzt noch nicht gemacht hat, wird es auch nicht mehr tun.

Also ich kam dann an der Talhütte an und war glaub ich der Letzte. War schon in der Schule immer so, dass die die den kürzesten Weg hatten, immer die Letzten waren. Warum soll sich das im Leben ändern :wink:
Bevor es mit der Gondel auf den Berg ging, gab es noch eine Runde Schnappes in der Talhütte. Irgendwie hatte ich das Schema aber nicht verstanden (also das vom Schnapstrinken schon, ist ja nicht schwer) und stieg als einziger an der Mittelstation aus und lief zu Fuß zum Hörnerhaus. Alle anderen fuhren ganz hoch und mit Ski zum Haus. Meine Variante war schneller, hat mich aber auch nicht weiter nach vorne gebracht.
Dann wurde der Skistadl bestückt, die Skistiefel ausgezogen … also alle anderen … und die Lager sowie das Einzelzimmer bezogen.
Dann gab es Essen und es kam der gemütliche Teil des Abends. Wer jetzt „gemütlich“ mit einem netten Zusammensitzen gleichsetzt, hat weit gefehlt. Ziemlich schnell entwickelte sich eine stehende Gruppendynamik zwischen Holzbank und Holzdecke. Laut mitsingend, tanzend und mit entsprechendem Flüssigkeitsnachschub haben wir federführend die Hütte gerockt.

Nachdem ich oben bezüglich der Bilder vertröstet habe, soll nun die Erlösung kommen. Es folgen ein paar Bilder vom Freitagabend:

Bild
^^ Ja, Oscar und Nuno haben den selben Schneider und nein Nuno stößt sich nicht den Kopf … noch nicht :wink:

Bild
^^ Aber jetzt :lol: Fortan wurde auf den Bänken getanzt, Heiko machte kurz zuvor doch glatt der „Eröffnungstanz“

Bild
^^ Der Bulgare hatte jetzt weniger Probleme mit dem Balken, geschweige denn mit der Decke

Bild
^^ Was haben sich Oscar und Hase1303 hier zu sagen gehabt? Wer hatte das letzte Wort? Wir werden es nie erfahren ...

Bild
^^ Das war dann um kurz vor 21 Uhr

Bild
^^ Auch die Medien feiern mit

Bild
^^ Damit sich der Bulgare 1x den Kopf stoßen kann, nimmt Nuno das mal in die Hand bzw. den Bulgaren auf den Arm

Bild
^^ Oscar „ich habe keine Probleme mit dem Balken“ und McMaf

Bild
^^ Hinten links ist Hannes der Hüttenwirt, also links von Downhill … LINKS, nicht rechts!

Bild
^^ br403, Sid und bergfuxx

Bild
^^ Oscar und Downhill haben sich auch irgendwas zu sagen. Nur was? Und was sucht bamigoreng? Das Niveau?

Bild
^^ Da werden scheinbar irgendwelche Bewegungsabläufe trainiert. Entweder weil neue Abläufe oder die alten Abläufe waren schon weg.

Bild
^^ bergfuxx und br403 holen glaub ich das Lasso raus

Bild
^^ Es wurde dort gefeiert, wo die Luft am besten war: Unter der Decke

Bild
^^ d-flo … Wie? Was? O-Saft …

Bild
^^ bergfuxx und tmueller

Bild
^^ Nuno hat leichte Probleme mit dem Balken

Bild
^^ Heiko ist ein Licht aufgegangen, dann Oscar, meiner einer und Vadder bergfuxx

Bild
^^ Feierte kräftig mit :top:

Bild
^^ Der Hut wanderte weiter, was man vom Dachs nicht sagen kann. Der läuft selbst vor nem ausgewachsenen fuxx nicht mehr weg. Tritt aber vor nem Holländer die Flucht nach unten an :wink:

Bild
^^ Herzallerliebst

Bild
^^ Sorry … bamigoreng. Ich weiß nicht, ob Du es wusstest :P

Bild
^^ Der Bulgare hat eine Sonnenblume geschenkt bekommen und kann es vor Rührung nicht fassen

Das waren die letzten öffentlichen Bilder vom Freitagabend, zwei andere möchte ich trotzdem nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Ups … da ist bei der Konvertierung was schief gelaufen … und die Originale sind überschrieben. Sorry :P

Fortan gemachte Bilder gehören hier nun wirklich nicht mehr rein!!!

Ach herrje … da ist doch noch eins:

Bild
^^ Eine Windenpräparierung

Hoffe es bekommt jetzt keiner einen Kulturschock (wenn er ihn nicht schon in der Einleitung bekommen hat).

Bilder vom Rennsamstag:

Bild
^^ Blick am Morgen über die Materialseilbahn ins grüne Illertal … ausm Haus sah man das Tal nicht, da war blicktechnisch tiefer Winter

Bild
^^ Blick vom Hörnerhaus ins Skigebiet

Bild
^^ Talstation neue Weiherkopfbahn

Bild
^^ Trasse und Piste

Bild
^^ In der Weiherkopfbahn

Bild
^^ Dito … um etwas mehr Niveau in den Beitrag zu bringen: Unterhalb, rechts der Piste die alte Schleppertrasse

Bild
^^ Starthang … also nicht für den Riesenslalom sonder der Piste selber

Bild
^^ Also vom Wetter her war es 1A

Bild
^^ Blick zum Grünten … geografischer Exkurs: Check

Bild
^^ Blick die Weiherkopfabfahrt hinab

Bild
^^ Hinten zwischen den Waldstücken unsere Gleitpassage

Bild
^^ Und der Starthang des Riesenslaloms

Bild
^^ Dito

Bild
^^ Blick vom Start

Bild
^^ Die Starter versammeln sich

Bild
^^ Sonnen sich … die Kiste Hopfensaft wäre ohne Schriftzug auch sehr gewagt gewesen. Die hätte ja niemand wiedergefunden :P Hätte gerne auch nen schönes Pils ausm hohen Norden getrunken, aber ich hatte irgendwie noch genug vom Abend :-D

Bild
^^ Start von bamigoreng (vorne) und bergfuxx (hinten)

Bild
^^ Hörnerhaus

So, das waren dann die Bilder vom Tage, also zwischen 8 und 20 Uhr und sollen ein wenig den sachlichen Part des Berichtes übernehmen. Für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel. Hätte vielleicht ein paar Liftbilder gegen Gruppenbilder vom gemeinsamen Abendessengebet tauschen sollen. Naja … daher geht es jetzt daran, die eine oder andere Erinnerungslücke von der After-Party zu schließen :wink:

Bild
^^ So langsam wird klar, warum der Dachs das tat, was er später getan hat … Frans und tmueller. Nachdem Niederlande ein paar Salutschüsse auf den Schweizer Sieg zum Besten gegeben hat

Bild
^^ 1A-Party … WAHNSINN

Bild
^^ Wir haben die Hütte gerockt

Bild
^^ Hmmm … welche Choreografie war das denn noch? Bamigoreng? Du wissen?

Bild
^^ Wer macht denn solche Bilder?

Bild
^^ Und solche? Interessanterweise weiß man zumindest wer drauf ist :lol:

Bild
^^ Dann wurde es noch sportlich … eine saubere Leistung vom Bulgaren

Bild
^^ Beim Riesenslalom lief es nicht so gut … da hat wohl einer Kräfte für die After-Party gespart

Bild
^^ Öhm … ja. Wollen bzw. können die Beteiligten dazu was sagen?

Direktlink

Dann bricht die Bildberichterstattung abrupt ab :-)

Und es geht mit dem Morgen danach weiter. Dieser begann mit der Buchhaltung, also für unseren Zustand eine enorm herausfordernde Aufgabe. Zum Glück aber hatte Hannes alles im Griff und eine Kasse, welche zwar den Zeilenumbruch beherrscht, nicht aber die Tausendertrennung :lol:

Bild

Bild
^^ Höchste Konzentration … gar nicht so einfach, aber Oscar hat nicht nur dabei, sondern zusammen mit dem Orgateam fürs gesamte Wochenende eine hervorragende Arbeit geleistet.

War das jetzt schon alles?

Direktlink

Achso … ein Zitat möchte ich noch zum Besten geben, welches sich irgendwie bei mir eingebrannt hat und von einem Teilnehmer stammt:

„Ich leide unter einer Organverschiebung; meine Leber ist im Arsch“

Aber jetzt ist Schluss!!!

GEIL WARS!!! DANKE, DANKE, DANKE AN ALLE TEILNEHMER UND DAS ORGA-TEAM!!!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Na danke dir für die Lachkrämpfe in den letzten Minuten :D Über diese Zustandsberichte wäre selbst DIETER WISSEKAL neidisch!

- Wetter war in der Tat FOKW
- Schneehöhe urinal in einer 1000-Punkt Messung bestimmt. Ca. 30 cm an den Bäumen rund um die Rennstrecke
- Pistenplan? Es hätte schon gelangt hätten wir den richtigen Skipass gehabt :D
- Wartezeiten für die speziellen Burger leider undurchsichtig
- Nicht gefallen: Mensch hätt ich bloß den Toilettenpapierhalter morgens im 2. Stock fotografiert, der war schief. Aber irgendwie das geringste Problem auf diesem Ort früh

Das Allgäu muss man in der Tag hier etwas einführen, nachdem ich heute gelernt habe: "FU** YOU SOUTH! GO NORTH!" und da waren wir wohl ziemlich nördlich ;)
Hierfür muss man aber schon seriöse Quellen anführen snowflat! Ich schlage vor: http://www.stupidedia.org/stupi/Allg%C3%A4u
Im Allgäu leben ca. 5000 Menschen und ca. 20.000.000 Kühe. Die Allgäuer unterscheiden sich von den Kühen nur dadurch, dass sie eine Gehirnzelle mehr haben. Diese bewirkt, dass sie beim Düngen nicht aus dem Kuhtrog saufen. Alle sonstigen Eigenschaften sind ziemlich identisch. „Im Allgäu gibt es mehr Kühe als Frauen; und die Kühe sind hübscher!“
Daher haben wir auch mit der BOS Kaufbeuren gefeiert, die ja bildungstechnisch = regierungspolitisch zu Schwaben gehört. Nein. DOCH! OOHHH!
Da die Allgäuer intellektuell nicht in der Lage sind eine Regierungsform zu bestimmen, hat ganz einfach der Älteste der jeweiligen Teilregion das Sagen. Die politisch gewichtigste Entscheidung die ein Ältester jemals zu tragen hatte, war zu bestimmen ob man sich nach dem...
ab hier liest jeder selber in der Quelle nach, dies hier ist ein öffentliches Forum :lach: immerhin erklärt diese Wiki, warum wir die Allgäuer Hymne öfter vom DJ serviert bekommem haben :P

Na dann kamen sie ja doch noch, die 20-8 Uhr Bilder... naja. Schee wars :bia:

Also weitermachen, kann 2015 nur wieder super werden. Oscar - die BOS Kaufbeuren hat den Termin mit Hannes fix gemacht, du auch? :D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Herrlich, wenn man früh morgens im Büro sitzt und die Kollegen rein kommen, weil man so laut lacht... :D

Nur ganz kurz zusammengefasst: sensationell!!! :D
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

snowflat hat geschrieben:Das war es auch schon mit dem kurzen, niveavollen Exkurs. Das Niveau ist fortan aufgebraucht.
Das kam erst in der Talhütte zurück, mit wohltuender klassischer Musik! Auch wenn es durch manch üble Nachrede aufgepeppt wurde :D
snowflat hat geschrieben:Wie einleitend angeklungen hatte ich einen gewissen Heimvorteil, saß noch im Büro mit Blick auf die durch die Sonne verwöhnten Berge und musste offiziell für meine Rente schaffen oder für die Steuern von denen andere leben :P
Schmarotzer :lol:

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

snowflat hat geschrieben:Auf dem Weg nach Bolsterlang erfüllte ich noch einen für das Wochenende hochwichtigen Botendienst. Ohne diesen wäre das gesamte Wochenende gefährdet gewesen. So hatte ich dann den Artikel 15-995-00B dabei. Und wenn jetzt irgendjemand irgendwelche Gedanken hat: Hinter der Ziffernkombi stecken keine aus PVC geformten Körpermaße.

Und wer hat jetzt danach gegoogelt?

Wer hat nach der Frage ob jemand gegoogelt hat gegoogelt?
Also dieser Artikel sollte doch bei jedem guten Skifahrer vorrätig sein :lach:
ASF
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Naja bei Oscar ist das eher ein Binärcode mit viel Nullen :) und beim Bulgaren laufen die Ziffern schneller wie die Schuldenuhr der Zentralbank :D

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Meckelbörger »

Heute habe ich auch mal nach Hause gefunden, nachdem ich noch etwas in den Alpen umhergeirrt bin. Man war das ein Wochenende... 8)
Auch von meiner Seite großen Dank an das Orgateam und alle Mitwirkenden.
Ich habe mich nach der Bemängelung der Bierkistenfarbe sofort mit der Brauerei in Verbindung gesetzt und eine "Special-AFWC-Snowedition" gefordert. Die Bierkistenentwicklungsabteilung steckt ihr ganzes Know How in diese Aufgabe.

bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

snowflat: Genital, einfach nur genital!!!

Lieg hier unter'm Tisch vor Lachen, das waren nicht nur mit Abstand die besten AFWC-Abende, sondern auch der geilste Bericht dazu, nur...
snowflat hat geschrieben: Bild
^^ Hinten links ist Hannes der Hüttenwirt, also links von Downhill … LINKS, nicht rechts!
...warum wird Simone hier geschwärzt? So schlecht sah sie jetzt ned aus!!!
^^ bergfuxx und br403 holen glaub ich das Lasso raus
...warum ist mein rechter Zeigefinger feucht???
^^ Nuno hat leichte Probleme mit dem Balken
...warum hat der Balken sich nie beschwert?
^^ Feierte kräftig mit :top:
...so und heute seinen 65. Geburtstag! :bia: :birthday:
^^ Der Hut wanderte weiter, was man vom Dachs nicht sagen kann. Der läuft selbst vor nem ausgewachsenen fuxx nicht mehr weg. Tritt aber vor nem Holländer die Flucht nach unten an :wink:
...steht der passende Fuchs dazu nicht noch an der albanischen Grenze am Mittelstreifen und wartet auf die Wiedereinreise??
^^ Hinten zwischen den Waldstücken unsere Gleitpassage
...warum hast Du nicht gesagt, dass Du Gel dabei hast??
^^ Öhm … ja. Wollen bzw. können die Beteiligten dazu was sagen?
...warum? Unfassbar! Ich hoffe, der Fleck auf der Hose ist nur eine Verunreinigung der Linse oder ein schwebendes Staubteilchen!!!

Und zu guterletzt:
Direktlink
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

6.-8.2.2015 bitte vormerken das ist der Termin fürn nächsten Weltcup!!
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Oscar hat geschrieben:6.-8.2.2015 bitte vormerken das ist der Termin fürn nächsten Weltcup!!
Ay Chef! Und ich hab evtl. mal eine weibliche Teilnehmerin für den Weltcup :lach: kannst dir denken wen...

Hörnerhaus 2015 - da simmer dabei
Direktlink

Freu mich, meine Zusage hast du somit schon ;D
Zuletzt geändert von Stäntn am 23.03.2014 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

ich denks mir müssen eh ma wieder teln wenn ich von der Montage zurück bin
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Dieses Jahr hatte ich ja leider noch einen komischen Chef, der mir den Weltcup mit meinen Montageeinsätzen vermasselt hat, aber den habe ich ja schon nimmer, somit sollte ich nächstes Jahr auch wieder teilnehmen können :bia:

Eine TeilnehmerIn? Uff, mein Brüderchen werde ich wohl eh wieder mitschleppen, wenn es denn so kommen sollte eventuell auch noch mein Schwesterchen ;)
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Bring Penis ruhig mit aufs Hörnerhaus :lach:

Und kötzi muss sich erstmal auf nen Lagerplatz bewerben hehe

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓

Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 777 Mal

Beitrag von Che »

Haha, meine Penis würde ihren Spaß haben :D Zumindest solange keiner zudringlich wird :D
Ach, der Kötzi ist bis dahin ja sogar 18 ;) Mir graust es ehrlich gesagt schon vor der Vorstellung, dass der mit dem eigenen Auto anreisen dürfte :lol:
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Ach du sch****!!! Was habe ich verpasst....

Atemlos durch die Nacht passt wohl ganz gut zum AFWC. Und wer dabei ist, muss wohl unsterblich sein die Nacht mit 20 leute auf einem Lager zu überleben haha.

Sieht auf jeden fall nach eine gelungener AFWC aus...

Wie ist die Sonderwertung diesmal gelaufen?
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

Also die Sonderwertung stinkt mir langsam... 8)
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

hat eigentlich sonst keiner mehr Bilder gemacht? Mich würden vor allem noch ein paar aus dem Rennen interessieren bräuchte da nen paar ...

ansonsten sind jetzt auch die Preise raus für nächstes Jahr! --> http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=50714
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Danksagung erhalten: 83 Mal
5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang [VIDEO]

Beitrag von Frans »

Pünktlich am Anfang von November ist er da… Das offizielle Video vom letzten Alpinforum Weltcup!

Zugegeben, echte Pünktlichkeit war mir dieses Jahr nicht gegeben. Zuerst ein defektes Mikro, dann Zeitmangel und dann war es Hochsommer. Nach der Sommerpause hab ich meine Tätigkeiten wieder fortgesetzt, doch der GEMA fand zuerst mein Video auf YouTube nicht ganz so doll. Musikstücke mussten angepasst werden und damit auch das Video erneut darauf zugeschnitten werden. Doch jetzt gibt es sie… Die Finale Version. Viel Spaß! 8)

Direktlink
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Jungfrau (4161m)
Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang [VIDEO]

Beitrag von noisi »

Frans hat geschrieben:Pünktlich am Anfang von November ist er da… Das offizielle Video vom letzten Alpinforum Weltcup!

Zugegeben, echte Pünktlichkeit war mir dieses Jahr nicht gegeben. Zuerst ein defektes Mikro, dann Zeitmangel und dann war es Hochsommer. Nach der Sommerpause hab ich meine Tätigkeiten wieder fortgesetzt, doch der GEMA fand zuerst mein Video auf YouTube nicht ganz so doll. Musikstücke mussten angepasst werden und damit auch das Video erneut darauf zugeschnitten werden. Doch jetzt gibt es sie… Die Finale Version. Viel Spaß! 8)

Direktlink
Ja, deine Pünktlichkeit lässt in diesem Jahr zu Wünschen übrig :wink:
Hast du eigentlich alle Skivideos die es gab zusammengeschnitten? Sind wir wirklich so viel Skigefahren? :lach:
Schade das es keine Szenen vom Start gibt, dort schien schließlich die Sonne und es wurde jede Menge Spaß gehabt. Auch weil die Organisation etwas chaotisch war, u.a. weil manch einer lieber filmen, als fahren wollte :lach:

Ansonsten, geiles Video. Super gemacht und geschnitten! Wann kommt Teil 2?
Zuletzt geändert von noisi am 01.11.2014 - 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“