Neues in Mayrhofen – Penken/Ahorn/Rastkogel/Eggalm
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- falk90
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Da wäre ich dabei, endlich mal eine ordentliche Anlage im ZillertalRam-Brand hat geschrieben:Oder einen Peoplemover bauen.

- David93
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Die Busse werden aber nicht nur für den Skibusverkehr genutzt, sondern haben z.B. im Sommer auch andere Einsatzzwecke für die ein Elektrofahrzeug möglicherweise nicht brauchbar ist.Gerade dieses Konzept ist prädestiniert für Elektrofahrzeuge!
- Zillertaler
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
In Mayrhofen wurde bereits ein Volvo-Hybridbus gestest
Leiser und schadstoffärmer mit dem Bus durch Mayrhofen
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- Wiede
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Ich kann die Anwohner und deren Forderung nach einem Verkehrskonzept absolut verstehen. Zur Hochsaison ist da einfach die Hölle los. Und ich finde es daher gut, dass man das Projekt kritisch hinterfragt und nicht einfach wild drauf los baut.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- bergfuxx
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Nun, vielleicht hätte man sich von Seiten der Ortsvorsteher früher mal Gedanken machen sollen, ob es so viele Betten bzw. deren Baugenehmigung im Ort braucht, ohne auf Verkehrskonzepte und Förderleistungen zu achten!
Die Massen, die auf den Berg wollen, wohnen doch mehrheitlich im Ortsgebiet von Mayrhofen.
Natürlich empfindet man es mit einem neuen Konzept als störend, noch mehr Abgase ertragen zu müssen, wenn man nun versucht, der erhöhten Förderleistung Rechnung zu tragen. Nur braucht es das? Müssen denn nur wegen der höheren Kapazität der Penkenbahn auch zwangsläufig mehr Leute als bisher zur Bahn gebracht werden?
Wenn schon mit alternativen Antrieben im Busverkehr getestet wurde, sehe ich hier kein Problem, sich auf diesen Nenner zu einigen, wenn es nur um die Abgasbelastung geht. Ansonsten schaue ich auch gern beim Aufbau eines Cableliners zu, wenn es schon um's Eck ist...

Natürlich empfindet man es mit einem neuen Konzept als störend, noch mehr Abgase ertragen zu müssen, wenn man nun versucht, der erhöhten Förderleistung Rechnung zu tragen. Nur braucht es das? Müssen denn nur wegen der höheren Kapazität der Penkenbahn auch zwangsläufig mehr Leute als bisher zur Bahn gebracht werden?
Wenn schon mit alternativen Antrieben im Busverkehr getestet wurde, sehe ich hier kein Problem, sich auf diesen Nenner zu einigen, wenn es nur um die Abgasbelastung geht. Ansonsten schaue ich auch gern beim Aufbau eines Cableliners zu, wenn es schon um's Eck ist...

- Af
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Wir hattens in anderen Topics schon: Es gibt in Tirol wohl kaum einen Ort, der sich über den Verkehr grossartig Gedanken macht... Kufstein mit der nicht weiter gebauten Umfahrung, Wörgl mit der nicht fertig gebauten "Umfahrung" die in Wirklichkeit nur eine Erschliessungsstrasse für Gewerbegebiete ist, Innsbruck mit dauerstau, etc....
Mit Verkehr macht man kein Geld... lieber noch ein paar Gewerbebetriebe bauen, die bringen Steuereinnahmen. Das dumme Volk wählt einen eh wieder. Und wenn es mal mahnende Stimmen zur Verkehrsbelastung gibt, wird derjenige einfach mit "Tourismusbremser", "Zukunftszerstörer" und "Umweltfanat" zugebombt uns still gestellt.
@ Mayrhofen: Hybridbusse.... Elektrobusse... dass ich nicht lache... wohnt mal hier in Tirol und schaut euch an, wie die Leute hier mit Natur, Umwelt und Gesundheit umgehen.... hier geht's 90% der Leute nur um Geld. Ein alter ausgemusterter rußender Schul-Dieselbus funktioniert doch Super als Touri-Viehtransport.... wozu was Neues? Die Leute kommen eh wieder weils so billig ist...
@ Verkehrskonzept: Vielleicht sollte man damit mal jemanden von ausserhalb Beauftragen, der sich gescheit damit auskennt. Aber derjenige ist ja wieder kein "hiesiger" und deswegen nicht ernst zu nehmen, wenn das Konzept nicht dem Entspricht, was man sich selbst vorstellt ^^
So... genug gemosert...
Es wird Herbst draussen
Mit Verkehr macht man kein Geld... lieber noch ein paar Gewerbebetriebe bauen, die bringen Steuereinnahmen. Das dumme Volk wählt einen eh wieder. Und wenn es mal mahnende Stimmen zur Verkehrsbelastung gibt, wird derjenige einfach mit "Tourismusbremser", "Zukunftszerstörer" und "Umweltfanat" zugebombt uns still gestellt.
@ Mayrhofen: Hybridbusse.... Elektrobusse... dass ich nicht lache... wohnt mal hier in Tirol und schaut euch an, wie die Leute hier mit Natur, Umwelt und Gesundheit umgehen.... hier geht's 90% der Leute nur um Geld. Ein alter ausgemusterter rußender Schul-Dieselbus funktioniert doch Super als Touri-Viehtransport.... wozu was Neues? Die Leute kommen eh wieder weils so billig ist...
@ Verkehrskonzept: Vielleicht sollte man damit mal jemanden von ausserhalb Beauftragen, der sich gescheit damit auskennt. Aber derjenige ist ja wieder kein "hiesiger" und deswegen nicht ernst zu nehmen, wenn das Konzept nicht dem Entspricht, was man sich selbst vorstellt ^^
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2016: RaClRoHtSö
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2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Jetzt macht auch eine zweite Bürgerinitiative in Sachen Penkenbachn/Verkehrskonzept in Mayrhofen mobil
Zweite Bürgerinitiative macht mobil
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- Sheldon187
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Hallo,
was lese ich da in der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 27.08.2014:
was lese ich da in der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 27.08.2014:
Können wir doch hoffen, dass eine Talabfahrt schneller kommt als erwartet???Hundsbichler: „Es dürfen Projekte wie eine zweite Penkenbahn und die Horberg-Talabfahrt nicht auf die lange Bank geschoben werden.“
- Zillertaler
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
ich persönlich bezweifle, dass es schneller geht, eher gleich langsam wie vorher leider...die abfahrt schwendau würde ich mir schon lange wünschen...
- mayrhofner
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Ein Beitrag zur Volksbefragung in Mayrhofen:
http://www.tiroltv.at/3015191/104724315 ... _mayrhofen
Und hier noch ein Foto zur Baustelle am Speicherteich:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 0571_o.jpg
Speicherteich Pangert - Penkenbahn - Pangertlift - KSB / Kombibahn Lärchwald - Talabfahrt (evtl. mit Horbergbahn II).
Aber evtl. wird die Talabfahrt vorgereiht wenn viele Gäste nach Zell verloren gehen wenn die dann die Talabfahrt haben.
mfg
mayrhofner
http://www.tiroltv.at/3015191/104724315 ... _mayrhofen
Und hier noch ein Foto zur Baustelle am Speicherteich:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 0571_o.jpg
Ich glaube die Reihenfolge ist nun die Folgende:Sheldon187 hat geschrieben:Hallo,
was lese ich da in der Tiroler Tageszeitung vom Mi, 27.08.2014:
Können wir doch hoffen, dass eine Talabfahrt schneller kommt als erwartet???Hundsbichler: „Es dürfen Projekte wie eine zweite Penkenbahn und die Horberg-Talabfahrt nicht auf die lange Bank geschoben werden.“
Speicherteich Pangert - Penkenbahn - Pangertlift - KSB / Kombibahn Lärchwald - Talabfahrt (evtl. mit Horbergbahn II).
Aber evtl. wird die Talabfahrt vorgereiht wenn viele Gäste nach Zell verloren gehen wenn die dann die Talabfahrt haben.
mfg
mayrhofner
And now for something completely different...
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
@Mayrhofner
Danke. Die Reihenfolge hört sich so m.E. auch schlüssig an.
Kannst Du und Zillertaler bitte bei Gelegenheit mal noch weitere 1,2 Bilder von den Pistenverbreiterungen am Ebenwald und der Baustelle am Horberg hier einstellen?
PS: wird übrigens mal Zeit, dass man sich auch mal persönlich kennenlernt
Danke. Die Reihenfolge hört sich so m.E. auch schlüssig an.
Kannst Du und Zillertaler bitte bei Gelegenheit mal noch weitere 1,2 Bilder von den Pistenverbreiterungen am Ebenwald und der Baustelle am Horberg hier einstellen?
PS: wird übrigens mal Zeit, dass man sich auch mal persönlich kennenlernt

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Sobald es am Wochenende wieder schön ist (was heuer selten ist), werde ich wieder ins Skigebiet fahren und Fotos machen (auch vom Bau Speicherteich Pangert)
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
@Mayrhofner,
gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse, wie der Pangert-Lift vom Trassenverlauf her aussehen bzw wie weit der hinauf gehen soll?
VG
gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse, wie der Pangert-Lift vom Trassenverlauf her aussehen bzw wie weit der hinauf gehen soll?
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Zweite Penkenbahn bleibt in Mayrhofen ein heißes Eisen Kernaussagen: Neubau der Penkenbahn kommt, zweiter Zubringer ist betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll...
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Schwendauer fordern Talabfahrt einDie Gemeinde Schwendau will über ihre Agrargemeinschaft Druck auf die Mayrhofner Bergbahnen ausüben. Das Okay zur Penkenbahn-Trasse gibt sie nur, wenn die Skiroute zur Talabfahrt ausgebaut wird.
Sommerberichte 2015:
Kreta | Ostern 2015 - Wanderungen im Westerwald - Alpbachtal - Kleinwalsertal - Monreal (Eifel)
Skisaison 2015/2016 (23 Skitage):
4x Silvretta Montafon, 1x Venet, 6x Silvretta-Arena, 1x Skilift Salzburger Kopf, 2x Skilift Schorrberg 18.01.2016 + 22.01.2016, 1x Skilift Höhn-Schönberg, 1x Ladurns, 1x Rosskopf, 6x Oberstdorf-Kleinwalsertal
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- Denker
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Die Forderung den Penken, bzw. Horberg vom Schwendberg aus zugänglich zu machen finde ich absolut sinnvoll und nachvollziehbar.
Die kleineren Skibusse können ja jetzt bereits bin zu dem Parkplatz unterhalb von Schiestls Sunalm fahren.
Man löst aber dadurch des Problem mit den Skibussen auch nicht, die würden ja weiterhin benötigt.
Eine Pistenanbindung weiter rüber zum Schwendberg ist mMn nur weiter unten, eben da wo auch der kleine Parkplatz bei der Sunalm ist, denkbar.
Beim Gasthaus Mösl wäre meines Erachtens wegen dem Gelände nur eine Zubringerbahn möglich?! Diese ist dann aber völlig überdimensioniert.
Gut gelöst ist so eine Situation in Livigno, auf der Mottolino Seite. Die haben da auch Gästebetten am Berg und eine 6er Bahn die sowohl zum Einstieg als auch zum Wiederaufstieg nutzbar ist.
Sowas wäre für den Schwendberg denk ich geeignet, dann damit würde man auch den Durchgangsverkehr unten in Schwendau merklich reduzieren.
Die kleineren Skibusse können ja jetzt bereits bin zu dem Parkplatz unterhalb von Schiestls Sunalm fahren.
Man löst aber dadurch des Problem mit den Skibussen auch nicht, die würden ja weiterhin benötigt.
Eine Pistenanbindung weiter rüber zum Schwendberg ist mMn nur weiter unten, eben da wo auch der kleine Parkplatz bei der Sunalm ist, denkbar.
Beim Gasthaus Mösl wäre meines Erachtens wegen dem Gelände nur eine Zubringerbahn möglich?! Diese ist dann aber völlig überdimensioniert.
Gut gelöst ist so eine Situation in Livigno, auf der Mottolino Seite. Die haben da auch Gästebetten am Berg und eine 6er Bahn die sowohl zum Einstieg als auch zum Wiederaufstieg nutzbar ist.
Sowas wäre für den Schwendberg denk ich geeignet, dann damit würde man auch den Durchgangsverkehr unten in Schwendau merklich reduzieren.
- miki
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Na endlich, da spricht mir jemand aus der Seele. Und es muss eine Gemeinde bzw. ein Bürgermeister den Bergbahnen die Prioritäten diktieren, interessant. Die ganze Story um die neue Penkenbahn verstehe ich vom Anfang an nicht. Wenn ich mal zusammenfassen darf: momentan gibt es vom Ortszentrum von Mayrhofen auf den Penken eine ZUB ohne Parkplatz, ohne Bahnanbindung und ohne Talabfahrt. Und die Bergbahnen wollen 50 Millionen investieren um eine neue Bahn, wieder ohne Parkplatz, ohne Bahnanbindung und ohne Talabfahrt zu bauen. Und dafür hat man ein 'Verkehrskonzept' ausgearbeitet, mit dem ein Teil der Bevölkerung unzufrieden ist. ALLE anderen Varianten wären IMO logischer: entweder zweite Bahn von Mayrhofen, mit anderer Talstation, idealerweise vom Bahnhof oder von einer Stelle wo man einen Parkplatz bauen kann. Oder, meiner Meinung nach wäre es die noch bessere Variante, baut man eine zweite Bahn von Schwendau inkl. Bau einer beschneiten Talabfahrt. Warum das nicht gehen sollte ('Argument' mit den Skibussen welche die Skifahrer angeblich nicht zurück nach Mayrhofen bringen können etc.) ist mir total unverständlich. Gäste die in 'walking distance' der bestehenden Penken - Bahn wohnen können diese weiterhin nutzen und diejenigen, die sowieso den Skibus nehmen müssen, kann man ja gleich nach Schwendau fahren. Also wenn ich in Mayrhofen wohnen würde, so weit von der Penkenbahn dass ich auf jeden Fall mit dem Bus fahren müsste, würde ich bestimmt lieber 10 Minuten länger im Bus sitzen und nach Schwendau fahren, wo ich eine richtige Talabfahrt hätte, anstatt zur Penkenbahn zu fahren wo ich am Tagesende wieder mit der Bahn ins Tal fahren muss (inkl. Anstehen in der Bergstation). Aber warum einfach, wenn es kompliziert (Verkehrskonzept mit neuen Strassen, Brücken etc.) auch geht
?

Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Mayrhofner stimmen ab
Mayrhofen – Über 3000 Mayrhofner werden morgen an die Wahlurne gerufen – darunter auch EU-Bürger, die seit mindestens einem Jahr den Hauptwohnsitz in Mayrhofen haben. Sie können bei der Volksbefragung darüber abstimmen, ob sie die Realisierung diverser Brücken- und Straßenbauten wünschen, die das für den Penkenbahn-Neubau nötige Verkehrskonzept vorsieht.
2021/2022: 2x Hintertux, 2x Stubai, 6x 4 Vallées, 1x Garmisch-Classic, 1x Kitzbühel
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Welche Schneequalität erwartet ihr eigentlich auf der morgens besonnten Talabfahrt bei den häufigen Föhnlagen (+ 10°C und mehr) vorallem auf den letzten steilen 500 m, wenn das ganze untere Tal schon grün ist?
Entweder man hat tiefste Sulzhaufen, bei denen automatisch der Erdboden auf der Piste verteilt wird oder bei einem Käteeinbruch einige Tage später eine abgerutschte Eisbahn - das wird ein Spaß, wenn da mehrere 1000 Personen gleichzeitig hinunterrutschen.
Ähnlich verhält es sich in Zell, wo die Talabfahrt ab dem späten Vormittag bis zu Abend besonnt wäre ....
Da verzichte ich lieber auf die Talabfahrt und freue mich über realtiv stabile Skipasspreise.
Entweder man hat tiefste Sulzhaufen, bei denen automatisch der Erdboden auf der Piste verteilt wird oder bei einem Käteeinbruch einige Tage später eine abgerutschte Eisbahn - das wird ein Spaß, wenn da mehrere 1000 Personen gleichzeitig hinunterrutschen.
Ähnlich verhält es sich in Zell, wo die Talabfahrt ab dem späten Vormittag bis zu Abend besonnt wäre ....
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- Denker
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Absolut richtig. Diese übertriebene, zwanghafte Bauerei von Talabfahrten ist nicht sinnvoll. Die Talabfahrt in Kaltenbach zeigt das ja schon eindrucksvoll.saas-zer hat geschrieben:Welche Schneequalität erwartet ihr eigentlich auf der morgens besonnten Talabfahrt bei den häufigen Föhnlagen (+ 10°C und mehr) vorallem auf den letzten steilen 500 m, wenn das ganze untere Tal schon grün ist?
Entweder man hat tiefste Sulzhaufen, bei denen automatisch der Erdboden auf der Piste verteilt wird oder bei einem Käteeinbruch einige Tage später eine abgerutschte Eisbahn - das wird ein Spaß, wenn da mehrere 1000 Personen gleichzeitig hinunterrutschen.
Ähnlich verhält es sich in Zell, wo die Talabfahrt ab dem späten Vormittag bis zu Abend besonnt wäre ....
Da verzichte ich lieber auf die Talabfahrt und freue mich über realtiv stabile Skipasspreise.
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Also, ich verstehe das Gemeckere nicht.
Natürlich ist die Talabfahrt nach Kaltenbach keine pulverharte Traumpiste (jedenfalls zu 99% der Tage). Aber viele Skifahrer kommen da ziemlich gut runter. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die dabei auch viel Spaß haben. Ausgefahrene Sulzbuckel fahre ich nämlich sehr gerne. Außerdem fahre ich lieber eine Abfahrt in einigermaßenem Zustand als in irgendeiner Gondel zu sitzen.
Aber jeder kann es ja selber entscheiden, ob er runtergondelt oder die ausgefahrene Piste wählt.
Nach Schwendau ist das etwas spezieller, da die Piste im oberen Teil recht steil und eng im Wald ist und die unteren Wiesen auch steil für einen normalen Pistenbau sind. Und da liegt auch ein Problem, da die Talabfahrt ohne größere Umbauten doch ein sehr großes Gefälle hat.
Und Sonne kommt nur am Vormittag auf den Hang. Der Einfluß von Sonne und auch Föhn ist eher gering. Das zeigt auch eindrucksvoll die Abfahrt vom Ahorn auf der selben Höhenlage.
Natürlich ist die Talabfahrt nach Kaltenbach keine pulverharte Traumpiste (jedenfalls zu 99% der Tage). Aber viele Skifahrer kommen da ziemlich gut runter. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die dabei auch viel Spaß haben. Ausgefahrene Sulzbuckel fahre ich nämlich sehr gerne. Außerdem fahre ich lieber eine Abfahrt in einigermaßenem Zustand als in irgendeiner Gondel zu sitzen.
Aber jeder kann es ja selber entscheiden, ob er runtergondelt oder die ausgefahrene Piste wählt.
Nach Schwendau ist das etwas spezieller, da die Piste im oberen Teil recht steil und eng im Wald ist und die unteren Wiesen auch steil für einen normalen Pistenbau sind. Und da liegt auch ein Problem, da die Talabfahrt ohne größere Umbauten doch ein sehr großes Gefälle hat.
Und Sonne kommt nur am Vormittag auf den Hang. Der Einfluß von Sonne und auch Föhn ist eher gering. Das zeigt auch eindrucksvoll die Abfahrt vom Ahorn auf der selben Höhenlage.
MFG
Saison 2017 / 18
Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Die Penkenbahn braucht doch keinen Parkplatz.
Sie ist doch nur für die Skifahrer in Mayrhofen gedacht.
Tagesgäste sollen doch mit der Horbergbahn befördert werden.
Man muß nur eine Möglichkeit schaffen, dass die Skibusse gescheid die Leute morgens "abladen" können und abends wieder "aufnehmen".
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Tagesgäste sollen doch mit der Horbergbahn befördert werden.
Man muß nur eine Möglichkeit schaffen, dass die Skibusse gescheid die Leute morgens "abladen" können und abends wieder "aufnehmen".

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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
100% Zustimmung! Niemand MUSS die Talabfahrt machen, aber viele können und wollen das. Die sollte unbedingt her. Der Vergleich mit Zell hinkt. Auf der viel sonnigeren Seite macht das nun auch für mich keinen Sinn, am Penken/Horberg aber schon.Niester Riese hat geschrieben:Also, ich verstehe das Gemeckere nicht.
Natürlich ist die Talabfahrt nach Kaltenbach keine pulverharte Traumpiste (jedenfalls zu 99% der Tage). Aber viele Skifahrer kommen da ziemlich gut runter. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die dabei auch viel Spaß haben. Ausgefahrene Sulzbuckel fahre ich nämlich sehr gerne. Außerdem fahre ich lieber eine Abfahrt in einigermaßenem Zustand als in irgendeiner Gondel zu sitzen.
Aber jeder kann es ja selber entscheiden, ob er runtergondelt oder die ausgefahrene Piste wählt.
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
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2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
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Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Da kann ich Dir nun gar nicht zustimmen. Wenn ich sehe was für Leute sich da die Talabfahrten runter kämpfen..... Nach dem Motto: es ist eine Talabfahrt vorhanden also mach ich die. Und da geht es nicht nur um Alkoholisierte, sondern einfach um Leute die sich überschätzen. Wo entweder Müde sind, oder einfach das können nicht besitzen. Wie zum Beispiel mal in Zermatt, wo eine Gruppe im Stembogen die Talfahrt(Schwarz) vom Furgg nach Furi runter sind.Niester Riese hat geschrieben:Also, ich verstehe das Gemeckere nicht.
Natürlich ist die Talabfahrt nach Kaltenbach keine pulverharte Traumpiste (jedenfalls zu 99% der Tage). Aber viele Skifahrer kommen da ziemlich gut runter.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
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