solchen (gerade die so um meine Kinder rumkurven) fahre ich gerne mal hinterher und drohe ihnen beim nächsten Stop schläge anLeute-Buckel-Slalomfahren sehr.

solchen (gerade die so um meine Kinder rumkurven) fahre ich gerne mal hinterher und drohe ihnen beim nächsten Stop schläge anLeute-Buckel-Slalomfahren sehr.
Da solltest du dich wohl besser schlau machentaubenstein hat geschrieben: Und das mit der valleppbahn kommt fai wirklich nicht so schnell aus folgenden Gründen:
-langweiliger Hang (wegen der schiebestücke auch für Anfänger nur suboptimal)
-Piste verträgt nicht wirklich mehr Skifahrer (im Falle einer Verbreiterung kommt gleich wieder die "Naturschutzlgang")
-Lift läuft noch problemlos/Anfänger fallen nur selten raus
das mit der Valeppbahn is schon seit mehreren Jahren im Gespräch und sie wird auch in den nächsten 2 Jahren kommen.Frankenski hat geschrieben:Da solltest du dich wohl besser schlau machentaubenstein hat geschrieben: Und das mit der valleppbahn kommt fai wirklich nicht so schnell aus folgenden Gründen:
-langweiliger Hang (wegen der schiebestücke auch für Anfänger nur suboptimal)
-Piste verträgt nicht wirklich mehr Skifahrer (im Falle einer Verbreiterung kommt gleich wieder die "Naturschutzlgang")
-Lift läuft noch problemlos/Anfänger fallen nur selten raus
Was heisst hier langweiliger Hang, er ist ideal für Anfänger und die Bahn bekommt eine Kindersicherung.
Die neue Valleppalmbahn ist in ersterline als Rückbringer Bahn zu sehen für die Skifahrer die von der Grünseeabfahrt kommen.
Klar läuft der Lift noch problemlos wie übrigends alle anderen Lifte in beiden Gebieten.
Im übrigen hat man vor einiger Zeit schon den Bergstationsbereich gerodet, meinst du die machen das zum Spaß ?
eine 6KSB lässt sich auch mit einer Kapazität von 100 Pers./Std. bauentaubenstein hat geschrieben:@Schneestern: geh mal auf "Suche" und schau wo das Spitzingtopic ist...![]()
Ok, das mit der 6KSB Valleppbahn ist dann wohl unaufhaltsam... ich sags trotzdem nochmal: selbst wenn man die Rückbringerfunktion von der Grünseeabfahrt groß schreibt ist die Kapazität der vielleicht 20Meter breiten Vallepppiste für eine 6KSB nicht wirklich ausreichend und gerade Anfänger benötigen viel Platz zum üben. Darum wäre eine 4KSB für mein Verständnis schon mehr als ausreichend. Aber grundsätzlich ist dort ein Ersatz nicht schlecht (obwohl andere Bereiche für mein Verständnis Priorität haben sollten (Nordhang paralleler SL oder KSB-Ersatz, Beschneiung Osthang/Kurvenlift...) ).
Und tut sich dort was in Sachen Beschneiung ?taubenstein hat geschrieben: ...obwohl andere Bereiche für mein Verständnis Priorität haben sollten - Beschneiung Osthang/Kurvenlift...) ).
^^ gibt's also nächste Saison überhaupt keine kleinen Neuerungen? !Buckelpistenfan hat geschrieben:War vorletzte Woche zum Wandern vor Ort und habe keinerlei Vorbereitungen oder Änderungen in Bezug auf die Beschneiung gesehen. Nach meinem Kenntnisstand ist auch diesen Sommer bis zum Beginn der Saison 14/15 in Bezug auf die Beschneiung nichts Neues geplant.
^^ jaja, ich meinte damit ja auch nicht den osthanglift nachts fahren zu lassen, sondern eher den Teil der Piste, der auch von der 4KSB erschlossen ist, zu beleuchten... oder geht selbst das wegen der unterschiedlichen Besitzer nichtHuppi hat geschrieben:@taubenstein: Der Osthanglift gehört einen anderem Betreiber. Der Nachtskilauf wird von den Alpenbahnen betrieben.
Doblinas hat geschrieben:^^ gibt's also nächste Saison überhaupt keine kleinen Neuerungen? !... schade
Eine ganz Kleine..... Bei der Jagahütte wurde der vordere Aufgang zur Terrasse entfernt und eine neue Bruchsteinwand angelegt. Somit ist etwas mehr Platz bei den Liftaustiegen ....jetzt passen am Wochenende noch mehr Leute dazwischen![]()
Ich weiß auch nicht wieso man Samstag keinen Nachtskilauf anbietet wer hat denn schon Donnerstag Zeit.taubenstein hat geschrieben: weil beim nachtskilauf bisher keine wirklich gute Auslastung stattgefunden hat und sich der Abendbetrieb fast nicht mehr rentiert.
Hatte dazu mal eine Mail an die Alpenbahnen geschrieben, die ich natürlich nicht mehr finde. Glaube mich aber erinnern zu können, dass man langfristig den Samstag anbieten möchte.Frankenski hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wieso man Samstag keinen Nachtskilauf anbietet wer hat denn schon Donnerstag Zeit.
Sollte irgendwann mal Schluß am Taubenstein sein müssten ja die Preise runter gehenHarzwinter hat geschrieben:. Auch an den Öffnungszeiten des Taubensteingebiets Fr-So außerhalb der Ferien hat sich nichts geändert.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit mehr Wochenendzeit tagsüber zu tun hat. Ich glaube, dass Wochenendflutlichtskifahrer eher solche sind, die der Pistefülle tagsüber entfliehen wollen.Whistlercarver hat geschrieben:Am Samstag haben aber mehr Leute Zeit tagsüber zu kommen als an einem Donnerstag. Deshalb werden da wahrscheinlich weniger potenzielle Kunden angesprochen als unter der Woche wo man noch nach Feierabend auf die Ski kann.
Dass die Preise runtergehen, bezweifle ich auch...Frankenski hat geschrieben:Sollte irgendwann mal Schluß am Taubenstein sein müssten ja die Preise runter gehenHarzwinter hat geschrieben:. Auch an den Öffnungszeiten des Taubensteingebiets Fr-So außerhalb der Ferien hat sich nichts geändert.
??? Weiß du mehr wie wirHuppi hat geschrieben:Ich bin mir sogar auch nicht mehr sicher, ob auch an der Taubensteinbahn der Besitzer gewechselt hat.
Hahaha, ich sehe schon, ich muss meine Angaben argumentativ untermauern: http://www.rauhkopfhütte.de/hallo-skiclubs/Frankenski hat geschrieben:
??? Weiß du mehr wie wir
Und Rauhkopf wurde wirklich verkauft ?
taubenstein hat geschrieben:Hahaha, ich sehe schon, ich muss meine Angaben argumentativ untermauern: http://www.rauhkopfhütte.de/hallo-skiclubs/Frankenski hat geschrieben:
??? Weiß du mehr wie wir
Und Rauhkopf wurde wirklich verkauft ?
^^schlau wird man daraus zwar auch nicht, aber nen par Indize wie "unser Lift/ unsere Pistenraupen" gibt's trotzdem. Ich weiß es halt vom Liftler am Maxlrainerlift (mit dem versteh ich mich gut) dass die Maxlraineralm und die Rauhkopfalm jetzt Partner sind und der Rauhkopflift übernommen wurde. Für Hüppis Aussage spricht auch (wusste das selber noch nicht mal und ich heiß ja taubensein) dass die Gondeln einen neuen Anstrich bekommen haben (jaja Investitionen à la bavaria
)...
Was auch für eine nicht allzu schlechte finanzielle Lage spricht (zumindest am Rauhkopf/Maxlrainerhang) ist, dass sie zwei moderne Pistenraupen haben. Im Gegensatz dazu wird die Talabfahrt und der Lochgraben ja immer noch mit dieser Uraltpistenraupe präpariert, meiner Meinung nach auch ein Zeichen für unterschiedliche Betreiber, sonst würden die die Uraltraupe nach Kosovo verkaufenund die Talabfahrt inkl Lochgraben mit den breiteren, neuen Raupen walzen (zeitlich wäre das vllt ein Mehraufwand von 1 1/2 Stunden).
Ihr könnt euch ja gerne Sorgen machen wega LSAP aber ich mach mir da jetzt keinen Stress...