

Wie ein Echter mann geht der Sauerland6CLD in seinem Garten auf Patrouille. Das Gewehr geschultert, allzeit bereit den nahenden Invasoren die Zähne auszuschlagen.
Du hängst halt deine Socken übern Gartenzaun und hältst damit wohl jegliches Leben von deinem Grundstück fernnoisi hat geschrieben:![]()
![]()
Wie ein Echter mann geht der Sauerland6CLD in seinem Garten auf Patrouille. Das Gewehr geschultert, allzeit bereit den nahenden Invasoren die Zähne auszuschlagen.
Stäntn hat geschrieben:Du hängst halt deine Socken übern Gartenzaun und hältst damit wohl jegliches Leben von deinem Grundstück fernnoisi hat geschrieben:![]()
![]()
Wie ein Echter mann geht der Sauerland6CLD in seinem Garten auf Patrouille. Das Gewehr geschultert, allzeit bereit den nahenden Invasoren die Zähne auszuschlagen.
Ich verstehe dich richtig. Er hätte es nicht sagen sollen, aber du stimmst inhaltlich zu, dass die bezeichneten Politiker ins KZ gehören?Sauerland6CLD hat geschrieben:Pirinçcis Rede mag man in der Wortwahl kritisieren können, inhaltlich hatte er wohl leider Recht.
Ich weiss nicht ... mag sein dass es gut gemeint war, aber den Staaten auf der Balkanroute wurde damit wenig bis gar nichts geholfen. Wenn Merkel wirklich vor hatte, alle einreisen zu lassen, hätte sie die Migranten mit Flugzeugen oder Schiffen auf Lesbos, Kos & co. abholen und nach Deuschland fahren sollen. Damit wären die Staaten von Macedonien bis Österreich tatsächlich entlastet, und unterm Strich würde es weniger kosten als der Chaos den die Menschenwanderung momentan verursacht. Oder (diese Möglichkeit finde ich wahrscheinlicher) Deutschland macht die Grenze dicht, dann gäbe es ein paar Tage (oder auch Wochen) Chaos an den Grenzen, aber dann wäre die Geschichte vorbei. Es schauen ja ALLE Länder entlang der Migrantenroute nach Berlin. Solange Deutschland alle einreisen lässt, nimmt Österreich alle auf. Solange Österreich alle einreisen lässt, nimmt Slowenien alle auf. Uns so weiter Richtung Süden. Kroatien z. B. hat ja deutlich angekündigt, alle weiterreisen zu lassen, solange Deutschland die Grenzen offen hat. Sollte aber (ich zitiere nun den kroatischen Ministerpräsidenten) Deutschand die Grenzen dicht machen, will auch Kroatien die Grenzen schliessen. Also tut Deutschland den Staaten entlang der Route mit der momentanen Politik eigentlich keinen Gefallen. Würde Deutschland heute um Mitternacht die Grenzen für illegale Migranten sperren, wären IMO bis morgen 06:00 alle Grenzen bis zur griechisch - macedonischen dicht. Slowenien hätte dann z. B. die 10000 im Land, die sich momentan zwischen der kroatischen Grenze und Spielfeld befinden, die müsste man unterbringen und versorgen, aber immer noch besser als wenn jeden Tag 10000 neue ins Land einfallen ...Fab hat geschrieben:(...)
Andererseits hab ich Verständnis für die Regierung Merkel. Es waren schon Hunderttausende unterwegs als Merkel, unter Ignorierung der internationalen Verträge, die Leute vom Budapester Bahnhof hat einreisen zu lassen.
Man stelle sich vor, man hätte versucht die Einreise zu verhindern. Hätte man auf die Flüchtlinge schiessen sollen? Was wäre an den Grenzen der Staaten zw. Griechenland u. D geschehen? Merkel hatte auch die Lage der kleinen Staaten auf der "Balkanroute" im Blick.
Mit diesem Vorschlag könnte ich mich gut anfreuenFab hat geschrieben:Konkret würde ich, wäre ich verantwortlich, den täglichen Zuzug Stück für Stück abbauen. Dann würden die anderen Länder nachziehen und der Flüchtlingszustrom käme zum Stehen. Den Letzten (Griechenland) beissen die Hunde. Aber dort ist nun mal die EU-Aussengrenze.
Dann gäbe es hässliche Bilder - aber vielleicht würde dann mal die internationale Politik u. Hilfe einsetzen.
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt als ich zum ersten Mal von 'Hotspots' gelesen habe. Und der Optimist in mir hofft immer noch dass es so umgesetzt wird. Und eine Informationskampagne wäre extrem wichtig. Die Leute werden dort von irgendjemandem (Schlepper? IS? Kleine grüne Männchen?) ganz fals informiert. Gerade heute in einer slowenischen Zeitung gelesen: ein junger Iraker fragt eine slowenische Journalistin, was er zu erwarten hat, wenn er statt nach Deutschland weiterzureisen, einfach in Slowenien bleibt. Kriege ich hier auch eine Wohnung? Und wie viel Geld bekomme ich pro Monat ausgezahlt (ohne zu arbeiten, versteht sich)? Weil, so hatte man ihm gesagt, in Deutschland bekommt er all das (und wahrscheinlich noch mehr) ...gerrit hat geschrieben:Was mir z.B. als rasche Möglichkeit einfallen würde: Mit Hochdruck die "Hotspots" in Griechenland, Italien und Spanien oder meinethalben nach Einigung mit der Türkei auch ebendort aufbauen und wirklich massiv Ressourcen (menschliche und technische) zur Verfügung stellen. Alle Flüchtlinge müssen dort einen EU-Asylantrag stellen und werden nach positivem Schnellverfahren von dort aus verteilt oder zurückgeschickt. Asylanträge in einzelnen Ländern wären ab dann obsolet. Natürlich müsste man diese Information aus mit Nachdruck an alle potentiellen Asylwerber weiterleiten, also im Internet und lokal in den Lagern in der Türkei oder in Jordanien oder sonstwo eine massive Informationskampagne starten. Somit würde der Anreiz für eine illegale Migration quer durch Europa wegfallen, da es dann überhaupt keine Möglichkeit mehr für einen Asylantrag gäbe. Und wenn jemand das Land, dem er zugeteilt wird, nicht aufsuchen möchte, dann gibt es eben auch keine Möglichkeit für Asyl innerhalb der EU.
Das ist doch genau der Punkt, eine schnelle Umsetzung traut sich aber keiner. Lieber jetzt im Herbst den Rückstau, als im Winter. Und um hässliche Bilder brauchen wir uns nicht Sorgen, die gibt es längst. Nur werden die nicht von den Medien verbreitet, sondern lieber mitleidserregende Frauen und Kinder. Nur lässt sich das Volk nicht mehr so leicht verarschen wie es Politik und Medien lieb wäre.miki hat geschrieben:Mit diesem Vorschlag könnte ich mich gut anfreuenFab hat geschrieben:Konkret würde ich, wäre ich verantwortlich, den täglichen Zuzug Stück für Stück abbauen. Dann würden die anderen Länder nachziehen und der Flüchtlingszustrom käme zum Stehen. Den Letzten (Griechenland) beissen die Hunde. Aber dort ist nun mal die EU-Aussengrenze.
Dann gäbe es hässliche Bilder - aber vielleicht würde dann mal die internationale Politik u. Hilfe einsetzen.. Letztendlich läuft es auf das gleiche hinaus als wenn man die Grenze von heute auf morgen sperrt, nur eben ein wenig verzögert. Und ja, die Bilder werden hässlich sein, aber je früher umso besser. In 1 Jahr werden sie immer noch hässlich sein, nur hat Deutschland dann zwei Millionen statt 800000 (?) Migranten im Land und die Länder entlang der Route müssen noch 1 Jahr mit der Invasion leben.
Bittere Annahme: Die wird es sowieso noch geben! Und nicht nur einen.scratch hat geschrieben:Ich stelle mir die "Rückführung" ziemlich schwer vor.
Mit "Bitte einsteigen" wird das nicht funktionieren. Ich möchte nicht die Polizisten sein, die sie mit Waffengewalt in die Flugzeuge/Bahn zwingen müssen. Da wird es wohl viele Tote geben
Natürlich ist es schlimm, sehr schlimm sogar. Aber das kommt gerade auf uns zu, es gilt das Schlimmste (Tote) noch zu verhindern.schimon hat geschrieben:ich finde es schlimm, was hier so geschrieben wird.
Schlimm weil es die Wahrheit ist, die unsere Regierung und die Medien verschandeln wollen?schimon hat geschrieben:ich finde es schlimm, was hier so geschrieben wird.
Möchte mal leise Zweifel an deiner Rechnung äußern. Hier zahlt der Staat nämlich erstmal "doppelt". Zum einen die reinen Sozialkosten für die Flüchtlinge, zum anderen das Geld das z.B. in die Beschaffung von Unterkünften etc. fließt. Dies landet dann bei den entsprechenden Unternehmen und fördert das Wirtschaftswachstum. Ob daraus abgeleitet der volkswirtschaftliche Nutzen aber so Eintritt, dass sich das vereinfacht gesprochen annähernd amortisiert, da hege ich Zweifel. Nur weil ein Unternehmen in D mehr Umsatz dadurch generiert kommt das nicht zwingend beim Personal, Zulieferern an sondern fließt ggf. in unserer globalen Welt ins Ausland ab.biofleisch hat geschrieben: Zwar kosten diese unseren Staat auch Geld, aber sie verursachen auch mehr Wirtschaftswachstum durch die Ausgaben, welche der Staat vornimmt.
(...) eine hermetische Abriegelung der EU-Außengrenzen beschlossen.
(...) dass die Flüchtlinge, die sich in der Türkei befinden, in der Türkei bleiben würden. Die Türkei soll verpflichtet werden, ihre Grenzen zu Griechenland und Bulgarien besser zu schützen, rücksichtslos gegen ausreisewillige Flüchtlinge vorzugehen und bereits in die EU eingereiste Flüchtlinge zurückzunehmen.
Zusammen mit der europäischen Grenzschutzagentur Frontex soll die Küste in der Ägäis schärfer kontrolliert werden. Entdeckte Flüchtlingsboote sollen zurück in die Türkei eskortiert werden.
Nur sind leider die EU Grenzen nicht mal annähernd abgeriegelt, die Türkei macht keinen Versuch die Grenzen zu Griechenland und Bulgarien besser zu schützen und bereits in die EU eingereiste Flüchtlinge zurückzunehmen, es ist mir nicht bekannt dass irgendein Boot mit Migranten in die Türkei eskortiert wurde und die Frontex ist grossteils immer noch zahnlos. Sonst aber guter Beitrag, wirklichDie Staats- und Regierungschefs haben auch die Aufstockung der europäischen Grenzschutzagentur Frontex beschlossen. Sie soll 775 weitere Beamte erhalten und zudem das Mandat zur eigenmächtigen Abschiebung abgelehnter Flüchtlinge bekommen, eine Aufgabe, die bisher den einzelnen Mitgliedsstaaten oblag.
„Der Staat muss seine Grenzen schützen - und das tut er nicht“, hat Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) am Mittwoch in „Steiermark heute“ zur Flüchtlingsproblematik gesagt. Er fordert dringende Maßnahmen.
Er habe sich mehr als zurückgehalten, so Schützenhöfer Mittwochabend in einem Interview in „Steiermark heute“, nun aber gehe es aber zu weit: Ohne rasche Entscheidungen der EU könnte es zu einer „Explosion“ im Land kommen.
Zur Erinnerung: vor gut einem Monat wurde ich wegen des Wortes 'Gutmenschen' in diesem Topic noch von einem User kritisiert. Gut, es ist ein FPÖ politiker, aber immerhin ...FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek war Mittwochmittag selbst in Spielfeld: „Die Zeit, in der Toleranzromantiker in Form von gutmenschlichen Floskeln versuchten, die dramatischen Folgen für die heimische Bevölkerung schönzureden, ist vorbei.“
Fab hat geschrieben:Ich verstehe dich richtig. Er hätte es nicht sagen sollen, aber du stimmst inhaltlich zu, dass die bezeichneten Politiker ins KZ gehören?Sauerland6CLD hat geschrieben:Pirinçcis Rede mag man in der Wortwahl kritisieren können, inhaltlich hatte er wohl leider Recht.