Schlimm!
Welch billige Ausreden, das 'Wir - schaffen - es' - Land schafft es nicht mal Grenzkontrollen auf zwei (vorhandenen!) Spuren zu machenDas will aber die Bundespolizei gar nicht, "wir müssen auf alle Fälle einen Verkehrstrichter machen weil uns sonst die Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit hereinfahren und dann keine Sichtkontrolle möglich ist", so Rudolf Höser, einer der Pressesprecher der Bundespolizei in Rosenheim. Eine zweispurige Abfertigung würde zudem den doppelten Personaleinsatz bedeuten, räumt Höser ein
Was soll sich da groß ändern - da hat halt die Bundespolizei Wintermäntel anlanschi hat geschrieben:Deutschland hat die Grenzkontrollen bis vorerst Ende Februar 2016 verlängert - und wird auch weiterhin einspurig durchführen:
Bin gespannt, wie das im Winter funktionieren soll...
Ja klar, werden doch eh alle nach Deutschland durchgewunken, warum denn groß kontrollieren ?miki hat geschrieben:Welch billige Ausreden, das 'Wir - schaffen - es' - Land schafft es nicht mal Grenzkontrollen auf zwei (vorhandenen!) Spuren zu machenDas will aber die Bundespolizei gar nicht, "wir müssen auf alle Fälle einen Verkehrstrichter machen weil uns sonst die Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit hereinfahren und dann keine Sichtkontrolle möglich ist", so Rudolf Höser, einer der Pressesprecher der Bundespolizei in Rosenheim. Eine zweispurige Abfertigung würde zudem den doppelten Personaleinsatz bedeuten, räumt Höser ein. In diesem Zusammenhang muss ich wieder mal die Österreicher loben: interessanterweise schafft es die österreichische Exekutive am Spielfeld durchgehend auf zwei, bei Bedarf auch auf drei Spuren zu kontrollieren
und es ist mir nicht bekannt dass da jemand 'mit zu hoher Geschwindigkeit hereinfahren wäre'. Folge: keine Wartezeiten, selbst ich fahre nun ab und zu wieder über die Autobahn nach Graz und erspare mit die Schleichwege über die Weinstrasse ...
Bayer. Innenministerium: https://www.stmi.bayern.de/med/pressemi ... /index.phpFrankenski hat geschrieben:Was soll sich da groß ändern - da hat halt die Bundespolizei Wintermäntel anlanschi hat geschrieben:Deutschland hat die Grenzkontrollen bis vorerst Ende Februar 2016 verlängert - und wird auch weiterhin einspurig durchführen: Bin gespannt, wie das im Winter funktionieren soll...![]()
Ich denke mal das wird der Dame aus Berlin nicht groß interessieren ob es da nach Österreich hinein Staut
Mich stört eher die Schleierfandung - kurz vor Mittenwald rausgezogen und das nur weil ich Döhnungsscheiben am Auto habe
Wirksame Maßnahmen zur Verkehrsentlastung entlang der Inntalautobahn zwischen Kufstein und Kiefersfelden standen heute im Mittelpunkt eines Treffens zwischen Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann und Tirols Landeshauptmann Günther Platter in München. Mit dabei war auf Einladung Herrmanns auch der Präsident der Bundespolizeidirektion München, Hubert Steiger, der für die Durchführung der Grenzkontrollen zu Österreich zuständig ist. Herrmann, Platter und Steiger waren sich einig, die weiterhin notwendigen Grenzkontrollen zu beschleunigen. Dabei wird die Bundespolizei laut Steiger auf ein verändertes Verfahren setzen, das flexiblere Kontrollen auf der A93 bei Kiefersfelden ermöglicht.
"Wir werden dank der Unterstützung des bayerischen Innenministeriums und der Autobahndirektion Südbayern die Grenzkontrollen noch vor Weihnachten so umstellen, dass wir bei entsprechend hohem Verkehrsaufkommen die zweite Fahrspur öffnen und damit den Verkehrsfluss deutlich erhöhen können", kündigte Steiger an.