Am 6. Februar soll in Jeongseon die Herren-Abfahrt stattfinden, am Tag darauf steigt der Super-G. Bei den Olympischen Spielen wird das "Jeongseon Alpine Centre" Abfahrt, Super-G und Kombination der Frauen und HerMännerren ausrichten. Die technischen Rennen Riesenslalom und Slalom gehen in Yongpyong über die Bühne.
Für den ursprünglich für den 15. November vorgesehenen Weltcup-Slalom der Männer in Levi gibt es nach wie vor keine Ersatzlösung. Definitiv gestrichen ist das abgesagte Rennen aber noch nicht. "Wir arbeiten weiter daran. Wenn es wo passt, werden wir ihn nachholen und das bekannt geben", sagte FIS-Renndirektor Markus Waldner am Sonntag in Alta Badia. Den Südtiroler treiben dieser Tage aber andere Fragen umher. Bei der derzeitigen Wettersituation in der Alpenregion mit überwiegend milden Temperaturen und ausbleibendem Schnee könne es sein, dass demnächst andere Rennen in Gefahr geraten.
"Bald werden wir über ganz andere Sachen reden", meinte Waldner. "In Zagreb wird es nach derzeitigem Stand sehr schwierig, Rennen zu fahren", nannte er als Beispiel die Slalom-Konkurrenzen für Frauen und Männer Anfang Jänner. Auch in traditionsreichen Weltcup-Orten wie Wengen, Adelboden und Kitzbühel präsentiert sich die Schneedecke noch relativ dünn.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Marcel Hirschers Sieger-Ski von Alta Badia ist wie vom Erdboden verschwunden.
"Fahndungsaufruf im Facebook"
WANTED - Mein Rennski
Länge: 195 cm, Alter: 3 Monate, Geburtsort: Altenmarkt, Familienname: Atomic, Vorname: Nr. 22, Zuletzt gesehen: Heute im Zielraum;
Hinweise werden gerne angenommen, denn morgen brauche ich ihn wieder.
Danke, euer Marcel
Nachstehend die Stellungnahme der Ausrüsterfirma zum aktuellen "Fall":
Liebe(r) XY! Wir können deine Begeisterung für Marcel Hirscher's Rennski#redster GS absolut nachvollziehen. Nachdem du ihn heute in Alta Badia irrtümlich aus dem Zielraum mitgenommen hast, bitten wir dich, ihn bis morgen Früh vors Hotel Posta Zirm in Badia zu lehnen. Du kannst dasselbe Modell im APC in Altenmarkt auch käuflich erwerben. Wäre doch schön, wenn wir unseren Rennski und du dein gutes Gewissen noch vor Weihnachten wieder zurück hätten! THX Atomic