Werbefrei im Januar 2024!

4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 4 Tage mit ziemlich viel Tirol - Skifahren und Essen

Beitrag von Rüganer »

ach nett, habe ich vor 18 Jahren auch mal gemacht, so mit Bulli zum Skifahren, um was zu sparen. :lol:
Habe dann nach 3 Tagen und dauernd nassen Klamotten aufgegeben und mir ein Zimmer genommen.

Direktlink

:biggrin:
Danke Bulgarien !

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Also grundätzlich gebe ich Ihr recht, du kannst an sehr vielen Tankstellen mal eben duschen gehen. Wir sind auch Wohnmobilisten und sind auch schon mit dem GErät in den Schnee gefahren, meisten buche ich dann aber aufgrund von Augenklimpern meiner Frau das passende Wohlfühlhotel..........
Dateianhänge
das Ding ist mit 7.40 schon nicht klein, wir nutzen es einmal im Winter sonst doch lieber Hotel.........
das Ding ist mit 7.40 schon nicht klein, wir nutzen es einmal im Winter sonst doch lieber Hotel.........
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

Siehst............. Dreck!!!! Jetzt steht das Ding Kopf und ich weiß nicht warum!!! Scheiß Computer sag ich immer!!!!!!!1 :evil: :evil: :evil:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

Olli_1973 hat geschrieben:Siehst............. Dreck!!!! Jetzt steht das Ding Kopf und ich weiß nicht warum!!! Scheiß Computer sag ich immer!!!!!!!1 :evil: :evil: :evil:
Krasses Ding. Da macht Tunnel-Fahren richtig Spaß oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

danimaniac hat geschrieben:
Olli_1973 hat geschrieben:Siehst............. Dreck!!!! Jetzt steht das Ding Kopf und ich weiß nicht warum!!! Scheiß Computer sag ich immer!!!!!!!1 :evil: :evil: :evil:
Krasses Ding. Da macht Tunnel-Fahren richtig Spaß oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tunnel hin, Tunnel her, erklär mir lieber was ich falsch mache das das Teil auf dem Kopf steht!!!!! Vorhin war es noch gerade!!!!!!!!!1 :evil:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 249 Mal

Beitrag von danimaniac »

Olli_1973 hat geschrieben:
danimaniac hat geschrieben:

Tunnel hin, Tunnel her, erklär mir lieber was ich falsch mache das das Teil auf dem Kopf steht!!!!! Vorhin war es noch gerade!!!!!!!!!1 :evil:
:mrgreen:
Du, ich hab keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal ob du das mit tapatalk oder mit dem PC oder aus Versehen da so hinstellst.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von B-S-G »

Einmal Ausrichtungssperre auf dem Tablet rein, umdrehen, und schon sieht man das Bild perfekt. Geht doch alles, auch ohne viele Ausrufezeichen ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Das mit Augenklimpern und Hotel machen wir im Herbst. Aber bei uns klimpert der Mann :lol: (der bezahlt aber auch.)
Wir wollen auch eigentlich wieder ein Wohnmobil haben. Hatten erst einen ausgebauten Bulli, dann einen Transit. Als die Kinder zu groß waren, um sie zu zweit oben reinzufalten, hatten wir einen Wohnwagen. Eigentlich war immer das Ziel 'wenn die Knder groß sind, kommt der Wohnwagen weg und wir homen uns ein kleines Womo' Tsja, Kinder weg, Wohnwagen weg... Aber wir mögen uns von dem Zugfahrzeug nicht mehr trennen. Der hat fast 500000 km runter. Da lohnt das Verkaufen nicht.
Also gibt es das Womo, wenn er auseinander fällt. Oder nach 1 Mio km
Für den Sommer haben wir nun wieder ein Zelt :lol:
So ein echtes Womo mit Heizung hätte schon was..
A330
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A330 »

:lol: lustig geschriebener Bericht, ich schließe mich den Vorrednern / Schreibern an. Habe mich gut amüsiert, insbesondere über die Suche nach Kaffee. :wink: Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Ich persönlich finde Sölden ja super übersichtlich und im Vergleich zu vielen anderen Skigebieten auch sehr gut ausgeschildert. Aber mein Blick ist da vielleicht durch jahrelange Besuche etwas eingetrübt. :-) Die Talabfahrten am Giggijoch finde ich auch nicht so besonders. Wenn ich eine Anfängerin dabei habe, versuche ich die immer zu vermeiden. Die Talabfahrten am Gaislachkogl sind hingegen wirklich gut, bis auf ein Teilstück kurz vor Innerwald, was letzte Woche durch den nassen Schnee und Wind, selbst bei frisch gewachstem und schnellem Board nur mit viel Rasen ohne Anschieben zu überwinden war (teilweise).
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

Schusseligkite hat geschrieben:Das mit Augenklimpern und Hotel machen wir im Herbst. Aber bei uns klimpert der Mann :lol: (der bezahlt aber auch.)
Wir wollen auch eigentlich wieder ein Wohnmobil haben. Hatten erst einen ausgebauten Bulli, dann einen Transit. Als die Kinder zu groß waren, um sie zu zweit oben reinzufalten, hatten wir einen Wohnwagen. Eigentlich war immer das Ziel 'wenn die Knder groß sind, kommt der Wohnwagen weg und wir homen uns ein kleines Womo' Tsja, Kinder weg, Wohnwagen weg... Aber wir mögen uns von dem Zugfahrzeug nicht mehr trennen. Der hat fast 500000 km runter. Da lohnt das Verkaufen nicht.
Also gibt es das Womo, wenn er auseinander fällt. Oder nach 1 Mio km
Für den Sommer haben wir nun wieder ein Zelt :lol:
So ein echtes Womo mit Heizung hätte schon was..
Hast du denn mal den Campingplatz ( 4 - 5 Sterne ) in Sölden angesehen? Der liegt "fast" direkt an der Talstation der Gaislachkogelbahn und ist super gut. Du könntest dir ein Kabel in den Bulli legen und Kaffee kochen, oder einen Heizlüfter zwischenzeitlich in Betrieb nehmen, denn die haben sogar 16 Ampere Sicherungen im kasten. Versuchs mal

PS: die Wellness Anlage haben manche 5 Sterne Hotels nicht so schön. :D
tl-didi
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tl-didi »

Hast du denn mal den Campingplatz ( 4 - 5 Sterne ) in Sölden angesehen? Der liegt "fast" direkt an der Talstation der Gaislachkogelbahn und ist super gut. Du könntest dir ein Kabel in den Bulli legen und Kaffee kochen, oder einen Heizlüfter zwischenzeitlich in Betrieb nehmen, denn die haben sogar 16 Ampere Sicherungen im kasten. Versuchs mal

Für den Preis (~30.-€ für eine Person incl. Stellplatz) bekommst auch schon eine nette Privat-Pension mit Frühstück, vielleicht nicht in Sölden, aber in L'feld.
Und dafür begegnest dann auch nicht diesen CP-Wirtsleuten.
Wenn auf einen CP dann nur noch L'feld, wesentlich günstiger, nettes Ambiente, nette Kneipe direkt auffem CP, Hallenbad Aqua-Dom direkt danaben. Nachteil eben Skibus, aber lieber diesen Nachteil als den unsympatischen CP in Sölden...
Oder lieber gleich ins Pitztal, wo man oben am Parkplatz stehen und übernachten darf...
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

tl-didi hat geschrieben:

Für den Preis (~30.-€ für eine Person incl. Stellplatz) bekommst auch schon eine nette Privat-Pension mit Frühstück, vielleicht nicht in Sölden, aber in L'feld.
Und dafür begegnest dann auch nicht diesen CP-Wirtsleuten.
Wenn auf einen CP dann nur noch L'feld, wesentlich günstiger, nettes Ambiente, nette Kneipe direkt auffem CP, Hallenbad Aqua-Dom direkt danaben. Nachteil eben Skibus, aber lieber diesen Nachteil Und dafür begegnest dann auch nicht diesen CP-Wirtsleuten.
Oder lieber gleich ins Pitztal, wo man oben am Parkplatz stehen und übernachten darf...

Machen wir mal der Reihe nach, denn falscher kann man es gar nicht formulieren:

1. Punkt Du hast geschrieben: Für den Preis (~30.-€ für eine Person incl. Stellplatz) bekommst auch schon eine nette Privat-Pension mit Frühstück, vielleicht nicht in Sölden, aber in L'feld.

Zu 1: kann sein für eine Person. Wir sind aber 4 Personen und würden beim CP in Sölden dann nur gute 50 Euro für 4 Personen bezahlen, aber in der "netten" von dir erwähnten Pension 120 Euro. Das macht bei 7 Tagen Nur " um 490 Euro" wie der Österreicher zu sagen pflegt.

2. Punkt Du hast geschrieben: " Und dafür begegnest dann auch nicht diesen CP-Wirtsleuten. " und: " dafür begegnest dann auch nicht diesen CP-Wirtsleuten."

Zu 2: Du redest hier von deiner persönlichen Sympathie und Antiphatie, wir waren nunmehr 3 x dort, sind jedes mal herzlich aufgenommen worden und hatten in keinster Form irgendwelche Probleme. Wenn du welche hattest, dein Problem, ggfl. haben andere Leute mit den von dir als nett beschriebenen Leuten Probleme.

3. Punkt: " Hallenbad Aqua-Dom direkt danaben. "

zu Punkt 3: Es geht für meine Frau und mich um Wellness. Kann ja sein, das neben dem Campingplatz in Längenfeld das Aquadom liegt. Kostet ohne das ich es nachsehe pro Person gute 20 Euro den Abend Minimum. Wir machen beim Ski fahren gerne 2 - 3 Abende ein wenig Wellness, würde also heißen: 3 x 20 x 2 Personen, also nochmals 120 Euro. Diese addieren wir zu den 490 Euro: 610 Euro

4. Punkt: " Nachteil eben Skibus,"

zu Punkt 4: Ich kann mit einem 200 Meter "kurzen" Fußmarsch" an der Gaislachkogel Seilbahn sein und soll erst noch in Längenfeld rumlaufen, mich dann in einen überfüllten Bus quetschen um 45 Minuten bis nach Sölden zu fahren????? Und das ggfl. für einen Tagespreisvorteil auf dem Campingplatz von 5 Euro?? ( zzgl. wellness ) Im Leben nicht! :mrgreen:

Fazit: Der Vergleich Frühstückspension mit dem CP hinkt sehr hinterher, sein schlappe 610 Euro zzgl. Sprit und Fahrt mit dem Auto nach Sölden. Einen anderen Campingplatz nehmen bei den Nachteilen ist völlig schwachsinnig wenn ich mich mit den Betreibern gut verstehe. Dein Post ist also kein Ratschlag sondern nur aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen entstanden. Pitztal / Gletscherparkplatz kommt für mich nicht in Frage da ich keinen festen Stromanschluss habe und den will ich haben.
tl-didi
Massada (5m)

Beitrag von tl-didi »

Oh, jetzt hast du aber ausgeholt. 8O
Wenn mein Ratschlag hinkt, hinkt deiner noch mehr, da die TEin ja alleine fuhr und bewusst auf kostenintensive Ü-Möglichkeiten verzichtete, darauf habe ich mich bezogen, ich hätte vielleicht etwas anders zitieren können, ok..
Und meine persönliche Erfahrung und Meinung ist eben meine, musst du mir schon zugestehen, wenn du eine andere hast ist ja schön für dich, ich lasse sie dir auch :lol:
Wenn du gerne zum CP in Sölden fährst, mache das, bleibt dir unbenommen, mache weiter Wellness und sei zufrieden... :D
Ich persönlich, werde das nicht mehr machen.

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

tl-didi hat geschrieben:Oh, jetzt hast du aber ausgeholt. 8O
Wenn mein Ratschlag hinkt, hinkt deiner noch mehr, da die TEin ja alleine fuhr und bewusst auf kostenintensive Ü-Möglichkeiten verzichtete, darauf habe ich mich bezogen, ich hätte vielleicht etwas anders zitieren können, ok..
Und meine persönliche Erfahrung und Meinung ist eben meine, musst du mir schon zugestehen, wenn du eine andere hast ist ja schön für dich, ich lasse sie dir auch :lol:
Wenn du gerne zum CP in Sölden fährst, mache das, bleibt dir unbenommen, mache weiter Wellness und sei zufrieden... :D
Ich persönlich, werde das nicht mehr machen.

Alles in Ordnung, gerne darfst du deine Meinung haben und sollst diese auch behaupten. Wenn Du das "nur" auf den VErfasser des Berichtes gemeint hat, ok, So hast du es allerdings nicht geschrieben sondern doch schon sehr allgemein abgefasst. So hat dann jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
tl-didi
Massada (5m)

Beitrag von tl-didi »

Ois Kloar.

Bin trotzdem immer gern zum Erfahrungsaustasuch unter Campern bereit, auch wenn differenzierte Meinungen herrschen :D
Muß ja jeder "seine" Erfahrung immer selbst machen, finde ich.

Ich persönlich bin leidenschaftlicher Südtirol-Camper, da die "Italos" das mit dem "Freistehen" oder "Übernachtparken und drinschlafen" meist zwangloser sehen als die Tiroler, wo es allgemein verboten ist...

Grüße
Dietmar
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal

Beitrag von F. Feser »

Das wäre mal ein wirklich interessanter Thread - Auflistung von verschiedenen stellmöglichkeiten (von übernachtparken mit drin schlafen bis zum cp) gerade angesichts der wohnmobilsituation wo man ja zum Teil gar keine Versorgung für mehrere Tage braucht tut es dann ja mehr oder weniger jeder Seilbahnparkplatz wo man dann geduldet wird...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

F. Feser hat geschrieben:Das wäre mal ein wirklich interessanter Thread - Auflistung von verschiedenen stellmöglichkeiten (von übernachtparken mit drin schlafen bis zum cp) gerade angesichts der wohnmobilsituation wo man ja zum Teil gar keine Versorgung für mehrere Tage braucht tut es dann ja mehr oder weniger jeder Seilbahnparkplatz wo man dann geduldet wird...

Also dann müsste ich Batterietechnisch aber doch noch mal richtig aufrüsten, statt einer Batterie auf 2 Große gehen und einen ganz dicken Spannungswandler rein, dann würde es gehen. So wäre ich immer genervt wenn die jetztige ( zu klein und glaub ich auch nicht mehr ganz ok ) Batterie mal wieder mitten in der Nacht in die Knie geht. Daher lieber CP mit ein wenig Comfort. :D
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

... PV Modul aufs Dach?
Wenn man nur den Hausgebrauch nimmt und kein Stromfresser TV braucht (im Urlaub tut es auch ein winterbuch...) dann kommt man damit gut über die Runden.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)

In Hintertux kann man auf dem Parkplatz stehen. (Da sind ab und zu sogar Zelte)

@tl-didi In der Frühstückspension würde in den meisten Fällen für mich das Frühstück ausfallen bzw ich würde mich da selbst versorgen (Zöliakie).

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Olli_1973 »

F. Feser hat geschrieben:... PV Modul aufs Dach?
Wenn man nur den Hausgebrauch nimmt und kein Stromfresser TV braucht (im Urlaub tut es auch ein winterbuch...) dann kommt man damit gut über die Runden.
Klar, meine Frau und ich kommen mit einem Buch und Kartenspiel aus unsere Kids nicht so für ne ganze Woche :D .

Also ich habe gehört dass man von den Parkplätzen immer verscheucht wird, weil man eigentlich keine Camper möchte.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)

Bei den meisten steht jacauch direkt ein Verbotsschild. Aber halt nicht überall.
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Tja Olli, man muss halt schauen wie man seine Kinder verzieht ;-).
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Da schusselig: genau deshalb hab ich ja gesagt so ne Liste hätte ihrem Charme

Antworten

Zurück zu „Österreich“