
www.belalp.ch
War die 23-Sparrhorn in den letzten Jahren überhaupt einmal offen? Ich kann mich zwar dumpf an die Piste erinnern, aber nicht, wann ich die zum letzten Mal gefahren bin.Relax hat geschrieben:Das „Geheimnis“ der Schlittelweg-Linienführung auf der Moosfluh ist gelüftet. Die rote Piste von der Moosfluh zum Blauseehang wurde „geopfert“.
Man sollte meinen, dass man in einem Skigebiet (wo es bisweilen ja tatsächlich schneien soll) auch mit größeren Schneemengen zurecht kommen muss. Ich meine, kurz nach starken Schneefällen ja, aber wenn man dann für mehrere Monate gleich schließen will, dann grenzt das an ne Frechheit.NeusserGletscher hat geschrieben: 21.01.2018 - 18:30 Kleines Update zu den Pisten: es könnte sein, dass die Tunnelpiste diese Saison gar nicht aufgeht. Wegen der Wetterlage konnten sie nicht mit den Lanzen die Grundpräparation herstellen und mittlerweile wurde auch einige Lanzen durch Lawinen mitgenommen. Bei der Eggishornpiste hat man wohl versäumt, rechtzeitig die Sicherungsnetze an die Schneelage anzupassen. Auch hier ist es fraglich, ob die Piste diese Sasion aufgeht.
Heute war viel zu wegen Wind und Lawinengefahr. Den ganzen Tag über hat es immer wieder ein wenig Griesel-Schnee gegeben. Irgendwo muss der Schnee durch eine warme Luftschicht durch und allzu kalt ist es auch nicht. Die Pistenverhältnisse sind, soweit sie heute offen waren, super.