Aber Danke für das Stellungbeziehen zu der Aussage von j-d-s!

Ich habe die Frage deshalb gestellt, weil ich diese Aussage (aus deinem Post vom April) hier in der Diskussionsrunde ganz anders wahrnehme:
Mir kommt es schon so vor, dass zB @wetterstein in vielen seiner Postings ausdrücken wollte, dass der Klimawandel zB durch vermehrte Sonnenaktivität zurückzuführen ist. Und dass die Mainstream-Medien (insbesondere die öffentlich-rechtlichen) bewusst die angebliche Unwahrheit (nämlich über einen von Menschen beeinflussten Klimawandel) verbreiten würden.In dieser Diskussionsrunde hier gibt es ... keinen, welcher den Einfluss des Menschen auf das Klima "leugnet", noch nicht mal @Wetterstein ... (über 7,5 Mrd. Erdenbürger hinterlassen nun mal einen größeren "Fußabdruck" als die rund 1 Mrd. Menschen vor rund 150 Jahren).
Darum möchte ich einfach wissen, ob Wetterstein, Bergfan und andere nun den von Menschen hervorgerufenen Klimawandel bestreiten oder nicht? j-d-s tut das ja offensichtlich, da er ja schon die Wirkunsweise von Treibhausgasen wie C=2 in der Atmosphäre grundsätzlich bestreitet.