GIFWilli59 hat geschrieben: 02.01.2020 - 18:31
Um Viertel nach eins war da noch nix, wir sind den oberen Teil der Abfahrt nochmal gefahren..
Oben fehlt da aber noch einiges.
War u. a. mit wmenn auch da, ich von 9:30-15:30.
Morgens noch sonnig, zunächst keine Beschneiaktivitäten, obwohl es etwa - 2 Grad kalt war. Irgendwann gingen dann die Kanonen an, einige am BBX (Gr. Büre), später Käppchen neben der Piste, Büre-Herrloh, Brembergkopf 1+2 sogar Vollbeschneiung und am Schneewittchen liefen auch einige Lanzen.
Später wurde es dann neblig/wolkig und wärmer (zuletzt +1 Grad am Parkplatz Gr. Büre), die Kanonen wurden wieder abgestellt.
Wartezeiten von 1-5 min, eher 5 an BBX, QuickJ (dort war überraschend auch der Flutlichthang offen) und Büre-Herrloh.
Am Poppenberg sehr schubweise, ab Mittag haben wir da einige Fahrten gemacht, die Buckelpiste ging sehr gut.
Zwischen den 50 cm hohen Buckeln kommt vielfach das Gras raus, aber da würde ich mir etwas mehr Engagement seitens der Betreiber hinsichtlich Präparierung/Öffnung wünschen, dort lief heute keine Kanone, während am Büre-Herrloh quasi Vollbetrieb war.
Dort könnte man wahrscheinlich auch die rote und schwarze Abfahrt präparieren, am Schnee kann es eigentlich kaum liegen.
Auch am Herrloh-Seillift 3 würden ein paar Schaufeln Schnee in der Trasse genügen, aber auch dort fehlt das Engagement. Keine Ahnung, worauf die noch warten wollen.