ich überlasse es ohnedies einem jeden... die erste hälfte des satzes bezog sich auf mich, die zweite trotz des "man" auch auf mich...judyclt hat geschrieben: 24.02.2020 - 15:07 @bone:
Das muss "man" eben nicht einsehen. Warum überlässt du das nicht jedem selbst? Ich mach's auch nicht, aber wenn wmenn oder GIFWilli Spaß dran haben, sollen sie doch da fahren. Faszinierend, dass es bei der Art von Winter überhaupt klappt und es ist immer noch 10x besser als eine Skihalle. Die Alpen sind für einen Tag einfach zu weit weg.
irgendwann wird sich das thema ohnedies wirtschaftlich lösen, wenn der aufwand dem erlös nicht mehr entspricht. die lösung (ohne jetzt eine klimawandel diskussion loszutreten...) wäre aus meiner sicht trotzdem die ursachen des klimawandels zu bekämpfen als auf biegen und brechen skifahren im mittelgebirge zu ermöglichen.
und ja, wenn die alpen für einen tag skifahren zu weit sind und ich in der umgebung nicht skifahren kann, dann sollte man aus meiner sicht was anderes überlegen (achtung: jeder darf natürlich machen was er will!). ich tu ja auch nicht windsurfen und stell einen riesen ventilator am see auf, nur weil bei uns einfach selten der wind geht. das hobby klappt halt nur z.b. an der nordsee oder am gardasee...