na, so wie Du das wieder gibst, möchtest Du Panik eher schüren? Dein Freund in Wien kann auch nur eine normale Grippe haben. Was nützt der Test, die Symtome kann man wie bei einer Grippe behandeln, dazu muss man nicht wissen, ob man Corona hat. Ist doch total bescheuert, unbedingt den Test zu machen, als eventuell die Symtome versuchen zu bekämpfen. Ich kann diese Panikmacherei nicht mehr lesen und hören. Corona ist sehr ansteckend, aber nach dem Robert Koch Institut: Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit insgesamt als mäßig eingeschätzt.extremecarver hat geschrieben: 14.03.2020 - 21:43 Freund von mir in Wien liegt seit 3 Tagen mit Fieber im Bett. Heute Verschlechterung. 112 nicht zuständig! 1450 war stundenlang kein Durchkommen jetzt am abend endlich erreicht, morgen käme ein Team vorbei. Fieber über 39 Grad und Husten. Er hatte heute Zug Freunde kontaktiert, um für ihn die 1450 anzurufen.
Test nicht möglich seit Tagen da kein bekannter Risiko Kontakt...
Die Dunkelziffer ist auch hier groß.
Und in Italien glaube ich keinen zahlen mehr! Auch nicht Toten. Dazu reicht doch das Video der Tageszeitung von Bergamo mit Todesanzeigen vs offizielle Todesfälle wegen Coronavirus. Da hat's Wahrscheinlich schon 5-10mal so viele Tote wie gemeldet. Im Video sind 15 Seiten Todesanzeigen statt normalerweise 1.5.
Geschätzt also etwa 300-400 coronavirus tote. Offiziell? Ganz Italien nur etwas über 200.
Also denke ich es sind noch eher schon 2000 Tote Gestern und nicht 200 in Italien. Will man Panik vermeiden?
Also, Hände waschen und sich nicht mit jedem Menschen umarmen. Für Deutschland: Alle 112 Quadratkilometer flitzt ein Mensch mit Corona umher, derzeitig,
Gruß,
Markman