Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
maba04
Moderator
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 948 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von maba04 »

Tirol isoliert sich selbst. Landeshauptmann Günther Platter hat am Abend eine Quarantäneverordnung für alle 279 Tiroler Gemeinden erlassen. Das bedeutet: Die Gemeinde darf nur dann verlassen werden, wenn es um die Deckung der Grundversorgung geht, um die Daseinsvorsorge oder um zur Arbeit zu kommen – und dann nur zum nächstgelegenen Ort. Sofern es einen Arzt, eine Apotheke, einen Lebensmittelhandel und eine Bank im Ort gibt, darf die Gemeinde für diese Zwecke nicht verlassen werden. Was zum Beispiel nicht geht ist, in einen anderen Ort zu fahren, wenn im eigenen Dorf ein Lebensmittelgeschäft zur Verfügung steht.
Quelle: ⚠️ +++ Tirol stellt alle 279 Gemeinden unter Quarantäne +++ ⚠️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag:
Kamikatze
Geplant Winter 2021/22: 23.-28.02.2022 Adelboden/​Lenk, 02.-09.04.2022 Lungau, 09.-16.04.2022 Ötztal, Mai '22 Gletscherski
Berichte: Pinzgau 01.2022 | Osttirol 12.2021 | Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Pinzgau 12.2019
Winter 2021/22 (14x Ski): je 3x Saalbach, je 2x Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, je 1x Hochkönig, Kitzsteinhorn, Lienz Zettersfeld
Winter 2020/21 (4x Ski): je 2x Kitzsteinhorn, Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel
↓ Mehr anzeigen... ↓

Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

@scuol-fan:
Wäre ein Angsbewältigungsseminar was für dich? Gibt es vielleicht auch als Online Kurs...
Dir tropft ja die schiere Panik über einen möglichen wirtschaftlichen Abstieg aus allen Poren.
Ängste vor den wirtschaftlichen Folgen haben wir alle, aber man sollte sich doch ein Stück weit im Griff haben und damit umgehen lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan Tenner für den Beitrag:
Schusseligkite
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Danksagung erhalten: 953 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Lord-of-Ski hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:01
Neandertaler hat geschrieben: 18.03.2020 - 21:36
extremecarver hat geschrieben: 18.03.2020 - 21:16 ...
Ein neuer Livebericht aus China. ICH HOFFE AUS DER HÄUSLICHEN ISOLATION! Wo du überral herum kommst.....
Wenn sie Ihm die Wohnungstür von außen zuschweißen ist es vorbei mit seiner Reisefreiheit. Ob er uns das wohl auch so frei berichtet?

Ob China den Virus wirklich erfolgreich bekämpft hat bezweifeln ich irgendwie . Habe er die Vermutung man kehrt zwecks der Wirtschaft jetzt einfach zur Normalität zurück. Es wäre ja leider nicht das erste Mal, dass es Millionen von Chinesen dahinrafft.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3% ... Hungersnot
Das mit dem Schweißgerät, warte, schon vergessen aber da war doch was.
China
Quarantäne mit dem Schweißgerät: Städte, Straßen, Gebäude und Türen in China werden verriegelt

Von Stephan Kröker / Li Xinru6. Februar 2020 Aktualisiert: 12. Februar 2020 9:13

Wer noch nie im "Land der Mitte" war, für den mag einiges unvorstellbar sein. In China wird vieles anders gehandhabt als in der westlichen Welt. Mit dem Voranschreiten des Virus schreitet die Abriegelung der Städte voran, auch Straßen, Gebäude und Türen werden verschlossen, sogar zugeschweißt.
...
8-Millionen-Stadt Nanjing geschlossen – und Türen von Wohnblocks verschweißt
Die Stadt Nanjing kündigte am Abend des 4. Februar gegen 23 Uhr die Schließung der Stadt an. Die Hauptstadt der ostchinesischen Provinz Jiangsu liegt rund 300 km flussaufwärts von Shanghai entfernt, direkt am Jangtse. Acht Millionen Menschen wohnen hier. Die Behörden der Stadt kündigten an, dass bis zum Ende der Coronavirus-Epidemie in Wuhan die „umfassende Umsetzung des geschlossenen Gemeindemanagements“ aufrechterhalten werden muss, also eine Abschottung.
...
Männer mit weißen Schutzanzügen wären nun den zweiten Tag in Folge da, so eine Stimme hinter der Kamera. Sie würden jetzt die drei Türen des gesamten Wohnblocks versiegeln. Man sieht vereinzelt Funken des Elektroschweißgerätes bei der Schließung der Türen. Zu Beginn des Videos sieht man ein Schild am Haus mit der Adresse.
...
Nur an jedem zweiten Tag darf ein Bewohner pro Haushalt außer Haus gehen
In vier Großstädten der Provinz Zhejiang hat das chinesische Regime die Bewegungsfreiheit von mindestens dreizehn Millionen Menschen massiv eingeschränkt: in Taizhou, in Teilen von Hangzhou, wo sich der Sitz des chinesischen Internetriesen Alibaba befindet, in Yueching und mehrere Bezirke von Ningbo.
...
Einsperren ohne eine Vorwarnung
Die chinesische Regierung steht wegen der Ausbreitung des Virus massiv unter Druck. Immer mehr Details über den Ausbruch des Wuhan-Virus wurden schon bekannt. Das Ministerium für öffentliche Sicherheit erklärte am Mittwoch, im Kampf gegen die Epidemie sei „politische Sicherheit“ die „Top-Priorität“.

Gegen „jede Art Unruhe stiftender Aktivitäten feindlicher Kräfte“ müssten entschiedene Vorsichts- und Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Das Oberste Gericht der Provinz Heilongjiang hat am 31. Januar einen Gerichtsbeschluss erlassen, der für das „Verbreiten von Gerüchten“ eine Höchststrafe von bis zu 15 Jahren vorsieht.

In Wuhan finden sich manche Bewohner ohne Vorwarnung eingesperrt, manche können aber noch ihre Türen einen Spalt aufmachen.
...
https://www.epochtimes.de/china/quarant ... 46860.html
Versuche ich mir gerade vor zu stellen, extermcarvers Kommentar wen die Tür von innen nicht mehr auf geht.

Irgendwie wird mir mein Sofa immer sympatischer.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
scuol-fan
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von scuol-fan »

Jan Tenner hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:15 @scuol-fan:
Wäre ein Angsbewältigungsseminar was für dich? Gibt es vielleicht auch als Online Kurs...
Dir tropft ja die schiere Panik über einen möglichen wirtschaftlichen Abstieg aus allen Poren.
Ängste vor den wirtschaftlichen Folgen haben wir alle, aber man sollte sich doch ein Stück weit im Griff haben und damit umgehen lernen.
Leider NICHT möglich, da durch Euch Corona-Hysteriker bereits alle Seminare auf Dauer ausgebucht sind.
Leider sind das 95% der sich hier äußernden Schreiberlinge, denen die Angst um das eigene Überleben alle Sicherungen durchbrennen läßt ...

Noch einmal, wie an anderer Stelle schon mehrmals geschrieben, Euere Verantwortung oder soziale Kompetenz kann es bestimmt nicht sein, denn
die Krisen und wirklichen menschlichen Nöte in einigen tausend Kilometern Entfernung interessieren hier (fast) keinen, außer die
"Probleme" machen sich auf den Weg an die zum Glück jetzt geschlossenen Grenzen unserer Wohlstands-Oase ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scuol-fan für den Beitrag (Insgesamt 2):
XtreamTheo
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 439 Mal

Beitrag von extremecarver »

Nein, da ich ja noch Wohnsitz in Italien habe, kann ich derzeit kein Visum für China beantragen, Und mein Flug nach Taipei wäre 85min zu spät gestartet, also bin ich weiterhin in Mödling...

Aber ich habe viele Freunde in China, unterhalte mich öfters mit denen, bzw sehe halt die Pics meiner Freunde die seit Freitag Abend wieder fortgehen, und bis auf etwas Vorsicht Leben wie zuvor. Ob es China nun mit wieder laufender Wirtschaft und Leben ohne Rückfall schafft, wird spannend zu sehen. Eins ist ganz klar, da wird bei Verdacht sofort Heim Quarantäne verordnet, und dann hast du Lichtschranke und /oder kamera bei deiner Tür zur Kontrolle der Einhaltung. Aber 99% leben so wie zuvor, bis auf Vorsichtsmaßnahmen wie überall Handdesinfektionsmittel, tragen von Atemschutz Masken bei 90%, und halt noch mehr Überwachung.

Nachdem ich die letzten 14 Tagen in keinem Risikogebiet war, kein Grund für mich zur Quarantäne über das normale Maß hinaus. Wandern oder Mountainbike ist derzeit halt Graubereich. Hier auf den Hügeln ist voll wie nie zuvor, aber die meisten halten Abstand, kommt man jemanden entgegen wird ausgewichen so gut es geht. Deutlich weniger Gefahr als im Supermarkt, wobei diese inzwischen hier ausgestorben sind, die meisten haben wohl viel zu viele Sachen eingekauft und müssen die erstmal aufbrauchen. Einzig reis und Nudeln war heute hier im Hofer (Aldi) wenig Auswahl, es gab nur noch die billigste Eigenmarke. Die Premium Produkte oder Basmatireis ausverkauft. Das Toiletten Papier stapelt sich unter die Decke. Aber es ist eh gut wenn man 2-3 Wochen Vorräte hat, die sollte man halt auch weiter haben falls es doch noch zu stärkerem lockdown kommt
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

Jan Tenner hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:15 @scuol-fan:
dem tropft nicht der schweiss aus den poren, der hat nur das problem das er weiss was passiert wenn der status quo weiter aufrecht erhalten wird!

merkel sagte heute übrigens: Deswegen bitte ich Sie: Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen.

da ist die diktatur nicht mehr weit! an alle zeitgenossen da draussen..... wir brauchen weiterhin kritische meinungen und es muss in frage gestellt werden ob das beschlossene wirklich das richtige ist! weil was die da derzeit mit dem roland koch institut veranstalten ist zu einseitig! politiker haben keine ahnung die brauchen informationen von anderen.... ein politiker muss ein guter redner sein und das kann die merkel! die rede war grandios.... der inhalt zweifelhaft!

warum hat

spanien bei 12000 infizierten 600 tote
england bei 2700 infizierten 60 tote
deutschland 8000 infizierte 13 tote
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag (Insgesamt 2):
MichiMediscuol-fan
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Tyrolens hat geschrieben: 18.03.2020 - 18:52 Darf ich fragen, ob du deinen Befund schon bekommen hast? Oder bekommst du den nach Ablauf der Quarantäne? :D
Ist doch eh schon egal, was macht das für einen Unterschied, ob ich in der Wohnung, in Innsbruck oder in Tirol eingesperrt bin.

--
maba04 hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:12
Tirol isoliert sich selbst. Landeshauptmann Günther Platter hat am Abend eine Quarantäneverordnung für alle 279 Tiroler Gemeinden erlassen. Das bedeutet: Die Gemeinde darf nur dann verlassen werden, wenn es um die Deckung der Grundversorgung geht, um die Daseinsvorsorge oder um zur Arbeit zu kommen – und dann nur zum nächstgelegenen Ort. Sofern es einen Arzt, eine Apotheke, einen Lebensmittelhandel und eine Bank im Ort gibt, darf die Gemeinde für diese Zwecke nicht verlassen werden. Was zum Beispiel nicht geht ist, in einen anderen Ort zu fahren, wenn im eigenen Dorf ein Lebensmittelgeschäft zur Verfügung steht.
->
Die Verordnung hat ab Mitternacht Gültigkeit und tritt mit Ablauf des 5. April 2020 außer Kraft.
Innerhalb 1 Stunde alle Sachen zu packen und nach DE abzuhauen bzw. SE durchzubrennen, werd ich wohl nicht schaffen. Wär ich doch bloß letztes WE schon losgefahren, so eine verdammte Scheiße. Wenn das mit 5.4. nicht abläuft, werd ich zu 80% Amok laufen und das zu 20% nicht überleben, weil sie mich dann erschießen müssen auf dem Weg zur Freiheit. In Amerika würd ich mir spätestens jetzt eine Waffe kaufen.

Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Alles wird gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 6):
Christian HeinrichKamikatzeKrisSkikaiserPanchoflamesoldier
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
icedtea
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Beitrag von icedtea »

@starli: Deine letzten Sätze entsetzen mich 8O
Ich empfehle dir dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, auch wenn das derzeit vielleicht nur telefonisch geht :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 8):
SchusseligkiteKamikatzeKrisSkikaiserPanchoscuol-fanflamesoldierFlorian86
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

der arme kerl ist doch nur menschlich! viele werden folgen.... :idea:

und der inhalt der beiträge wird sich hier im thread mit fortlaufender zeit auch gewaltig ändern da mach ich mir überhaupt keine sorgen :wink:

vieleicht gibts ja zum ostermontag die auferstehung...
Zuletzt geändert von Xtream am 18.03.2020 - 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag (Insgesamt 2):
extremecarverscuol-fan
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Mir gehts genauso ist ja nur noch ne Frage der Zeit, bis hier (Bayern) auch Generalquarantäne angesagt ist und Arbeitssuchend: Super Vorraussetzungen also und dann muss so nen Mist kommen! Söder schaut ja offenbar viel bei den Nachbarn ab. Auch wenn Ausgangssperren Stand Gestern noch kein Thema Waren. Ein Ort hat das schon (Mitterteich, Oberpfalz)

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Was gerade in Tirol läuft, ist einfach nur schlimm.
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Je drastischer die Maßnahme, desto kürzer wird sie funktionieren. Da kann der Platter noch so sehr am Rad drehen und die Medien noch so viel Hysterie schüren.

Spätestens in 2 Wochen ignorieren die Italiener flächendeckend die Ausgangssperren. In Tirol dauerts vielleicht drei Wochen, aber dann ist auch da Schluss. Der natürliche Freiheitsdrang der Menschen kann nicht unterdrückt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor j-d-s für den Beitrag (Insgesamt 3):
XtreamMichiMediKamikatze

Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Tyrolens »

Die wurden jetzt schon nicht akzeptiert.
Das hat auch berechtigte Gründe.
Platter erzeugt gerade sehr viel Hass.
Es reicht einer, dem die Sicherungen druch gehen. Es gibt auch in Tirol sehe viele paranoide Menschen.
Das ist nur ein Aspekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyrolens für den Beitrag:
extremecarver
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 9
Danksagung erhalten: 613 Mal

Beitrag von Christian Heinrich »

Menschenleben dadurch retten, dass man faul auf der Couch liegt. Dürfte machbar sein...*

*auch wenn ich nun tatsächlich eher mehr Arbeit habe....
Stäntn hat geschrieben: 18.03.2020 - 23:01 Alles wird gut.
Seitdem ich unter Quarantäne stehe, haben sich unzählige Menschen bei mir gemeldet, von denen ich schon lange nichts mehr gehört habe. Zugegeben: Ich habe einen Balkon und einen Garten und es deswegen leichter, als andere. Aber man steht das schon durch...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christian Heinrich für den Beitrag (Insgesamt 3):
KamikatzeKrisFlorian86
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 18
Danksagung erhalten: 262 Mal

Beitrag von MichiMedi »

j-d-s hat geschrieben: 18.03.2020 - 23:19 Je drastischer die Maßnahme, desto kürzer wird sie funktionieren. Da kann der Platter noch so sehr am Rad drehen und die Medien noch so viel Hysterie schüren.

Spätestens in 2 Wochen ignorieren die Italiener flächendeckend die Ausgangssperren. In Tirol dauerts vielleicht drei Wochen, aber dann ist auch da Schluss. Der natürliche Freiheitsdrang der Menschen kann nicht unterdrückt werden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass jemand den totalen Krieg gegen das Virus ausruft... Und dann wird es wieder heißen: "Wer sich am Krieg gegen das Virus versündigt, soll den Kopf verlieren!"
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Xtream »

Tyrolens hat geschrieben: 18.03.2020 - 23:24 Die wurden jetzt schon nicht akzeptiert.
Es reicht einer, dem die Sicherungen druch gehen. Es gibt auch in Tirol sehe viele paranoide Menschen.
Das ist nur ein Aspekt.
österreich ist in der tat für solche zustände ein ganz spezieller ort!

in spanien haben auch schon einige ihren bankdirektor erschossen weil sie ihre hypothek nicht mehr tilgen konnten!
Zuletzt geändert von Xtream am 18.03.2020 - 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von tauernjunkie »

starli hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:58 Wenn das mit 5.4. nicht abläuft, werd ich zu 80% Amok laufen
Sozialkontakte meiden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tauernjunkie für den Beitrag:
Kamikatze
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
icedtea
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Beitrag von icedtea »

Super, stachelt es doch einfach noch weiter an :esreicht:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 5):
maba04KamikatzeGIFWilli59Panchoflamesoldier
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

Mico
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Mico »

MichiMedi hat geschrieben: 18.03.2020 - 20:35 Spätestens wenn die Wirtschaft komplett am Boden liegt, dann wird bei einer Abwägung heraus kommen, dass man lieber wieder zur Normalität zurückkehrt, wie es China nun auch macht. Das schließt auch eine Wiedereröffnung des Tourismus mit ein.
China hatte ja auch totale Normalität als die Welle richtig gekommen ist :rolleyes:
starli hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:58 Innerhalb 1 Stunde alle Sachen zu packen und nach DE abzuhauen bzw. SE durchzubrennen, werd ich wohl nicht schaffen. Wär ich doch bloß letztes WE schon losgefahren, so eine verdammte Scheiße.
Und jetzt überleg Mal ganz genau warum solche Massnahmen erlassen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mico für den Beitrag (Insgesamt 4):
CheSchusseligkiteflamesoldierFlorian86
tauernjunkie
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 12
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von tauernjunkie »

Xtream hat geschrieben: 18.03.2020 - 23:28
Tyrolens hat geschrieben: 18.03.2020 - 23:24 Die wurden jetzt schon nicht akzeptiert.
Das ist nur ein Aspekt.
österreich ist in der tat für solche zustände ein ganz spezieller ort!

in spanien haben auch schon einige ihren bankdirektor erschossen weil sie ihre hypothek nicht mehr tilgen konnten!
Und in Deutschland den Filialleiter, weil sie im Supermarkt kein Klopapier mehr bekommen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tauernjunkie für den Beitrag:
Xtream
"Ein Virus macht an den Grenzen nicht halt." Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit am 12.02.2020
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Spechti »

Xtream hat geschrieben: 18.03.2020 - 22:53
merkel sagte heute übrigens: Deswegen bitte ich Sie: Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen.

da ist die diktatur nicht mehr weit! an alle zeitgenossen da draussen..... wir brauchen weiterhin kritische meinungen und es muss in frage gestellt werden ob das beschlossene wirklich das richtige ist! weil was die da derzeit mit dem roland koch institut veranstalten ist zu einseitig! politiker haben keine ahnung die brauchen informationen von anderen.... ein politiker muss ein guter redner sein und das kann die merkel! die rede war grandios.... der inhalt zweifelhaft!

warum hat

spanien bei 12000 infizierten 600 tote
england bei 2700 infizierten 60 tote
deutschland 8000 infizierte 13 tote
Du schließt aus einer Rede auf einen nahende Diktatur? Die Rede, eher eine Brandrede, zielte darauf auch dem letzten die Augen zu öffnen welchen „Gegner“ dieses Virus darstellt. Welch Drahtseilakt wir vermutlich in wenigen Tagen in der intensivmedizin vollziehen müssen. Etwas auf das man kein Gesundheitssystem ausreichend vorbereiten kann. Wir erleben eine absolute Ausnahmesituation nicht nur hier bei uns, vollkommen egal ob komplett daniederliegendes System wie in England oder immer noch Top Level wie in Deutschland. Der Niveauunterschied bedingt im übrigen die Diskrepanz in den Zahlen der Verstorbenen relativ zu den Infizierten.

Merkel war heute offen und ehrlich, sowohl was Dauer der Ausnahmesituation, das warten auf einen Impfstoff, das erreichen von Grenzen in der intensivmedizin angeht. Aber eben das wir auch noch längst nicht das volle Ausmaß der Welle erreicht haben. Gerade aufgrund dieser Offenheit und dem unverhohlenen Appell die Risikogruppen in der Gesellschaft zu schützen sollte man die Situation sehr, sehr ernst nehmen.

Evtl auch mal realisieren das sämtliches alltägliches Störfeuer in Richtung Regierung verstummt ist. Egal welche Partei, es ist mucksmäuschenstill - mehr Alarmzeichen wie ernst die Lage ist geht nicht mehr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spechti für den Beitrag (Insgesamt 3):
Christian HeinrichflamesoldierFlorian86
Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 1
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Kamikatze »

Drahtseil hat geschrieben: 18.03.2020 - 18:14
Stäntn hat geschrieben: 18.03.2020 - 18:07[...] Also stellen wir uns vor essen und Lebensmittel werden geliefert, das einkaufen fällt auch noch weg. Gesund, munter, und einfach - zuhause. Bis August. Es gibt wahrlich schlimmeres auf der Welt! [...]
Wird auf dauer nicht funktionieren, da kann man denken und hoffen was man will. Für Familien mit einem großen Einfamilienhaus mit Garten am Stadtrand mag das vielleicht gerade noch gehen. Aber stell dir mal die unzähligen Menschen vor, die mitten in der Stadt alleine eine kleine Wohnung ohne Balkon im 5 Stock mit Blick auf den Innenhof bewohnen. Die werden das mental nicht durchstehen. Nicht umsonst wirkt Isolationshaft innerhalb kürzester Zeit auf die meisten Menschen komplett verstörend und wird vielerorts als unmenschlich angesehen. Natürlich kann man telefonieren, raus schauen, fernsehen. Aber das hilft dir bei 6 Monaten auch nur bedingt...
Dies. Genau dies. Mir graut es jetzt schon vor einer "echten" Ausgangssperre. Habe selber weder Balkon und Terasse. Gehe aber aktuell mehr oder weniger jeden Abend 5-8km, also deutlich über 1h spazieren (dabei begegne ich - obwohl Großstadt - übrigens höchstens einer Handvoll Menschen und ein 2s "Kontakt" auf 2m Entfernung wird wohl kein Risiko darstellen). Sonst dreh ich hier am Rad, so ganz ohne Frischluftzufuhr... (Fenster auf Kipp - mehr geht nicht - zählt nicht) :? Wenn ich morgens aus dem Bett falle, direkt mit Umweg über die Dusche 2m ins Home-Office gehe, danach dann 1m Richtung Sofa und zwischendurch höchstens mal 3m Richtung Toilette oder Herd, dann halte ich das nicht lange aus. Ja, ich hab nur ne 1,5-Zimmer Wohnung, aber mehr braucht es als Single halt auch nicht, wenn man normal sowieso nicht viel zuhause ist. Muss man alles sauber halten, aufräumen usw.; aber in so einer Situation wie aktuell ist das gar nicht cool. NOCH kann ich aber ja einkaufen und Spazieren. Wenn das auch noch wegfallen sollte :boese:
Wann nächster Urlaub? :D
Highlander
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 588 Mal

Beitrag von Highlander »

Tyrolens hat geschrieben: 18.03.2020 - 23:16 Was gerade in Tirol läuft, ist einfach nur schlimm.
Offenbar wird jetzt versucht das Versäumte in Bezug auf rechtzeitige Maßnahmen in Ischgl, mit der Superkeule auszugleichen..

Kann ich nicht nachvollziehen, insgesamt Österreich hat weniger positive Fälle als in Bayern...

Welche Maßnahmen wollen sie denn ergreifen, wenn die Zahlen weiter ansteigen... ?
und sie werden ansteigen, denn das einmal Versäumte lässt sich durch solche Maßnahmen nicht mehr korrigieren....
dieses hat man in China gesehen und ebenfalls in Italien....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
Seilbahnfreund
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Vor allem KÖNNEN doch die Maßnahmen vor Ablauf von 10 Tagen, eher 15-20 Tagen gar keine Wirkung zeigen. In Italien war der Lockdown am 9. März, wer sich an dem Tag angesteckt hat wird wohl kaum früher als jetzt überhaupt getestet werden.

Trotzdem kommen jeden Tag neue Verschärfungen, weil, oh Wunder, natürlich die Maßnahmen von gestern oder vorgestern keine Wirkung gezeigt haben. Können sie auch gar nicht, weil ein Test ja nicht oder selten bei beschwerdefreien Personen gemacht wird und das Ergebnis auch mehrere Tage später erst mitgeteilt wird.

So schaukelt sich das dann ständig hoch und da muss sich dann schon fragen, wie lange das so weitergehen soll...

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“