Ebenfalls schon mehrmals geschrieben: Hilfe braucht nur das Corona-Panik-Orchester.
Spielt tagelang dieselbe Leier und immer lauter, macht es aber auch nicht besser.

Ebenfalls schon mehrmals geschrieben: Hilfe braucht nur das Corona-Panik-Orchester.
"sind"+"können"? Kein Konjunktiv? Es vergeht doch kein Tag, wo sich nicht irgendwas ändert. Heutzutage weiß man doch nicht mal, ob man morgen noch einen Job haben wird und zur Arbeit gehen darf oder kann. Auch die Supermärkte werden irgendwann geschlossen werden. Da fällt mir ein, ich sollte jetzt auch mal Klopapier kaufen, wo ich wieder raus darf, hab jetzt die letzte Rolle angebrochen ;)Stäntn hat geschrieben: 19.03.2020 - 14:11 Und jetzt Gedanken machen was Ostern oder Pfingsten ist bringt doch nichts, sind wir froh wenn wir ne Woche planen können im Voraus!
Also, mal ganz allgemein gesagt und einen Vergleich genommen, wenn du in ein Restaurant gehst und ein Problem mit einem anderen Gast hast, ist es dann am anderen Gast zu gehen oder an dir?Neandertaler hat geschrieben: 19.03.2020 - 18:07Sei still und wander nach China aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Personen will, kann und möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Hättest du in der Schule beim Thema Exponentialfunktionen aufgepasst und würdest dir die Zahlen ansehen, würdest du sehen, weshalb diese Aussage falsch ist. Und dann kann man auch alles andere, was du schreibst in Relation setzen und man sieht, dass dann eben unsere Krankenhäuser überlastet wären. Dass du mit vielem Recht hast, was du schreibst, stimmt, aber es ist eben nicht bis ins letzte Detail durchdacht.Xtream hat geschrieben: 19.03.2020 - 17:51 die 48mio infizieren sich ja nicht alle von heute auf morgen....
Es geht darum, dass Menschen, welche weitgehend gesund sind MITTELBAR durch e die Pandemie sterben müssen. DU kannst ebenfalls betroffen sein! Dann nämlich, wenn du saublöd in der Badewanne ausrutscht, dir einen Wirbel brichst und du intensivmedizinisch behandelt werden musst. Blöderweise steht jedoch aufgrund der Pandemie kein Bett zur Verfügung und da deine Heilungschancen im Prinzip zwar sehr gut sind, es jedoch DANN 1000ende andere gibt, deren Heilungschancen besser sind, wirst du halt "geopfert".rush_dc hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:37Dann klär mich auf, im Endeffekt geht's doch immer ums sterben.Jan Tenner hat geschrieben: 19.03.2020 - 10:28 Auch schade, immer noch nicht verstanden zu haben, dass sich eine Pandemie nicht über die Sterberate definiert...
Quelle: https://taz.de/Wohlfeile-Vorwuerfe-in-C ... /!5669013/Für den Fall einer Ausgangssperre in Deutschland müssten sich die Behörden über die Durchsetzung keinen Kopf machen. Eine Armada von Hobby-Epidemiologen stünde bereit, um den Gesundheitsämtern Verstöße gegen das Ausgangsverbot zu melden. Die antiviröse Bürgerwehr hat ihre Arbeit präventiv ja schon aufgenommen: Auf Facebook und Twitter ereifert sich ein digitaler Mob über Menschen, die trotz der Corona-Krise gelegentlich ihr Zuhause verlassen und Freizeit unter freiem Himmel verbringen. Die Social-Distance-Army gefällt sich in Belehrungen, Beleidigungen und Befehlston – und hat dabei jedes Gefühl für Umgangston und Verhältnismäßigkeit verloren.
Zum einen liegt dem die Fehlannahme zugrunde, jede einzelne Minute an frischer Luft beschleunige die Ausbreitung der Epidemie. Dabei betonen Expert*innen ausdrücklich, dass unter Wahrung gewisser Vorsichtsmaßnahmen ein Spaziergang im Freien nicht nur ungefährlich ist, sondern sogar die Abwehrkräfte stärkt – und das selbst in kleinen Gruppen.
Zum anderen zeugt die rigorose Freiluft-Kritik von einem Mangel an Einfühlungsvermögen für diejenigen, denen die totale Isolation aus diversen Gründen Probleme bereitet...
Ist ja klar. Die Masse muß mit dem "gefüttert" werden, was sie glaubt, daß es gut für sie ist.j-d-s hat geschrieben: 19.03.2020 - 12:35Sauerland_6_CLD hat geschrieben: 19.03.2020 - 12:06Nun kommt mal wieder runter, das Standrecht ist ja wohl nicht eingeführt werden, oder?MichiMedi hat geschrieben: 19.03.2020 - 11:30
Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich! Hier geht es um eine Abwägung zwischen auf der einen Seite einem Wirtschaftscrash nach dem Vorbild 1929, Massenarbeitslosigkeit, drastische Einschränkungen der Freiheit und Grundrechte und nich zuletzt der Ausschaltung der Demokratie mit Notstandgesetzen und auf der anderen Seite womöglich ein paar mehr trauriger Eknzelschicksale, die es wenige Jahre später sowieso auf natürliche Art und Weise getroffen hätte. Wie kann unsere Gesellschaft nur so leichtfertig sein und die Demokratie aufs Spiel setzen. Spätestens nach den Ausgabgssperren wird man auch für dagegen demonstrieren bestraft werden. Meine Damen und Herren, das erinnert mich an dunkelste Zeiten deutscher Geschichte...
Man wird sich wohl ein paar Wochen zurücknehmen können um sich oder ggf. auch andere zu schützen?
Ein paar Wochen wäre ja das eine. Aber wenn zahlreiche Politiker und Experten schon jetzt von vielen Monaten reden - bspw. der Höhepunkt der Welle im August - dann kommen wir hier sehr schnell in den verfassungswidrigen Bereich. Die Bewegungsfreiheit ist ein Grundrecht.
Und vor allem erregen die Politiker kein Vertrauen. In Italien sprechen sie jetzt schon darüber, die Maßnahmen, die bis 2. April dauern sollten, zu verlängern. Das sind noch 2 Wochen, und sie wollen bereits jetzt verlängern, und nicht abwarten, wie die Lage dann ein paar Tage vorher ist.
Auch die Grenzkontrollen Ö->D wurden nach der Flüchtlingskrise 2015 nie abgeschafft, sondern sogar verschärft, immer weiter verlängert. Ist zwar nach EU-Recht illegal, zumal der Grund, die Flüchtlingskrise, spätestens seit 3 Jahren nicht mehr gegeben ist in Bezug auf neue Einreisen.
Die Medien spielen dabei übrigens auch eine Rolle - jeden Tagen stundenlang Corona-Berichterstattung, alles nur in eine Richtung. Die Moderatoren bringen immer wieder Suggestivfragen wieso man nicht noch schärfere Maßnahmen bringt. Es gibt keinerlei Diskussion über Alternativen oder Verhältnismäßigkeit, andere Sichtweisen werden nicht mal erwähnt.
Bitte NICHT verabschieden. Jemand muß dem Panik-Orchester doch den Spiegel vorhalten.Xtream hat geschrieben: 19.03.2020 - 17:51ich gebe ehrlich zu, ich find derzeit keinen sinn zu deinem post! vieleicht muss ich aber einfach mal eine nacht drüber schlafen!Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 15:57 Interessant, bin selbst recht häufig in Spanien und meine Eltern leben ebenfalls dort und genießen Ihren Ruhestand. Mein Vater würde zwar komplett gegenteilig berichten, aber da macht jeder seine eigene Erfahrungen.
Aber anstatt zu stänkern, möchtest nicht auf den Sinn meines Posts eingehen? Eine gesittete Unterhaltung wäre doch für alle Seiten vernünftiger, oder nicht?
folgende zahlen könnt ihr alle im internet finden wenn ihr euch mühe gibt! mir ist es jetzt zu anstrengend das alles hier zu verlinken!
frage wie hoch ist das durchschnittsalter aller corona sterbefälle in italien? antwort 79 jahre
48% der verstorbenen hatten schon mindestens dreifache vorerkrankung
25% zweifache vorerkrankung
24% einfache vorerkrankung
die restlichen 3% sind keine 20 personen
jetzt zu deutschland! such dir mal ne statistik wo alle sterbefälle der letzten 10 jahre gelistet sind!
der wert bewegt sich die letzten 10 jahre konstant zwischen 10,5/11,5 pro tausend heisst
10500-11500 tote pro 1mio menschen
rechnen wir mit 83 mio einwohnern so kommen wir auf
871500-954500 tote pro jahr in deutschland
die schwankung beträgt also 83000 tote pro jahr
sind pro monat also eine schwankung von ca 7000 toten
derzeit haben wir 24 corona tote bei 12000 infizierten also eine sterberate von 0,2% das sind aber nur die offiziell getesteten, die dunkelziffer ist viel höher und demnach die sterberate auch unter 0,1%
dagegen aber jetzt schon 2,5mio in kurzarbeit! wahnsinn oder....
und jetzt kommt der super virologe vom roland koch institut und sagt innerhalb der nächsten 24 monate werden sich ca 48mio bürger mit dem virus infizieren! die 48mio infizieren sich ja nicht alle von heute auf morgen.... viele bekommen ja gar nicht mit das sie überhaupt einmal corona hatten!
rechnen wir mit der dunkelziffer bei sterberate 0,1% dann kommen wir auf 48000 tote in zwei jahren durch diesen virus
die schwankung der letzten 10jahre lag bei 83000!
und jetzt corona mit 24000 pro jahr extra.....
hallo gehts noch das ist ein skandal der seines gleichen sucht! das ist ein riesengeschäft was da gerade abläuft dazu komm ich mir vor wie in einer sekte... alle sind benebelt und auf antenne bayern spielens dazu die bayernhymne.... habe fertig es will eh niemand glauben!
Ich wüsste nicht dass die UNO etwa Leichen eine Menschenwürde zugesteht. Ich verstehe dass Menschen Abschied nehmen wollen, aber sehe keinen Unterschied ob da jetzt Asche in der Urne ist oder nicht. Das ist für mich theologisch begründeter Unsinn. Und Mal wieder typisch dass hier eine freie Meinung nicht akzeptiert wird.
Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 18:16 Hättest du in der Schule beim Thema Exponentialfunktionen aufgepasst und würdest dir die Zahlen ansehen, würdest du sehen, weshalb diese Aussage falsch ist. Und dann kann man auch alles andere, was du schreibst in Relation setzen und man sieht, dass dann eben unsere Krankenhäuser überlastet wären. Dass du mit vielem Recht hast, was du schreibst, stimmt, aber es ist eben nicht bis ins letzte Detail durchdacht.
Such dir die Beiträge raus, lese sie alle und dann entscheide. Und ja, wenn einer die Grundsätze der Menschenwürde über Bord schmeißt mach ich den Mund auf. Wenn man andere Meinung ist, steht das jedem zu und wird von mir als Recht der freien Meinung verteidigt. Sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein.starli hat geschrieben: 19.03.2020 - 18:16Also, mal ganz allgemein gesagt und einen Vergleich genommen, wenn du in ein Restaurant gehst und ein Problem mit einem anderen Gast hast, ist es dann am anderen Gast zu gehen oder an dir?Neandertaler hat geschrieben: 19.03.2020 - 18:07Sei still und wander nach China aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Personen will, kann und möchte ich nicht in meinem Umfeld haben.
Die Zahlen wurden hier auch schon ein paar Mal gepostet, und zu ähnlicher Aussage dazu im Bezug kamen wir hier auch schon.Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 16:13 https://forum.finanzen.net/forum/Warum_ ... st-t568423
Der erste Post- mal eine etwas positivere Sicht auf die Lage und wo uns das Ganze noch hinführen könnte..
sorry, wenn ich dich jetzt mit 'nem Zitat rausgreife, aber hier in Freiburg deckt sich das nicht mit "meiner Realität". Zwar gehen hier auch vereinzelt leute der Generation 60+ spazieren, aber die Hauptansammlungen an Personen, die man an der Dreisam (unser lokaler Bach) und an Grillstellen sieht, sind die 15-30 jaehrigen. Das deckt sich auch mit den Meldungen aus der Presse:rush_dc hat geschrieben: 19.03.2020 - 13:11Fast alles nur ältere unterwegs, teilweise weiß ich schon ca wann wer vorbeikommt, teilweise 3-4x am Tag. Die meisten haben aber einen Hund, da muss man natürlich raus.
Jugendliche, Kinder sieht man so gut wie keine. Die haben alle Arbeitsaufträge von der Schule, die kommen erst gegen 16-17 Uhr mal raus.
....Pancho hat geschrieben: 19.03.2020 - 17:28 Und dann sind es Meldungen wie diese, die mich an der Menschheit zweifeln lassen...
https://www.n-tv.de/der_tag/Streit-um-K ... 54874.html
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja die Frage ist, ob die Jüngeren dann alle Vorerkrankungen haben?scratch hat geschrieben: 20.03.2020 - 07:35 Gestern hatte Prof. Stefan Klug, Leiter im UKE Hamburg, gesagt, dass in Deutschland ca. 200 Personen auf der Intensivstation wegen Corona liegen (liegt auch noch in der Mediathek vom bayerischen Rundfunk/ARD). Das mittlere Alter war knapp über 50. Nach seiner Aussage sind die Patienten mit schweren Verläufen in Deutschland ein ganzes Stück jünger als in Italien.
Ich denke, so langsam sollte man die Risikogruppe evtl. auch neu bewerten.
Gebe dir Recht, aber die Art und Weise wie über Opfer und Tote von einem bestimmten User gesprochen wird ist mit wirklich gar nichts zu rechtfertigen - auch nicht mit einem materialistischen Weltbild! Eine direkte Verwarnung hielte ich daher schon für angebracht. Der User könnte sonst der Ansicht sein, seine schriftlich niedergelegten Äusserungen seien Ok oder zu akzeptieren. Das dürfte auch in der Aussensicht auf das Forum gar nicht gut ankommen.kaldini hat geschrieben: 20.03.2020 - 07:12 Mod kaldini: Ich habe nun die Meldungen geschlossen und hier ein wenig aufgeräumt. Bitte bleibt sachlich und entspannt. Von Verwarnungen oder Usersperren haben wir bisher abgesehen.
Akzeptiert, dass es auch andere Meinungen geben kann! Prüft vor dem Absenden eures Posts, ob damit jemand zu sehr drüber aufregen könnte! Ist aktuell eine aufwühlende Zeit, lasst sie uns gemeinsam gut überstehen!
Erneut, hättest beim Thema Exponentialfunktion aufgepasst und würdest die Dunkelziffer berücksichtigen, wäre dir bewusst, dass 2 Jahre vollkommener Humbug sind. Eine Durchseuchung wird auch mit Ausgangssperre viel schneller erreicht, mit den aktuellen Maßnahmen so oder so.Xtream hat geschrieben: 19.03.2020 - 18:42Che hat geschrieben: 19.03.2020 - 18:16 Hättest du in der Schule beim Thema Exponentialfunktionen aufgepasst und würdest dir die Zahlen ansehen, würdest du sehen, weshalb diese Aussage falsch ist. Und dann kann man auch alles andere, was du schreibst in Relation setzen und man sieht, dass dann eben unsere Krankenhäuser überlastet wären. Dass du mit vielem Recht hast, was du schreibst, stimmt, aber es ist eben nicht bis ins letzte Detail durchdacht.
das es zur krankenhausüberlastung kommt möchte ich gar nicht bestreiten..... aber alles auf die verlangsamung zu setzte wird nicht funktionieren! die einschränkungen sind zu gross um das lange so durchzuhalten.... manche reden ja schon von 2 jahren! und wenn man es dann wieder aufheben muss dann nimmt das virus seinen lauf und ja es werden viele sterben, da aber italien durchschnittsalter 79 hat mach ich mir um die allgemeinheit keine sorgen.....