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Coronavirus 2019-nCoV

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Pancho
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

albe-fr hat geschrieben: 24.03.2020 - 09:23 es ist die Handlungsweise eines Opportunisten, der aktuell nur noch seine Wiederwahl im Auge hat.
gfm49 hat geschrieben: 24.03.2020 - 09:24 das ist Wahlkampf
Pancho hat geschrieben: 24.03.2020 - 09:28 zeigt, meine ich, wie sehr die Hütte da brennen muss.
Ich glaube alles stimmt.

Ein durch die Krise getriebener Opportunist im Wahlkampf, der nur seine Wiederwahl im Auge hat.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Julian96
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Julian96 »

@Patientenverfügung
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die entweder selbst oder im direkten Umfeld eine wirklich heftige Erfahrung gemacht haben könnten und deswegen einfach sagen, dass sie sich nicht mehr behandeln lassen wollen?
Also ich unterstütze das jetzt nicht, da ich in keiner solchen Situation bin, aber nachvollziehen kann ich das durchaus.
Stellt euch mal vor ihr müsst mitansehen, wie jemand jahrelang qualvoll nur noch an der Maschine hängt und keinen eigenen Lebenswillen mehr hat. Oder euer bester Freund hat Infolge einer Nebenwirkung eines Medikaments schwerwiegende Probleme, die Ihn den Rest seines Lebens einschränken.

Also ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die mit Überzeugung eine Behandlung ablehnen. Ob das sinnvoll ist oder nicht, manche können vielleicht aus psychischen Gründen einfach nicht. Da ist dann die Angst vor dem Tod kleiner.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

In Österreich sind stand gestern übrigens nur 147 Personen im Krankenhaus mit covid-19, 16 auf der intensiv. Faktor unerkannte Infektion ist laut Gesundheitsamt 5-40. Wobei ich die obere Zahl als unsicherer nehme wie die untere.
Also etwa 22.500 bis 180.000 infizierte sorgen derzeit für 147 Patienten im Krankenhaus, es waren ja 4500 infizierte

Da können wir uns viele Infektionen bis zur Überlastung leisten.

Ich glaube ja viele Leute lassen sich testen wenn der virus Schon wieder weg ist, siehe den Fall nicht nachweisbar Tag 7-13. Irgendwie hatte jeder zweite in meinem größeren Umfeld - also soziale Kontakte, in AT eine komische Krankheit in den letzten 2-3 Wochen. Meist was harmloses. Ist dass jetzt einfach Grippe, Husten bzw Psyche gewesen, oder evtl doch schon Corona...
Die meisten meinten halt ach die Pollen hab ich eh jedes Jahr oder ähnliches, bzw halt ja schon komisch die Gelenkschmerzen, aber war ja nur 2-5 Tage. Fieber hatte von all meinen Bekannten nur eine Person - die allerdings dicke Lungenentzündung, laut Ärzten kein Corona, aber auch kein Test

Wir wissen es einfach nicht. Ohne spezifische Antikörper Test ist die Dunkelziffer einfach nicht erkennbar. Den nicht einmal Test aller Bevölkerung reichen dazu aus, wir bräuchten Test alle 2-3 Tage von großer Gruppe mit Ansteckung. Das ginge nur mit günstigen selbst Test für zu Hause...
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Theo
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Theo »

wo auch ganz viele Junge und Gesunde sterben werden (ca. 5% der unter 40 jährigen benötigen eine Behandlung, so viele Ärzte, Pfleger, Betten und Beatmungsgeräte haben wir schlicht nicht,
Zum ersten Teil des Satzes: Quelle? Nur einmal irgendwo gelesen oder mehrfach bestätigt?
Zum zweiten teil des Satzes: Ich finde den betreffenden Artikel von vor 4 oder 5 Tagen leider nicht mehr. Daniel Koch vom BAG Schweiz sagte darin aber dass es nicht zu wenig Beatmungsgeräte gibt sondern dass Personen welche an ein solches angeschlossen werden müssen eine sehr geringe Überlebenschance haben.

Weshalb die grösste Schweizer Gewerkschaft einen Totalstopp der Wirtschaft verlangt ist mittlerweile auch klar. Es ist der selbe Grund der der Wirtschaft auch vorgeworfen wird, nämlich Geldgier. Dass die Gewerkschaft mit dem Verteilen von Arbeitslosengelder ihren Hauptumsatz macht ( war mir bisher nicht bekannt ) ist ja sonst schon eine Riesenschweinerei, Korrupion, Bestechung und Mafia zusammen in höchster Reinkultur und derzeit natürlich erst recht.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
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simmonelli
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von simmonelli »

starli hat geschrieben: 23.03.2020 - 12:50
Stäntn hat geschrieben: 23.03.2020 - 10:40 Wie entwickeln sich eigentlich die Feinstaub und NOx Werte jetzt wo der Verkehr doch messbar abgenommen hat?
A propos, die Wissenschaftler werden vielleicht die größten Profiteure von den Maßnahmen sein, können sie doch jetzt Tests machen oder Modelle überprüfen, die sonst nie möglich gewesen wären..
Guckst Du hier https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/ ... sionswerte und wirst erkennen, dass die Stickstoffwerte in der Tendenz seit 2 Wochen auf niedrigerem Niveau sind - deckt sich auch mit anderen Berichten (Wasser in Venedig, Keine Smogwolken bei Satellitenaufnahmen in Norditalien/China/...). Also ist die unbequeme Antwort: weniger Verkehr verbessert die Luftqualität - zumindest in Stuttgart - deutlich ...
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von christopher91 »

Der Bundeswehr sind 6 Mio bestellte Atemmasken auf einem Flughafen in Kenia abhanden gekommen :sauer: :boese: 8O

Die Zahlen in Österreich steigen prozentual gesehen wieder an. Wundert aber nicht so sehr, da die Testkapazitäten ausgeweitet wurden und werden.
Zuletzt geändert von christopher91 am 24.03.2020 - 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

missyd hat geschrieben: 24.03.2020 - 07:07


chemische Medikamente .... die Pharma
:lol: Das kommt dabei raus, wenn man auf der Schule des Lebens war. :roll:

Irgendwas mit „die Eliten“ fehlt noch, dann ist mein Bullshitbingo voll.

Also, nachdem du ja schon deutlich gemacht hast, dass du weder Ahnung von Biologie, noch von Mathe hast zeigst du nun also noch, dass du auch keinen blassen Schimmer von Chemie hast.
Okay, damit bist du nicht alleine.
Aber warum müsst ihr Schnieptröten eure maximale Unkenntniss von..ach, eigentlich Allem, so breittreten?
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

Julian96 hat geschrieben: 24.03.2020 - 10:03 @Patientenverfügung
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch Leute gibt, die entweder selbst oder im direkten Umfeld eine wirklich heftige Erfahrung gemacht haben könnten und deswegen einfach sagen, dass sie sich nicht mehr behandeln lassen wollen?

Klar kann ich mir das vorstellen. Aber dann „argumentiert“ man nicht mit Chemie in Medikamenten.
Die Ablehnung lebenserhaltender Maßnahmen ist ja auch nochmal etwas völlig anderes als die grundsätzliche Ablehnung von Medizin.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Bevor ich mich intubieren lasse, nehme ich wirklich jedes Medikament, zumindest off label. ;)

Wenn's Gehirn im Eimer ist, können sie mich abschalten.
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icedtea
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

christopher91 hat geschrieben: 24.03.2020 - 10:56 Der Bundeswehr sind 6 Mio bestellte Atemmasken auf einem Flughafen in Kenia abhanden gekommen :sauer: :boese: 8O
Auch wenn man noch nicht genau weiß, was da abgelaufen ist, liegt natürlich die Vermutung nah, dass hier jemand aus Eigeninteresse abgegriffen hat :evil: Krisengewinner gibt es leider immer :twisted:
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

@tyrolens Nur wie kommst du an Off Label Medikamente? Mit viel Glück kommst du an Diamox, was willst du sonst noch probieren? Chloroquine, Favipiravir usw - dass ist derzeit sicher nur via Krankenhaus beziehbar.
Ich habe in meiner Patientenverfügung ein generelles Verbot Lebensverlängernder Maßnahmen. Lebenserhaltende Maßnahmen sind also erlaubt - da ja nicht explizit ausgeschlossen. Dass sollte aber ausreichen dass man nicht wochenlang an Maschinen hängt. Sind noch ein paar andere Sachen verboten - aber da ist schwer zu sagen wie die im Falle des Falles gehandhabt würden. Klar ist eh - wenn man akut - etwa nach schwerem Unfall wo behandelt wird - wird eh alles mögliche gemacht. So eine Verfügung taucht ja nicht direkt am PC vom Arzt auf. Die wird wohl nicht vor 2-3 Tagen Aufenthalt beachtet werden.

Generell wird es alten Leuten ja schwer gemacht zu sterben - wobei es da zumindest Ärzte gibt die etwas mitdenken. Als meine Oma wegen meinem Opa (96 damals) den Arzt anrief er bewege sich nicht mehr, hat der Arzt gesagt er kommt in 2 Stunden vorbei (wusste ganz genau dass es eben gegen den Wunsch war da noch wiederzubeleben oder ähnliches falls der doch noch zu retten gewesen wäre). Der hatte ein paar Monate vorher schon versucht sich umzubringen, da bettlägrig für ihn eine herabwürdigung war. Er wollte damals auch keinen Besuch - weil er nicht so gesehen werden wollte/erinnert werden wollte. Das endete leider einfach nur in zerstörtem Panzerglastisch und Beule am Kopf... In den 90ern wars halt noch schwieriger wie jetzt. Was eine Patientenverfügung ist wusste damals niemand in unserer Familie. 20 Jahre später und in Holland - da hätte er sich das letzte Jahr sicherlich gespart. Nur auch heutzutage werden wohl wenige alte eine Patientenverfügung haben. Ist ja je nach Land auch gar nicht so leicht die zu erstellen (Notar etwa). Wer jetzt mit Coronavirus ins Krankenhaus kommt, und Intubation ausschließen möchte - sollte da am besten einen dicken Zettel neben sein Bett aufhängen, und dies dort ausdrücken UND auf Patientenverfügung hinweisen. In dem Stress in Italien in den Krankenhäusern, haben die sicherlich besseres zu tun als das. Bzw Angehörige haben welche die Ärzte auf die Verfügung aufmerksam machen.

Zur Luft: In Tirol 50-60% weniger Stickoxid inzwischen im Vergleich zu normal: https://tirol.orf.at/stories/3040610/
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Ist in Tirol überhaupt kein Problem. Ich würde nach Innsbruck in die Klinik eingeliefert werden, dort ist man sehr experimentierfreudig, vor allem, wenn junge, fitte Leute eingeliefert werden. Die eigenen sich perfekt für solche Tests.
Und ich bin natürlich für Tocilizumab. Ja ja, immer das Teuerste; ist gerade gut genug. :D
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 11:40ein generelles Verbot Lebensverlängernder Maßnahmen. Lebenserhaltende Maßnahmen sind also erlaubt
Wie willst Du das differenzieren? Eine lebenserhaltende Maßnahme verhindert per definitionem den (mehr oder weniger unmittelbar bevorstehenden) Eintritt des Todes. Damit ist sie automatisch lebensverlängernd. Deswegen ist in der deutschen Mustererklärung die Rede von bestimmten lebenserhaltenden Maßnahmen, die man ausschließen kann. Das ganze sollte sowohl von den Voraussetzungen als auch von den Konsequenzen möglichst konkret beschrieben werden (in welchem konkreten Fall sind welche konkreten Maßnahmen erwünscht (z.B. Schmerzbekämpfung) oder zu unterlassen (z.B. Wiederbelebung) sind.

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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von danimaniac »

extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 11:40 @tyrolens Nur wie kommst du an Off Label Medikamente? Mit viel Glück kommst du an Diamox, was willst du sonst noch probieren? Chloroquine, Favipiravir usw - dass ist derzeit sicher nur via Krankenhaus beziehbar.
[...]
du sprichst immer wieder von Favipiravir, wo kommen diese Infos her?
Warum scheint das kein Favorit zu sein? In diesem Bericht, in dem es auch um die groß angelegte "Solidarity" Studie der WHO geht werden genau nur Remdesivir und Chloroquin beziehungsweise Hydroxychloroquin genannt.

Es werden auch die HIV Medikamente als eher unwirksamer genannt, aber Favipiravir kommt nirgendwo vor.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

Tyrolens hat geschrieben: 24.03.2020 - 11:50Und ich bin natürlich für Tocilizumab. Ja ja, immer das Teuerste; ist gerade gut genug. :D
Das ist afaik doch ein Immunsuppresivum und damit genau kontraindiziert??
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Das größte Problem ist die heftige Immunantwort.

Roche hat es schon in klinischen Studien.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Warum Favipiravir? Ganz einfach - da es in China bisher das erfolgreichste Medikament in den Studien war die veröffentlicht worden sind - und das einzige derzeit für Covid-19 zugelassene Medikament! Und in China, Thailand, Japan, Singapore ist es AFAIK nun das Medikament N°1. Immerhin hat es kaum Nebenwirkungen, und es wurde schon an 340 Patienten erfolgreich getestet. (4 vs 11 Tage bis Virus nicht mehr nachweisbar). Dazu ist es lizenzfrei - sprich da kann niemand extrem abcashen. Ich nehm an die WHO hat durch Lobbyarbeit der Pharma Remdesivir (ja das könnte gut wirken - aber das wird sicher prohibitiv teuer) und Lopinavir/Ritonavir in die Studie genommen. Chloroquin war eher ein "Unfall" da es durch Trump und Fauci so gepushed wurde.
Dabei war ja genau Ritonavir/Lopinavir das Gegenmedikament in der Studie zu Favipiravir welches durchfiel wegen großen Nebenwirkungen, und dabei sogar weniger wirksam! Warum testet die WHO ein Medikament was laut China ungeeignet ist? Da standen wohl viele auf der Gehaltsliste der Hersteller.
Dagegen ist außerhalb von Firmen aus China, Japan, Indien wohl derzeit niemand in der Lage Favipiravir herzustellen. Dass passt also nicht ins westliche Portfolio...

Aber man kann ja im Rest der Welt weiter behaupten die Zahlen aus China stimmen nicht (klar tun sie das nicht - die hatten dieselben Probleme mit Dunkelziffer wie wir sie auch haben) - oder behaupten die wissen nicht was sie tun. Dabei hat es China aber halt geschafft, die westlichen Staaten trotz der Informationen wie man es unterbinden kann (Shutdown/Überwachung/Tests) eben nicht. Da passt einfach etwas nicht bei der Studie, genauso bei der europäischen Studie.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spezialwidde »

gfm49 hat geschrieben: 24.03.2020 - 11:54
extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 11:40ein generelles Verbot Lebensverlängernder Maßnahmen. Lebenserhaltende Maßnahmen sind also erlaubt
Wie willst Du das differenzieren? Eine lebenserhaltende Maßnahme verhindert per definitionem den (mehr oder weniger unmittelbar bevorstehenden) Eintritt des Todes. Damit ist sie automatisch lebensverlängernd.
Lebenserhaltend ist eine Therapie mit Aussicht auf Heilung. Darunter kann man auch eine Blinddarmentfernung verstehen, ohne die stirbt man bei Appendizitis auch an Sepsis. Beziehen wir dies auf Corona bedeutet es eine zeitlich begrenzte Intensivbetreuung, danach kann der Patient im Idealfall als geheilt ganz normal weiterleben, ohne erstickt er am Lungenödem. Lebensverlängerung dagegen bedeutet das Hinauszögern eines eigentlich unvermeidlichen Todeseintritts, zumindest besteht eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit einer Genesung. Beispielsweise bei einem hirtoten Beatmungspatienten. Im weitesten Sinne kann man darunter auch eine Verlängerung unnötigen Leidens verstehen wenn zb ein sicher tödliches Krebsleiden die Lebensqualität stark einschränkt und eine Therapie diese Zeitspanne bloß verlängert. Man kann auch so sagen: Lebenserhaltung ist eine kurative Behandlung, Lebensverlängerung ordnet man eher der Palliativmedizin zu. Natürlich sind die Grenzen etwas fließend, manchmal aber auch nicht. Eine Patientenverfügung zielt normalerweise darauf ab eine palliative Therapie im Falle der Eindeutigkeit abzubrechen.
Zuletzt geändert von Spezialwidde am 24.03.2020 - 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Ich habe mir eben auf der Frankfurter "Fressgass" was zum Mittagessen geholt :wink:

Es funktioniert; insgesamt wenig Leute "uff de Gass", nur eine Gruppe mit 3 Leuten, ansonsten einzeln oder zu zweit, die Sicherheitsabstände in den Warteschlangen der Metzgerei-Imbisse werden eingehalten, die Leute waren alle entspannt. Die Stadtpolizei patroulliert.

Gut so :!: :ja:
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

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extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 11:40ein generelles Verbot Lebensverlängernder Maßnahmen. Lebenserhaltende Maßnahmen sind also erlaubt
Wie willst Du das differenzieren? Eine lebenserhaltende Maßnahme verhindert per definitionem den (mehr oder weniger unmittelbar bevorstehenden) Eintritt des Todes. Damit ist sie automatisch lebensverlängernd. Deswegen ist in der deutschen Mustererklärung die Rede von bestimmten lebenserhaltenden Maßnahmen, die man ausschließen kann. Das ganze sollte sowohl von den Voraussetzungen als auch von den Konsequenzen möglichst konkret beschrieben werden (in welchem konkreten Fall sind welche konkreten Maßnahmen erwünscht (z.B. Schmerzbekämpfung) oder zu unterlassen (z.B. Wiederbelebung) sind.
Ja dass ist schwer. Ich hab da einen Vordruck genommen und noch etwa präzisiert - aber der Notar meinte er weiß nicht ob/wie die Präzisierungen dann beachtet werden. Wichtiger wäre die Intention die man durch die Verfügung gibt - sprich am Ende wäre es eher eine Hilfe für die Ärzte, als quasi ein Zaunpfahl der sagt stopp hier und nicht weiter. Gehirntot etwa ist klar, auch Tage im Koma (ich hab da reingeschrieben maximal 4 Tage Koma, danach abschalten alles Geräte egal welche Überlebenschance) ist noch recht deutlich. Nicht verhindern möchte ich etwa dass halt im Akutfall mal ein Defibrilator genommen wird (wobei der Notarzt liest eh nicht deine Verfügung bevor er den Defi ansetzt). Wochenlang intubieren ist einfach Lebensverlängernd - grad bei alten Personen - und nicht mehr lebenserhaltend in meinem Verständnis. Wenn ich mal 90 bin dann möchte ich auf keinen Fall mehr intubiert werden - egal welcher Grund. Derzeit evtl schon wenns sagen wir 1-2 Tage sind nach Unfall. Wochenlang aber definitiv auch nicht. Aber ob der Satz ich verbiete Intubieren länger als 7 Tage am Stück dann auch befolgt wird? Ich denke da kannst reinschreiben was du willst - falls da ein paar Ärzte noch sehr große Chancen sehen auf normales Leben nachher - wird nicht abgedreht, zumindest für 1-2 Wochen.
danimaniac
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von danimaniac »

extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 12:12 Warum Favipiravir? Ganz einfach - da es in China bisher das erfolgreichste Medikament in den Studien war die veröffentlicht worden sind - und das einzige derzeit für Covid-19 zugelassene Medikament!
LINKS, LINKS und FAKTEN bitte statt Verschwörungstheorien über bezahlte WHO (natürlich wird die irgendwie finanziert).
Warum kontaktierst du mit deinem Wissen nicht zB deine eigene Regierung, Christian Drosten von der Charité oder sonstige Entscheider? Dieses Forum ist an der Stelle eine Sackgasse.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

danimaniac hat geschrieben: 24.03.2020 - 12:22
extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 12:12 Warum Favipiravir? Ganz einfach - da es in China bisher das erfolgreichste Medikament in den Studien war die veröffentlicht worden sind - und das einzige derzeit für Covid-19 zugelassene Medikament!
LINKS, LINKS und FAKTEN bitte statt Verschwörungstheorien über bezahlte WHO (natürlich wird die irgendwie finanziert).
Warum kontaktierst du mit deinem Wissen nicht zB deine eigene Regierung, Christian Drosten von der Charité oder sonstige Entscheider? Dieses Forum ist an der Stelle eine Sackgasse.
Ich hatte schon einige Links dazu gepostet - aber etwa:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20037432v1
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... says-china
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... f-101.html
https://www.pharmaceutical-technology.c ... -covid-19/

bzw hier eine Übersicht - nach der man sich bei der Auswahl der Medikamente für Solidarity auch nur an den Kopf greift:
https://www.technologyreview.com/s/6153 ... -outbreak/
Zuletzt geändert von extremecarver am 24.03.2020 - 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Tyrolens »

Ich denke auch, dass China einen Therapieweg gefunden hat. Aber das kann man nicht so ohne weiteres publizieren, gerade China nicht, wo man zwar tausende "Freiwillige" findet, aber das auch gewissen Gründen nicht an die große Glocke hängen darf.
Bedeutet: Es dauert noch, bis die klinischen Studien veröffentlicht werden können. Aus Gründen der Seriosität würde ich das auch so machen. Es wird derzeit sowieso schon viel zu viel Müll publiziert.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von extremecarver »

Warum bitte den Kaletra Bullshit gleich doppelt testen?:
https://www.technologyreview.com/s/6153 ... -outbreak/
The report: A Trial of Lopinavir–Ritonavir in Adults Hospitalized with Severe Covid-19

The data: This is the largest, best-organized study of a treatment for Covid-19 so far, but it didn’t find a benefit. In January, doctors in China randomly assigned 199 patients with pneumonia either to get the HIV medicines lopinavir and ritonavir twice a day for two weeks, or to receive only standard care. Then they watched to see who improved or got discharged from the hospital. Unfortunately, no benefit was seen from the treatment. Nearly 20% of the patients died. The team wonders if the drug combo, sold in the US by AbbVie to treat HIV infection under the trade name Kaletra, could still prove beneficial for less sick patients.
Man scheint China einfach nicht zu glauben, anders ist es nicht erklärbar.
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Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von wetterstein »

danimaniac hat geschrieben: 24.03.2020 - 12:22
extremecarver hat geschrieben: 24.03.2020 - 12:12 Warum Favipiravir? Ganz einfach - da es in China bisher das erfolgreichste Medikament in den Studien war die veröffentlicht worden sind - und das einzige derzeit für Covid-19 zugelassene Medikament!
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Bitteschön:
In June 2010, Fiona Godlee, editor-in-chief of the BMJ, published an editorial which criticised the WHO, saying that an investigation had disclosed that some of the experts advising WHO on the pandemic had financial ties with drug companies which were producing antivirals and vaccines.[111]
:arrow: https://en.wikipedia.org/wiki/2009_flu_pandemic
Audiatur et altera pars

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