https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... 9-newsblog
Das ist der erste namhafte Politiker der mir aufgefallen ist, der folgendes fordert (was ich x Seiten zuvor auch schon mal als Gedankenexperiment gefragt hab):
Das wäre genau trotz aller praktischen Hürden die wir bereits hatten aus meiner kleinen Sicht der Welt der einzig gangbare Weg. Wobei der Produktionsprozess ja voraussetzt, dass die Waren auch abgesetzt werden --> Sowohl Zulieferer (Rohstoffe, Basischemie, etc.), Import (!), der Handel, alle Geschäftsplattformen B2B and B2C müssen wieder laufen... und nach Boris Palmer eben exklusiv für eine mutmaßlich gesicherte Personengruppe. Ich denke, diese Sichtweise wird sich in den nächsten Wochen in den Vordergrund spielen, man hört das schon immer öfter. Ob sich das die Gruppe die ausgeschlossen wird gefallen lässt? Oder da freiwillig tut (zB Asthmatiker) oder ob man deren Lohnfortzahlung garantiert wird man sehen... wirklich ein spannendes Experiment auf der Erde.Menschen, die über 65 Jahre alt sind, und Risikogruppen werden aus dem Alltag herausgenommen und vermeiden weiter Kontakte. Jüngere, die weniger gefährdet sind, werden nach und nach kontrolliert wieder in den Produktionsprozess integriert