Dort sieht es dann so aus, als käme man vom Pontillas nur noch auf die Talabfahrt

Ja das stimmt. Dies wurde schon ein paar Posts weiter oben u.a. von Miki erwähnt.GIFWilli59 hat geschrieben: 12.01.2019 - 22:53 Also auf dem Pistenplan ist die 3SB Frejus schon gar nicht mehr eingezeichnet: https://www.serre-chevalier.com/hiver/s ... es-pistes/
Dort sieht es dann so aus, als käme man vom Pontillas nur noch auf die Talabfahrt![]()
![]()
Imho zwei Jahre zu viel...miki hat geschrieben: 27.03.2018 - 13:46 Das mit der DMC, deren Bergstation dann ohne Liftanschluss 'in the middle of nowhere' steht, wurde auch von etlichen französischen Usern in beiden zitierten Foren bemängelt. Allerdings soll diese Situation nur 2 Jahre lang dauern, 2020 ist es geplant sowohl das DMC - Monster Portillas als auch die alte Oeuf Frejus durch eine einzige EUB zu ersetzen, auf der Trasse Talstation Portillas - Bergstation Frejus. Mal sehen.
Snowworld-Warth hat geschrieben: 29.09.2019 - 20:56 TSD6 Côte Chevalier - Serre Chevalier:
Die neue zentrale Sesselbahn ermöglicht wirklich einen schnellen Gebietswechsel Richtung Chantemerle. So sind weder bis zu drei Lifte, noch die meist zerfahrene/buckelige Talabfahrt Bez erforderlich und die neue Anlage fuhr bei meinem Besuch häufig mit 5 m/s. Wenn jetzt noch die Pisten Bois und Lacets beschneit (und ggf. ausgebaut würden), wäre sie auch für Wiederholungsabfahrten attraktiver. Bei meinem Besuch waren diese beiden Pisten geschlossen und man hätte immer die lange und flache Traverse+Goulet nehmen müssen. Allerdings ging es durchs Gelände zur Lacets noch gut und mit einem frühen offiziellen Abzweig wäre die notwendige „Traverse“ auch nicht mehr lang.
Fotos zur neuen Anlage in diesem Bericht: viewtopic.php?f=47&t=61770
Dann war meine Entscheidung im letzten Dezember noch mal nach Serre Che zu fahren doch absolut richtig, weil ich so die beiden Bahnen noch mal fahren konnte.Thunderbird80 hat geschrieben: 26.03.2020 - 16:23 eigentlich sollte ja Pontillas und/oder Frejus im kommenden Sommer neu gebaut werden und auch Mea. Aber davon hört man leider gar nichts im franz. Forum![]()