Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Neandertaler »

Tag 20

Hurra, es schneit! 25 cm auf der Alm. Ist das nicht schön? :sauer:

Heute hat die Schwiegermutter von oben angerufen. Akute Notlage, sie hat kein Weihwasser mehr, wäre sofort zu besorgen. Ok, diese Probleme hätte ich auch gerne.

Und sonst? Ein wenig Schreibkram zu erledigen, sonst wie immer: nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag:
Pancho
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:31incl irgendwelcher hobbybauanleitungen!
Hast du mal versucht das zu bauen...? Funktioniert es bei dir?
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
benito
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 07.06.2006 - 23:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von benito »

Freue mich schon auf die nächsten Tourenberichte von Chrigel! :-)

Ich bin übrigens im Moment in Igis zuhause..
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von br403 »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:51 Hallo liebe Forumcommunity nach einer Woche Zwangsquarantäne melde ich mich wieder zurück. Gut möglich dass sich jetzt einige denken oh Gott jetzt ist der auch wieder da aber denken darf man ja bekanntlich was man möchte! Tatsache ist das ein JungModerator welcher noch nichtmal ein Jahr aktiv ist, einen User Ano2003, ja wir waren damals gerade erst 350 Aktive, in meinen Augen ohne Grund stillgelegt hat. Er spricht mir über eine PN eine Verwarnung aus welche ich erst nach Ablauf der Sperre lesen kann. Auch wenn einem die ein oder andere Aussage nicht gefällt (Abstammungslehre ist eine Tatsache um das R-Wort nicht zu verwenden) so sollte man diese aber akzeptieren anstatt Personen direkt einen Maulkorb zu verpassen. Eine Verwarnung sieht in meinen Augen anders aus! Hier wurde auf den letzten Seiten soviel Abseits vom eigentlichen Thema diskutiert das sich die Balken biegen und wo ist der Moderator?
Du hättest Dich ja auch mal als Mod mal melden können, so könntest Du selbst Leute sperren. Solche Sachen werden übrigens in der Mod Community besprochen, wenn es ungerechtfertigt wäre würden da die anderen Mods eingreifen. Wenn jemand der schon seit Beginn an dabei ist Mist schreibt wird er genauso gesperrt wie jemand Neues...
Benutzeravatar
wetterstein
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1243
Registriert: 05.11.2012 - 17:44
Skitage 19/20: 79
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol & Genf
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von wetterstein »

Schusseligkite hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:04 Lustig, dass ihr Schwurbler glaubt, dass ihr kritisch seid. Weil ihr youtubevideos statt Nachrichten guckt. :lol:
Natürlich ist es einem jeden unbenommen sich täglich die Einheitsmeinung von Claus Kleber vorsagen zu lassen.

Man kann sich aber auch auf Youtube aber auch dieses sehenswertes Interview mit Koreas führendem Corona Experten, Prof. Kim Woo-joo, Infektiologe am Korea University Guro Hospital ansehen :!:
Er beantwortet folgende Fragen:
* Woher kommt Corona?
* Todesrate bei Corona Erkrankung
* Todesrate pro Altersgruppe
* Warum Corona für Ältere tödlicher ist
* Reinfektion mit Corona
* Infektionswege
* Symptome (z.B. Verlust von Geruch und Geschmack bei 30% der Erkrankten)
* Wie viel der Test in Korea kostet (140 USD) und wer den Test bezahlt
* Wie effektiv ist das Tragen von Masken
* Warum im Westen das Tragen von Masken nicht empfohlen wird
* Warum China, Hong Kong, Singapur und Korea viel besser dastehen
* Wie Korea gegen Corona vorgeht
* Gegenmittel gegen Corona
* Wie lange die Entwicklung eines Impfstoffs dauern dürfte
:arrow:
Direktlink
Zuletzt geändert von wetterstein am 30.03.2020 - 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeandertalerFranJovetriolo
Audiatur et altera pars
Gleitweggleiter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 626
Registriert: 20.01.2019 - 20:45
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Gleitweggleiter »

Wenn ich es richtig verstehe sollen die Grenzen in AT noch bis Ende Juni (!) geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema Hintertuxer wohl weitgehend erledigt, wenn das tatsächlich so kommt.

Quelle: PK Kurz/Merkur

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 33041.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gleitweggleiter für den Beitrag:
Schusseligkite
2020/2021: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/2020: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/2019: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Also so langsam reichts, jede weitere Verschärfung trage ich persönlich nicht mehr mit, ungeachtet dessen ob wir demnächst auch "italienische" Verhältnisse in den Krankenhäusern haben oder nicht. Mir macht der Wetterbericht Hoffnung, knapp 20 Grad und stabiles Hoch, da steigt der Druck nach Draußen zu gehen wieder an in der breiten Masse.

Zeit für ein Exit-Szenario ab Ostern, Stück für Stück zurück und sich nicht von mächtigen Bildern aus Krankenhäusern ALLEINIG leiten lassen... die Meinung werden wieder nicht viele teilen (bzw. nicht laut öffentlich, sondern nur stillschweigend), aber ich lehne alles, was über Bayerns derzeitige Maßnahmen hinaus geht, komplett ab, im Gegenteil man muss da jetzt wieder raus zeitnah.
Gleitweggleiter hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:01 Wenn ich es richtig verstehe sollen die Grenzen in AT noch bis Ende Juni (!) geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema Hintertuxer wohl weitgehend erledigt, wenn das tatsächlich so kommt.

Quelle: PK Kurz/Merkur

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 33041.html
Bisher war er mir ja sympathisch, aber jetzt überzieht er massiv. R gegen 0 drücken, das wird er eh nicht schaffen, früher geht sein BIP auf 0. Dann will er Geschäfte VOR Schulen öffnen, Hilfe. Bisher ist Söder dem Kurz stets gefolgt, Hoffnung bleibt dass er das hier nicht mehr tut.

Bei mir kippt gerade die Stimmung, nicht weil ich daheim Lagerkoller hab, sondern weil man einfach akzeptieren lernen muss nicht alles aufhalten zu können, Verhältnismäßigkeit wahren, was natürlich heißt Leben haben einen Preis, richtig. Hatten sie schon immer.
Zuletzt geändert von Stäntn am 30.03.2020 - 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 5):
wettersteinchristopher91Snowworld-Warthobertauern93100%
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:01 Wenn ich es richtig verstehe sollen die Grenzen in AT noch bis Ende Juni (!) geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema Hintertuxer wohl weitgehend erledigt, wenn das tatsächlich so kommt.

Quelle: PK Kurz/Merkur

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 33041.html
Das ist heftig :o
merkur hat geschrieben: Schulen und Universitäten öffnen erst wieder im Herbst
Der Reisebetrieb wird erst ab Juli wieder langsam und mit Einschränkungen geöffnet. Grenzen und Flughäfen sollen bis Ende Juni geschlossen bleiben.
Das sieht dann sogar für meine Reise im Sommer schlecht aus. :?
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schusseligkite »

Stäntn hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:06 Also so langsam reichts, jede weitere Verschärfung trage ich persönlich nicht mehr mit,
ich denke nicht, dass du da gefragt wirst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 3):
Pilatusflamesoldierspectre
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Stäntn »

Schusseligkite hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:10
Stäntn hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:06 Also so langsam reichts, jede weitere Verschärfung trage ich persönlich nicht mehr mit,
ich denke nicht, dass du da gefragt wirst.
Keiner wird da gefragt, bleibt die Hoffnung dass das Volk dann laut wird, bisher ist es ja erfolgreich ruhig gehalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag:
starli
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Xtream »

Pancho hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:21
Schusseligkite hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:04 Spätestens ab hier muss man nicht weiterlesen. Ist ja auch schwierig, bei diesem Satzbau, sonderbarer Zeichensetzung und fehlenden Absätzen.
Als ich neulich so in meinem Quarantäne-Tran vor lauter Langeweile etwas am tagträumen war, hatte ich folgendes Bild vor Augen:

Alle Nudeln vergriffen, es gibt nur noch Buchstabensuppe. Die wird gehamstert und über alle Maßen genossen und irgendwann bahnen sich die ganzen Buchstaben ungeordnet ihren Weg um dann in solchen Beiträgen zu erstarren.

Verstörend. Ich weiß.... :|
hab gerade noch mehr zutaten für deine suppe gefunden!

https://youtu.be/xSsvcRRBL0s
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xtream für den Beitrag:
rush_dc
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Neandertaler »

wetterstein hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:59
Schusseligkite hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:04 Lustig, dass ihr Schwurbler glaubt, dass ihr kritisch seid. Weil ihr youtubevideos statt Nachrichten guckt. :lol:
Natürlich ist es jeden unbenommen sich täglich die Einheitsmeinung von Claus Kleber vorsagen zu lassen.

Man kann sich aber auch auf Youtube aber auch dieses sehenswertes Interview mit Koreas führendem Corona Experten, Prof. Kim Woo-joo, Infektiologe am Korea University Guro Hospital ansehen :!:
Es gibt sich sehr gute Informationen im Netz und auch auf Youtube. Nur die Auswahl der Vorschläge ist eine einzige Katastrophe, wenn Du dich da einmal in eine Richtung bewegst legen die genau in die gleiche Richtung nach, immer und immer wieder. Sie zeigen dir das, was du scheinbar sehen willst und nicht was Du wissen solltest. Dazu kommt auch noch die Menge des Materials. Wie soll man das noch im Kopf filtern? Was ist relevant und was ist absoluter Blödsinn? Und wer hat wirklich als medizinischer Laie das Fachwissen etwas zu sortieren auf seinen Wahrheitsgehalt?

Alles nicht so einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 4):
wettersteinSchusseligkiteFlorian86hegauner
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Stäntn »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:14
Pancho hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:21
Schusseligkite hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:04 Spätestens ab hier muss man nicht weiterlesen. Ist ja auch schwierig, bei diesem Satzbau, sonderbarer Zeichensetzung und fehlenden Absätzen.
Als ich neulich so in meinem Quarantäne-Tran vor lauter Langeweile etwas am tagträumen war, hatte ich folgendes Bild vor Augen:

Alle Nudeln vergriffen, es gibt nur noch Buchstabensuppe. Die wird gehamstert und über alle Maßen genossen und irgendwann bahnen sich die ganzen Buchstaben ungeordnet ihren Weg um dann in solchen Beiträgen zu erstarren.

Verstörend. Ich weiß.... :|
hab gerade noch mehr zutaten für deine suppe gefunden!

https://youtu.be/xSsvcRRBL0s
Danke, Xtream!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

fabile
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2059
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

Hi kann das unten leider nicht so stehen lassen.

Neid: Nein, nun wirklich nicht. Da ich in Flims ne Bleibe habe und Touren noch und noch machen könnte (was allerdings mit dem Board am Rücken und Schneeschuhen nicht ganz so einfach wäre)

Moralapostel: Schon gar nicht.

So einfach ist die Sachlage nicht. Skitouren sind zwar nicht explizit verboten, aber generell wird höchste Zurückhaltung im öffentlichen Raum empfohlen.
Und die Schweiz ist ein liberales Land, wo man erwartet, dass man sich eher mehr als weniger an Vorgaben hält.

Leider hat - wie man hier schön sieht - sich der Bundesrat geirrt.

Und die Massnahmen scheinen - im Vergleich zu F und I und A - relativ lasch zu sein. Meine Verwandten in Oe und F staunen nur, was hier noch möglich ist.

Dabei gehören wir was Infektionen pro Einwohner betrifft, zur absoluten Spitzengruppe. Kurz nach Italien.

Der Groll von meiner Seite war urprünglich ja nicht auf Ski-Chrigels Posting, sondern auf Deinen Applaus. Und sie kommen alle aus ihren Löchern und gehen auf die Berge. Bravo!


Frans hat geschrieben: 29.03.2020 - 23:25
Highlander hat geschrieben: 29.03.2020 - 18:48 Und die Meinung von Frans kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, zum einen stimmt diese so nicht und sein Konsenz daraus ist zum zweiten absolut egoistisch....
Mir persönlich kannst du nichts vormachen, ich bin zuhause, und dazu nur in meine eigene Region am Wandern oder Fahrradfahren. Ich unterstütze allerdings Aktionen wie diese, weil ich sie auch machen würde wenn ich im Alpenraum leben würde. Zudem bin ich leicht schockiert wie einfach Menschen sich heutzutage als Moralapostel profilieren möchten. Ist das neid? Mir ist jedenfalls der kragen geplatzt als ich der ursprungliche Kritik hier gelesen habe.
Highlander hat geschrieben: 29.03.2020 - 18:48 Aber leider gibt es eben dann gleich wieder diejenigen, welche meinen sie müssten gleich wieder hochalpine Touren untenehmen,( denn es ist ja erlaubt)
Und wo genau unterstütze ich das? Eben, nirgendwo. Ich unterstütze hier nur die hier beschriebene Touren, die eben ein sehr geringes Risiko haben. Ob jemand ein gewisses Restrisiko eingeht, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
fabile hat geschrieben: 29.03.2020 - 21:46 Tja irren ist menschlich.
Den Spiess kann man in die ganze Corona-Diskussionen aber auch umdrehen: Was wenn die angesagten Experten und Politiker sich in diese harte Massnahmen geirrt haben? Was wenn das Virus am Ende doch nicht so tödlich ist als zuerst gedacht, dafür aber der Wirtschaft unberechtigterweise am Boden ist und viele Menschen keine Arbeit mehr haben? Was wenn Patienten die aufgrund eine Corona-Infektion ins Krankenhaus belanden am Ende nicht an Corona, sondern an multiresistente Keime sterben oder aufgrund eine Superinfektion mit Pneumokokken?

Damit das klar ist: Ich möchte das Virus nicht pauschal herunterspielen. Ich will nur klar machen, dass jeder Mensch und damit auch Wissenschaftler sich irren kann. Wir als normale Bürger wissen eigentlich nur, dass wir nichts wissen. Das einschränken von Freiheiten muss deshalb äusserst sorgfältig geprüft, geprüft und nochmal geprüft werden. Ich will jedenfalls nicht der Endverantwortlicher sein, welche über solche Einschränkungen bestimmt, denn es wird so oder so zu gravierende Folgen führen. Persönlich halte ich die aktuelle Massnahmen bzgl. Kontaktverbote für vernünftig und begründbar, eine pauschale Ausgangssperre für gesunde Menschen hingegen jedoch nicht. Und eben, auf solche Skitouren wie hier im Topic präsentiert, steckt man bei weitem keine Mitmenschen an. Egoistisch? Vielleicht ja, aber ob eine gewisse Portion davon überhaupt schlecht ist? Ich glaube nicht.

Edit: In der Zwischenzeit hat fabile wohl sein Post zurückgezogen. Oberstehende Reaktion war auf den gelöschten Beitrag bezogen.
fabile
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2059
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von fabile »

ski-chrigel hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:10
benito hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:00 @ Ski-Chrigel: Habe vorgestern deine Touren auf den Crap und gestern auf Nagens gemacht. Gestern auf dem Weg nach Nagens auf Nagens war kein Mensch unterwegs. Und die Stretg zieht sich ganz schön in die Länge. War mit Snowboard am Rücken und den Snowboard-Boots unterwegs. Und auf Crap war ich 20min schneller wie auch Nagens.
Hey, das freut mich. Cool, hast Du das auch gemacht.
Ich fand den Weg nach Nagens viel angenehmer und leichter als auf den Crap, aber da spielen natürlich so viele Faktoren mit, dass es für jeden anders ist.
Ich hoffe, Du kannst auch so viel Befriedigung und Motivation für das Homeoffice oder was auch immer daraus gewinnen wie ich.
Ich freue mich immer wieder ab deinen Berichten. Bitte weiter so!
Danke.
Ab Mittwoch soll das Wetter ja wieder bessern. Bin schon am Überlegen, wo es mich als nächstes hinzieht.
Staythefuckhome! Steht im Titel des Alpinforums! :nein:
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Stäntn hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:13 Keiner wird da gefragt
Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig:
https://www.presseportal.de/pm/7840/4557969

Aufpassen muss man, dass bestimmte Auswüchse nicht überhand nehmen. Alles was sinnvoll ist, ja - ich bin aber absolut gegen eine wirkliche Ausgangssperre, so wie es jetzt ist, ist es OK. Bewegung an der frischen Luft muss erlaubt bleiben!

Wenn Du keine weitere Verschärfung möchtest, achte doch darauf, dass in eurem Pferdestall nicht alle Kinder den Gaul auf einmal striegeln, wie du es schon hier beschrieben hast. Das gibt Wasser auf die Mühlen der ganzen Scharfmacher. Brauch ich auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Schusseligkite
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-

Beitrag von Pancho »

Stäntn hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:19Danke, Xtream!
Autsch.
#bleibtruhigundmachtGartenarbeit
Zuletzt geändert von Pancho am 30.03.2020 - 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Schusseligkite
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Spechti »

Xtream hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:51durch einen Virus der definitiv nicht tödlich ist, sondern nur bei Vorerkrankten tödlich sein kann,
Wie kann man denn mittlerweile immer noch so einen Bullshit von sich geben?

Frag dazu beispielsweise mal die Angehörigen der kerngesunden, fitten 16 Jährigen in Frankreich die jetzt zu Grabe getragen werden muss. In der Hoffnung das überhaupt alle Angehörigen dem Begräbnis beiwohnen dürfen...

Kritisch hinterfragen bedeutet eben nicht kontinuierlich widerlegten Nonsens zu verbreiten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spechti für den Beitrag (Insgesamt 5):
PanchoSchusseligkitePistencruiserFlorian86flamesoldier
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Laax 2019/20

Beitrag von danimaniac »

Und?
Dann steht das halt da...
das sagen Sie ja alle. Dabei geht es um: StaythefuckawayfromOthers

staythefuckhome allein ist bullshit und macht krank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 2):
PanchoWursti
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von starli »

Che hat geschrieben: 30.03.2020 - 10:43 Fehler passieren und das ist bei diesem Thema offensichtlich. Wenn man sich jetzt hinstellt und diese Fehler eingesteht, kann man für die Zukunft was lernen und schafft Vertrauen. Das passiert aber bisher nicht, was ich so mitbekommen habe.
Ok, und wie stellt ihr euch das alle vor, dass es in Zukunft besser laufen wird -> Sobald der nächste unbekannte Virus in China ausbricht, stellen wir am nächsten Tag alle Skigebiete und Tourismusorte in Quarantäne, machen alle Betriebe dicht und bleiben vorsorglich 2 Wochen daheim??

--
extremecarver hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:33 Ab Mittwoch in Österreich in Supermärkten Maskenpflicht:
Anscheinend nicht nur in Supermärkten, scheint wohl noch nicht ganz definiert zu sein:
Das Tragen von Masken werde dann allerdings staatlich verordnet in Supermärkten verpflichtend sein, ebenso wie auch in anderen Bereichen.
boah, wie komm ich aus dem Irrenhaus hier wieder raus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
christopher91
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

starli hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:25 Ok, und wie stellt ihr euch das alle vor, dass es in Zukunft besser laufen wird -> Sobald der nächste unbekannte Virus in China ausbricht, stellen wir am nächsten Tag alle Skigebiete und Tourismusorte in Quarantäne, machen alle Betriebe dicht und bleiben vorsorglich 2 Wochen daheim??
Bleib doch bitte sachlich. Mit derartigen Posts zeigst du nur, dass du die Sache nicht nüchtern betrachten kannst und schwächst deine Position ungemein. Verstehe nicht so ganz was du davon hast.
Kein Mensch fordert das, was du hier geschrieben hast. Aber die Lage in Ischgl war doch eine komplett andere. Zwischen Mitte Januar (über diesen Zeitpunkt schreibst du) und Anfang/Mitte März (von diesem Zeitpunkt reden alle) sind ein paar Dinge bezüglich diesem Virus und dessen Verbreitung geschehen, die auch du mitbekommen haben könntest. Muss ich das jetzt wirklich ausführen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 4):
PanchoSchusseligkiteflamesoldierodolmann
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Die Maskenpflicht in den Supermärkten erscheint mir schon sinnvoll (wenn denn genügend Masken zur Verfügung stehen) und könnte daher damit leben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 5):
wettersteinPanchochristopher91flamesoldierFranJo
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Chense »

Stäntn hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:06 Also so langsam reichts, jede weitere Verschärfung trage ich persönlich nicht mehr mit, ungeachtet dessen ob wir demnächst auch "italienische" Verhältnisse in den Krankenhäusern haben oder nicht. Mir macht der Wetterbericht Hoffnung, knapp 20 Grad und stabiles Hoch, da steigt der Druck nach Draußen zu gehen wieder an in der breiten Masse.

Zeit für ein Exit-Szenario ab Ostern, Stück für Stück zurück und sich nicht von mächtigen Bildern aus Krankenhäusern ALLEINIG leiten lassen... die Meinung werden wieder nicht viele teilen (bzw. nicht laut öffentlich, sondern nur stillschweigend), aber ich lehne alles, was über Bayerns derzeitige Maßnahmen hinaus geht, komplett ab, im Gegenteil man muss da jetzt wieder raus zeitnah.
Gleitweggleiter hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:01 Wenn ich es richtig verstehe sollen die Grenzen in AT noch bis Ende Juni (!) geschlossen bleiben. Dann hätte sich das Thema Hintertuxer wohl weitgehend erledigt, wenn das tatsächlich so kommt.

Quelle: PK Kurz/Merkur

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 33041.html
Bisher war er mir ja sympathisch, aber jetzt überzieht er massiv. R gegen 0 drücken, das wird er eh nicht schaffen, früher geht sein BIP auf 0. Dann will er Geschäfte VOR Schulen öffnen, Hilfe. Bisher ist Söder dem Kurz stets gefolgt, Hoffnung bleibt dass er das hier nicht mehr tut.

Bei mir kippt gerade die Stimmung, nicht weil ich daheim Lagerkoller hab, sondern weil man einfach akzeptieren lernen muss nicht alles aufhalten zu können, Verhältnismäßigkeit wahren, was natürlich heißt Leben haben einen Preis, richtig. Hatten sie schon immer.
Ich hab ja noch nie was von dem Bürscherl gehalten ... also langsam kommt es mir (wieder) krankhaft vor was da passiert ... ich war ja jetzt einige Zeit mit den meisten relativ d´accord was die Maßnahmen angeht und guter Hoffnung, dass wir zu einem halbwegs guten Ende kommen ... aber eine (und die wird kommen) absolute Gesichtsmaskenpflicht geht mir genauso wie das in Deutschland geplante langfristige "Einsperren" der alten eindeutig zu weit ... da sind so einige Politiker jetzt auf den Geschmack gekommen wieviel Spaß das macht Grundrechte auszuhebeln.

Passend dazu auch der Artikel im BR24 https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... at,RuXirkG Nein Corona ist keine Gefahr für den Rechtsstaat ... die Politiker und die Idioten die Ihnen Wasser auf die Mühlen geben, weil sie sich schon jetzt nicht dran halten sind die Gefahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag:
Florian86
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

extremecarver hat geschrieben: 30.03.2020 - 11:33 Ab Mittwoch in Österreich in Supermärkten Maskenpflicht: https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false
Vor allem letzterer Punkt sei in unserer Kultur nicht verankert. "Es wird eine große Umstellung aber der Schritt ist notwendig", sagt Sebastian Kurz. Es handelt sich nicht um Schutzmasken des medizinischen Personals, sondern um einen Mundnasen-Schutz. Sogenannte MNS-Masken.

Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass solche Masken zum Eigenschutz da sind aber man kann die Übertragung durch die Luft bremsen.

Kein Ersatz für Abstandhalten, sondern eine zusätzliche Maßnahme. Kurz bedankt sich bei großen Supermarktketten, die die Verteilung der Masken übernehmen. Sobald die Lieferungen eingetroffen sind - voraussichtlich ab Mittwoch - werden die Masken am Eingang der Supermärkte übergeben. Ab dann ist es Pflicht, die beim Einkauf im Supermarkt zu tragen. Man solle die Masken aber auch über den Supermarkt hinaus tragen sagt der Kanzler.
So ganz langsam lernt man also auch in Europa dazu
Das passiert in D deswegen nicht, weil dann die Frage aufkäme, wieso nicht genug Masken verfügbar sind...? Bei Lanz / Anne Will wurde das für die jetzige Phase der Infektion von den Experten als durchaus sinnvoll erachtet.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Chense hat geschrieben: 30.03.2020 - 12:36Ich hab ja noch nie was von dem Bürscherl gehalten ... also langsam kommt es mir (wieder) krankhaft vor was da passiert ... ich war ja jetzt einige Zeit mit den meisten relativ d´accord was die Maßnahmen angeht und guter Hoffnung, dass wir zu einem halbwegs guten Ende kommen ... aber eine (und die wird kommen) absolute Gesichtsmaskenpflicht geht mir genauso wie das in Deutschland geplante langfristige "Einsperren" der alten eindeutig zu weit ... da sind so einige Politiker jetzt auf den Geschmack gekommen wieviel Spaß das macht Grundrechte auszuhebeln.

Passend dazu auch der Artikel im BR24 https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... at,RuXirkG Nein Corona ist keine Gefahr für den Rechtsstaat ... die Politiker und die Idioten die Ihnen Wasser auf die Mühlen geben, weil sie sich schon jetzt nicht dran halten sind die Gefahr.
Ich finde die Vorstellung, dass alle draußen jetzt nur noch mit Masken herumrennen sehr befremdlich. Es ist ein Schritt mehr in Richtung dieses "in einem schlechten Film sein"-Gefühls, eine schreckliche Vorstellung.

Es ist vor allem aber eine Empfehlung der Experten für die jetzige Phase der Epidemie, keine Politikeridee. Leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Schusseligkite
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“