Der große Unterschied zu der Weltwirtschaftskrise 1929 und auch zur Krise 2008 ist, dass die Ursachen nicht im Wirtschaftssystem selbst begründet liegen. In beiden Fällen war eine Spekulationsblase der Auslöser. Diese mal ist die Wirtschaft nur Leidtragender einer anderen Ursache. Wenn die Maßnahmen für viele Firmen zurückgefahren werden, wird es mindestens kurzzeitig zu einem kleinen Boom kommen, denn viele Aufträge, die jetzt liegen bleiben, werden dann auf einmal kommen. Entscheidend wird sein, dass nicht zu viele kleine und mittlere die aktuelle Krise nicht überstehen. Denn sie sind mit ihrer Flexibilität und Dynamik das Rückgrat der Wirtschaft.MichiMedi hat geschrieben: 31.03.2020 - 23:31Es wird eintreten, dass die folgende Wirtschaftskrise alle bisherigen Krisen seit 1929 in den Schatten stellt und die Gesellschaft dann hinterfragt, ob der noch jahrelang anhaltende Schaden wirklich das mildeste geeignete Mittel war, um die Sterbezahlen vorerst zu senken, wenn die Corona Patienten leider einige Jahre später sowieso von uns gegangen wären.
Coronavirus 2019-nCoV
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Coronavirus 2019-nCoV
Zuletzt geändert von Titanium am 01.04.2020 - 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titanium für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pancho • Schusseligkite
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Übrigens werden auch die hier so oft kolportierten 25.000-30.000 "normalen" Sterbefälle während einer "starken" Grippesaison in erster Linie über die Methode der Übersterblichkeit (und einiger anderer Faktoren) berechnet und ist daher auch mit einer recht großen statistischen Unsicherheit behaftet.Che hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:36Das ist aber eine unfaire Methode, vielleicht wären ja wegen dem schlechten Verhältnis von Mond- zu Marsstand so oder so viel mehr Leute gestorben. Nur weil Du mit deinen Jüngern wieder belegen möchtest, dass COVID-19 zum Tod führen kann, echt unverschämt! *Hier beliebter Aluhutmodus off*wmenn hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:32 Man wird die Sterblichkeit im Nachhinein mit der Methode der "Übersterblichkeit" https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersterblichkeit bestimmen. Das kann man jetzt aber schon abschätzen, wenn man die übliche Zahl der Todesanzeigen z. B. in Bergamo mit der aktuellen Zahl vergleicht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 51970.html
Da kann man wohl davon ausgehen, dass die erhöhte Sterblichkeit auf das Coronavirus zurückzuführen ist.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Also bei uns haben die 65+ Menschen am meisten Kohle und da die derzeit recht deutlich die Endlichkeit ihres Lebens vor Augen gehalten bekommen, schätze ich eher, dass nach der COVID Krise ein wahres Investitionsfeuerwerk eintreten wird.
EDIT Trofana Royal wahrscheinlich auf Jahre ausgebucht.
EDIT Trofana Royal wahrscheinlich auf Jahre ausgebucht.

Zuletzt geändert von Tyrolens am 01.04.2020 - 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 28 Mal
In dem Zusammenhang habe ich mich auch erstmals gefragt, wie man eigentlich an einer Lungenentzündung stirbt. Es ist wohl ein inneres Ersticken/Ertrinken: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 403a286906 So gesehen gibt es auch keine Coronatoten, sondern nur sehr viele Erstickte (Achtung, Sarkasmus).Pilatus hat geschrieben: 31.03.2020 - 22:29Gegenfrage: Wieso ist für dich klar dass in deinem Beispiel der Patient am Krebs und nicht an Corona gestorben ist? Hast du dir mal überlegt, an was Krebspatienten überhaupt sterben?starli hat geschrieben: 31.03.2020 - 21:20 Also, Beispiel einer mit Darmkrebs. Stirbt. Wird auf Corona getestet. Positiv. Ohne Corona wär er, mal angenommen, am gleichen Tag oder am nächsten Tag gestorben. Zählt aber in Italien zu den Corona-Toten, wenn ich hier manche Aussagen zur Zählweise in Italien korrekt verstanden hab? Das ist doch nicht logisch!?
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Nein, verstehen sie nicht. Für die ist die Druckbetankung mit Bier weitaus wichtiger.Schusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:41
Und dass man mit 2000 freien Beatmungsbetten nicht 4000 Menschen beatmen kann sollten sogar die Widdis dieser Welt verstehen.

- wetterstein
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 79
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Kein Aprilscherz !

https://deutsch.rt.com/international/10 ... rnt-jetzt/Weltgesundheitsorganisation warnt jetzt vor Ansteckungen zu Hause
Die WHO ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen, die sich überwiegend aus Spenden aus dem Privatsektor und von Stiftungen finanziert.
Nach der Ausrufung der höchsten Alarmstufe für die sogenannte Schweinegrippe H1N1 im Juni 2009 und einer von ihr abgegebenen zweifelhaften Impfempfehlung geriet die WHO massiv in die Kritik.
Audiatur et altera pars
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Da steht nicht, dass alle Toten getestet werden.molotov hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:31Ist schon alt: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 88344.htmlSchusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:09
Und die noch viel wichtigere Frage: Stimmt es überhaupt, dass in Italien alle Toten getestet werden? Woher stammt diese Behauptung? Ich finde das nicht nachvollziehbar, schon allein weil dafür doch gar keine Ressourcen da sind.
Darum hätte ich für die Behauptung gerne einen Beleg.
Sondern nur
faz hat geschrieben: Andererseits werden in Italien alle Todesfälle der Lungenkrankheit Covid-19 zugerechnet, wenn das Coronavirus neben (multiplen) Vorerkrankungen festgestellt wurde.
Das impliziert aber eben nicht, dass nach dem Tod getestet wird. Sondern dass es um Patienten geht, die schon positov getestet wurden. Die hatten dann in der Regel auch Symptome, sonst hätte man sie nicht getestet. Laut dem Artikel wird in Italien wenig getestet.
Interssant auch
In anderen Ländern werden solche Todesfälle nicht regelmäßig Covid-19 zugeschrieben.
Für Deutschland gibt es die Behauptung ja auch schon. Laut dem Artikel stimmt das aber nicht.
Außerdem steht dort
Nach Erkenntnissen des ISS vergingen von dem Augenblick, da die Patienten über erste Symptome klagten, bis zum Zeitpunkt der Verlegung in die Klinik wegen sehr hohen Fiebers oder schwerer Atemnot durchschnittlich vier Tage. Nach weiteren durchschnittlich vier Tagen Betreuung auf der Intensivstation mit künstlicher Beatmung starben die Patienten.
Die sterben unter künstlicher Beatmung. Die Vorerkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes...) trage dazu bei, dass die Beatmung kritisch wird. Aber niemand wird wegen Diabetes oder Bluthochdruck beatmet.
Es geht also offensichtlich um Patienten, mit positivem Test und typischem Verlauf von Covid.
Ja, eventuell vielleicht hätte sie die Infektion ohne Vererkrankung überlebt. Das ist aber etwas völlig anderes, als das, was dauernd behauptet wird.
-
- Vogelsberg (520m)
Habe ich erklärt. Eine Seite zurück.Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:59dann erkläre du doch mal um was es wirklich geht anstatt mir hereinfallen vorzuhalten!Schusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:44 Es geht aber gar nicht um die „Sterbestatistik“. Das behaupten nur die Verschwörungstheoretiker und Leute wie du fallen darauf herein.Ich bezweifle, dass du da was mit Fakten verlinkt hast.die fakten von folgendem video sind leider bittere realität![]()
das die testkriterien nicht sauber sind ist nicht nur fakt sondern ein skandal der seinesgleichen sucht....
und das diese ergebnisse über eure geliebten „medien“ verbreitet werden setzt der ganzen sache noch die krone auf!
Aber bei jemandem, der Ken Jebson als „Informationsquelle“ benutzt sind eh Hopfen und Malz verloren.
Übrigens: Dein Schnürsenkel ist auf.
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Da steht aber nur: "Andererseits werden in Italien alle Todesfälle der Lungenkrankheit Covid-19 zugerechnet, wenn das Coronavirus neben (multiplen) Vorerkrankungen festgestellt wurde. "molotov hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:31Ist schon alt: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 88344.htmlSchusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 09:09 Und die noch viel wichtigere Frage: Stimmt es überhaupt, dass in Italien alle Toten getestet werden? Woher stammt diese Behauptung? Ich finde das nicht nachvollziehbar, schon allein weil dafür doch gar keine Ressourcen da sind.
Darum hätte ich für die Behauptung gerne einen Beleg.
Das heißt nur, daß alle Todesfälle, bei denen das Coronavirus festgestellt wurde, Covid-19 zugerechnet werden. Da steht nicht, daß bei allen Todesfällen auf Corona getestet wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Zumindest diese Quelle gibt daher keinen Beleg für die zitierte Behauptung.
Edit: Schusseligkite war schneller - aber bei dem Tempo der Posts hier kommt man gar nicht mehr mit.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gfm49 für den Beitrag:
- Schusseligkite
-
- Vogelsberg (520m)
Aber auch der sagt nicht „jetzt sofort“. Sondern dass wir ertsmal den Erfolg der bisherigen Maßnahmen abwarten müssen.Stäntn hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:15
(https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0 ... s-pandemie) eine halbwegs kontrollierte Überlastung des Systems, um das "normale" Leben für 80-90% oder mehr der Bevölkerung zurück zu holen, so schnell und so weit wie möglich.oh ja, eine "Diskriminierung" und Teilung der Gesellschaft ist denkbar, da sollte es keine Denkverbote geben in die Richtung.eine Kombination von maximaler Freiheit der Nicht-Infizierten und maximaler Kontrolle der Infizierten.
Womit er genaugenommen gar nichts sagt, denn das ist ja eh der Plan.
„Der Hammer und der Tanz“
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag:
- Pancho
-
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
kannst du die 99,999% belegen..... hast du schonmal die begründung gelesen warum der wodarg von gewissen ämtern freigestellt wurde!danimaniac hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:16
wie kommt man eigentlich immer auf die Idee, dass die Medien "nur Lügen" verbreiten aber ein Wodarg oder sonstige PI_News Spasten die Weisheit gepachtet haben?
Wie kommt eine unendlich laute und doch verschwindend kleine Minderheit auf die Idee "die Wahrheit" zu kennen aber 99,999% der Wissenschaftler und Experten sagen
beides wirst du nicht Beantworten können weil es nicht in dein weltbild also deinen glauben passt! wenn du die letzten Beiträge von mir gelesen hast dann solltest du eigentlich wissen dass es mir einzig und allein darum geht dass die Beschlüsse derzeit gegen das Grundgesetz verstoßen und wir zu Hause eingesperrt sind und nicht mehr mehr auf die Straße dürfen zum protestieren!
und dass sich diese ganzen Beschlüsse aufbauen auf diverse Statistiken welche einfach nicht stimmen! in Italien gehen alte Leute erst im letzten Moment wenn es ihnen ganz schlecht geht zum Krankenhaus. davor haben sie aber schon jede Menge Antibiotika gefuttert weil das ja in Italien wesentlich leichter erhältlich ist und auch schnell verschrieben wird..... ja und es ist Verdammt tragisch was jetzt gerade passiert und das vermutlich in einem kurzen Zeitraum viele alte sterben werden! Und jetzt haben wir dazu Beschlüsse die eigentlich nur auf die Krankenhauskapazitäten ausgelegt sind ohne das drumherum im auge zu behalten.
Das was jetzt passiert ist ist wie ein Glaubenskrieg es gibt halt solche wie du die glauben die eine Sache (welche auf das Solidarität- und Hilfe Syndrom im Menschen setzen und davon gibts leider in der politik jedemenge) und dann gibt es solche die glauben krass an Verschwörungstheorien und FakeNews!
dass die von mir geposteten Videos nicht zur Solidarität bzw Hilfe eines Menschen passen ist mir schon klar! Das aber genau von diesen Leuten dann Fakten und Tatsachen nicht akzeptiert werden ist brandgefährlich! es ist quasi die absolute Ignoranz anderen Meinungen gegenüber und gibt durch dieses Verhalten unseren Regierungen recht, Wie man ja an den 99,999 % sehen kann. Bitte denkt dochmal darüber nach wie das weitergehen soll mit den derzeitigen Beschlüssen und was da alles passieren kann wenn man das nicht schnellstmöglich rückgängig macht anstatt hier immer wieder sachen zu posten welche nur aus dem derzeitigen „virusgefühl“ entstehen!
Leider ist das für die meisten Menschen nicht so einfach ich weiß aber Das kann uns Kopf und Kragen kosten!
Rechtschreibfehler Satzbau Fehler Und Kleinschreibung könnt ihr alles behalten weil ich bin gerade mit offenem schuh am spazieren und hab das hinein diktiert
gruss aus dem allgaeu
bombenwetter
-
- Vogelsberg (520m)
Und bei dieser Verschwörung machen alle Länder mit. Und dort fast alle Wissenschaftler, Medien...danimaniac hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:16
wie kommt man eigentlich immer auf die Idee, dass die Medien "nur Lügen" verbreiten aber ein Wodarg oder sonstige PI_News Spasten die Weisheit gepachtet haben?
Wie kommt eine unendlich laute und doch verschwindend kleine Minderheit auf die Idee "die Wahrheit" zu kennen aber 99,999% der Wissenschaftler und Experten sagen was Anderes?
Einem ganz großen Ding sind die xtreams da auf der Spur. BESTIMMT!
Gestern irgendwo als Meme gesehen und finde es sehr passend:
„Was soll denn DAS für eine Verschwörung sein, wenn einer wie du das durchschaut?“
Zuletzt geändert von Schusseligkite am 01.04.2020 - 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 7):
- GIFWilli59 • gerrit • Florian86 • hook • de Yeti • ortlerrudi • odolmann
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Hm, jemanden bitten, eine hübsche Schleife zu binden fällt leider aus, wegen 2 m Abstand und so...Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:57 Kleinschreibung könnt ihr alles behalten weil ich bin gerade mit offenem schuh am spazieren und hab das hinein diktiert
Schuhe mit Klettverschlüssen?
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
-
- Vogelsberg (520m)
Hat er doch schonPancho hat geschrieben: 01.04.2020 - 11:01Hm, jemanden bitten, eine hübsche Schleife zu binden fällt leider aus, wegen 2 m Abstand und so...Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:57 Kleinschreibung könnt ihr alles behalten weil ich bin gerade mit offenem schuh am spazieren und hab das hinein diktiert
Schuhe mit Klettverschlüssen?
- biofleisch
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Laut verschiedenen Volkswirtschaftlern ist die Theorie, dass Inflation mit der im Umlauf befindlichen Geldmenge korreliert falsch.Titanium hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:00 Es wird durch das Helikoptergeld eventuell zu einer Inflation in einem gewissen Maß kommen, da Geld in den Umlauf gebracht wird, gleichzeitig aber die Gesamtmenge an Waren und Dienstleistungen verringert wird. Allerdings fehlt mir das volkswirtschaftliche Hintergrundwissen bzw. die Zahlen, ob die Menge an Helikoptergeld, die im Raum steht und die Verringerung der Produtivität überhaupt so groß sind, dass sie auf die Inflationskurve Einfluss haben.
Belegt wird dies mit einer jahrzehntelangen Beobachtung der Realität.
Die Zahlen belegen eine Korrelation der Inflation mit den Lohnstückkosten.
https://makroskop.eu/tag/inflation/
Macht mal selbst den Faktencheck.
DieInflation in Deutschland in den letzten 20 Jahren lag bei jährlich? Die Geldmenge stieg in den einzelnen Jahren um wie %? Insbesondere in den Finanzkrisenjahren?
Zuletzt geändert von biofleisch am 01.04.2020 - 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
-
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Vielleicht kein Aprilscherz, dafür als Quelle ein Propagandainstrument des Kreml.wetterstein hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:43 Kein Aprilscherz !![]()
https://deutsch.rt.com/[...]Weltgesundheitsorganisation [...]
[...]
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver.O für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Schusseligkite • Florian86
- biofleisch
- Skitage 19/20: 6
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Es muss nicht JEDER getestet werden um heraus zu finden, wie viele Infiziert sind oder waren. Es muss lediglich eine signifikante STICHPROBE genommen werden!danimaniac hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:16 EDIT: Das ist der Ansatz: Möglichst viele Leben in erster Instanz retten, Wirtschaft, wirtschaftliche und soziale Folgen komplett rausgelassen. Aber in genau dem Stadium sind wir heute, und das erklärt warum nicht jeder getestet werden muss.
Das geht blitzschnell!
1000 Personen aus dem Telefonbuch anrufen und zum Test schicken!
Wenn man mitbekommt, wie viele hier schreiben und wie viele / wenige sich vermutlich / bestätigt bereits infiziert hatten,bekommt man schon eine Ahnung davon, wie tief die Herdenimmunität möglicherweise bereits ist. Ich vermute, ich hatte es auch schon. Habe es damals aber gar nicht wahr genommen.
Direktlink
Zuletzt geändert von biofleisch am 01.04.2020 - 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag:
- Stäntn
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Titanium hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:00 .....................
Es wird durch das Helikoptergeld eventuell zu einer Inflation in einem gewissen Maß kommen, da Geld in den Umlauf gebracht wird, gleichzeitig aber die Gesamtmenge an Waren und Dienstleistungen verringert wird......

Selbst wenn. Wie man Liquidität aus dem System nimmt, ist Notenbankhandwerk.Titanium hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:00 Allerdings fehlt mir das volkswirtschaftliche Hintergrundwissen bzw. die Zahlen, ob die Menge an Helikoptergeld, die im Raum steht und die Verringerung der Produtivität überhaupt so groß sind, dass sie auf die Inflationskurve Einfluss haben.
Inflation ist aktuell nicht das Problem. Es gilt in Europa Millionen von Firmen jeglicher Größe zu erhalten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag:
- biofleisch
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Also, die 99,999% sind evtl eine Hyperbel. 97% laut NASA,trotzdem einen oder zwei Querverweise auf Studien über den wissenschaftlichen Konsens betreffend Klimawandel wert, weil das ähnliche Argumentationscharakteristika aufweist. (Lügenpresse, Staatsmedien, ihr habt alle unrecht und nur ich und meine kleine Minderheit in meiner eigenen Filterblase kennen die Wahrheit)Xtream hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:57kannst du die 99,999% belegen..... hast du schonmal die begründung gelesen warum der wodarg von gewissen ämtern freigestellt wurde!danimaniac hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:16
Wie kommt eine unendlich laute und doch verschwindend kleine Minderheit auf die Idee "die Wahrheit" zu kennen aber 99,999% der Wissenschaftler und Experten sagen
beides wirst du nicht Beantworten können weil es nicht in dein weltbild also deinen glauben passt! wenn du die letzten Beiträge von mir gelesen hast dann solltest du eigentlich wissen dass es mir einzig und allein darum geht dass die Beschlüsse derzeit gegen das Grundgesetz verstoßen und wir zu Hause eingesperrt sind und nicht mehr mehr auf die Straße dürfen zum protestieren!
Das Aushebeln unserer Grundrechte anzuprangern ist übrigens richtig und ging viel zu schnell und undemokratisch. Befolgt aber immerhin noch die Pandemiepläne des RKI, das "dem Staat gehört", bzw in staatlichem Auftrag handelt. Ist also bis dahin irgendwie nichtmal illegal.
über Wodarg: beziehst du dich auf die aktuelle Freistellung von transparency? Bleibt zu Klären, nicht wahr? Der Rest, Vetterwirtschaft, Postel (Wodarg ist ja nicht als Einziger drauf reingefallen).... ach, lass mich in Ruhe.
Wenn es dir einzig und allein um die Beschlüsse und dein Demonstrationsrecht geht, dann rede bitte darüber. Geht ziemlich unter in dem Rest.
Zuletzt geändert von danimaniac am 01.04.2020 - 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Schusseligkite • hook
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
- albe-fr
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 26
- Skitage 20/21: 61
- Skitage 21/22: 21
- Danksagung erhalten: 485 Mal
Super Idee! Dass da vor dir noch niemand drauf gekommen ist!!!biofleisch hat geschrieben: 01.04.2020 - 11:13 Es muss nicht JEDER getestet werden um heraus zu finden, wie viele Infiziert sind oder waren. Es muss lediglich eine signifikante STICHPROBE genommen werden!
Das geht blitzschnell!
1000 Personen aus dem Telefonbuch anrufen und zum Test schicken!
Mail das doch mal ans RKI!!!!!!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor albe-fr für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Schusseligkite • Pilatus
I love the smell of napalm in the morning
- gerrit
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Der war gut!!!!Schusseligkite hat geschrieben: 01.04.2020 - 11:00 Gestern irgendwo als Meme gesehen und finde es sehr passend:
„Was soll denn DAS für eine Verschwörung sein, wenn einer wie du das durchschaut?“

Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wetterstein
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 79
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Wikipedia? Ernsthaft?Oliver.O hat geschrieben: 01.04.2020 - 11:10Vielleicht kein Aprilscherz, dafür als Quelle ein Propagandainstrument des Kreml.wetterstein hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:43 Kein Aprilscherz !![]()
[...]

Extra für dich eine Mainstream Quelle :
https://www.deutschlandfunk.de/pandemie ... id=1115823
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wetterstein für den Beitrag:
- Bergwanderer
Audiatur et altera pars
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Der AfD - Ableger EIKE scheint die Meinung zu vertreten, dass kaltes Wetter das schlimmste Problem ist. Gut, dass es die Klimaerwärmung gibt:
https://www.eike-klima-energie.eu/2020/ ... it-teil-1/
Turkmenistan hat auch einen kreativen Ansatz zum Krisenmanagement, man verbietet das Wort "Corona".
https://www.stern.de/gesundheit/news-zu ... 04402.html
Das war der Newsticker "Neues aus Absurdistan"
Kannst-du-echt-nicht-erfinden.
https://www.eike-klima-energie.eu/2020/ ... it-teil-1/
Turkmenistan hat auch einen kreativen Ansatz zum Krisenmanagement, man verbietet das Wort "Corona".
https://www.stern.de/gesundheit/news-zu ... 04402.html
Das war der Newsticker "Neues aus Absurdistan"
Kannst-du-echt-nicht-erfinden.

Zuletzt geändert von Pancho am 01.04.2020 - 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Neandertaler • Florian86
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
- Che
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 777 Mal
In den Jahren der Finanzkrise sank die Menge.biofleisch hat geschrieben: 01.04.2020 - 11:09 Macht mal selbst den Faktencheck.
DieInflation in Deutschland in den letzten 20 Jahren lag bei jährlich? Die Geldmenge stieg in den einzelnen Jahren um wie %? Insbesondere in den Finanzkrisenjahren?
https://de.statista.com/statistik/daten ... euro-zone/
Wolltest du nicht eigentlich auf das Gegenteil hinaus?
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Nach dann werde ich RT mal in meine Liste der "Propagandaintrumente" aufnehmen.Oliver.O hat geschrieben: 01.04.2020 - 11:10Vielleicht kein Aprilscherz, dafür als Quelle ein Propagandainstrument des Kreml.wetterstein hat geschrieben: 01.04.2020 - 10:43 Kein Aprilscherz !![]()
[...]
Gleich hinter FOX News und CNN ...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag:
- wetterstein