Che hat geschrieben: 03.04.2020 - 11:40
Die werden sicher Recht brechen, genau..Denke die Diskussion wäre damit dann beendet und der Grund deiner Posts ist wohl an anderer Stelle als beim Lagerkoller zu suchen, zum Glück ist das aber nicht meine Aufgabe.
Entschuldigung, aber wenn du dich in meine Posts einzitierst gehe ich einfach davon aus dass eine sachliche Diskussion erwünscht ist. Dabei kommt es natürlich unweigerlich dazu dass man nicht derselben Meinung ist. Was ich auch völlig in Ordnung finde. Wenn du so reagierst, mir irgendwelche Lagerkoller unterstellst und was weiß ich, nur weil ich gewisse vielleicht unschöne Sachverhalte anspreche bzw gewisse Maßnahmen in ihrem Sinn hinterfrage, ok, ist akzeptiert. Aber jeder hat so seinen Schreibstil der vielleicht bei Anderen anders rüberkommt als beabsichtigt. Es ist halt schwierig wenn man sich nicht direkt gegenübersteht und dei persönliche Einschätzung fehlt. Nur dann möge man mir bitte direkt sagen wo ich jemandem zu Nahe trete, das will ich gerne vermeiden. Jeder ist im M oment in einer besonderen Stimmung. Nur noch soviel dazu. In dem Sinne: Schönen Freitag
Pilatus hat geschrieben: 03.04.2020 - 11:25
Also bei mir ist es das Gegenteil. Endlich komme ich zu Zeiten von der Abeit nach Hause, wo ich auch noch Lust habe Sport zu machen
Schön für dich. In Tirol ist Sport unter Androhung hoher Strafen verboten. Einzig kurze Spaziergänge sind erlaubt.
Und noch mehr:
Österreichische Gäste sitzen in Tirols Quarantäneorten fest, sie müssen weiter aus dem Koffer leben!
Der Frust nimmt zu.
Der Grazer Erwin Csaszar hat sich mit schier unglaublichen Schilderungen an die „Tiroler Krone“ gewandt.
So sitzen wir bereits seit zwei Wochen ohne vernünftige Verpflegung in Skibekleidung ohne jede Infrastruktur unter teilweise menschenverachtenden Umständen in Tirol fest.
Zur App,
Ist wie alles andere auch ein Abwägen, normalerweise wäre ich auch strikt gegen so etwas. Aber wenn ich dafür andere Grundrechte besser umsetzen kann, why not. Open-source und nicht staatliche Kontrolle ist sicher absolut richtig und wichtig..
@Che natürlich werden derzeit Grundrechte gebrochen. Berufsfreiheit und Versammlungsfreiheit bspw. Im Rahmen der Verhältnismäßigkeit ist das momentan aber akzeptiert. Da dürfte noch kein Gericht dran rütteln.
@Tirol, Versagen soll durch unsinnige Maßnahmen wett gemacht werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schuld für die hohen Preise hat auch unsere Regierung, die ja die Skigebiete zugesperrt hat. In Schweden werden solche Preissprünge nicht nötig sein, da die Skigebiete quasi noch bis zum Schluss wirtschaften konnten. Treffen wird das nicht nur Skipasspreise sondern auch alle anderen Branchen, die jetzt unüberlegt dicht gemacht wurden!
Beitrag aus dem "Skipass Preise 2020 / 2021"-Thema passenderweise hierher verschoben. Es ging darum, dass Saalbach zur nächsten Wintersaison eine Preiserhöhung von 5 % auf den 6-Tagesskipass gegenüber der jetzigen Wintersaison macht. / Mod. maba04
Für die Freiheit! Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich:Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz:Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth Sommerberichte:Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
molotov hat geschrieben: 03.04.2020 - 12:04
Zur App,
Ist wie alles andere auch ein Abwägen, normalerweise wäre ich auch strikt gegen so etwas. Aber wenn ich dafür andere Grundrechte besser umsetzen kann, why not. Open-source und nicht staatliche Kontrolle ist sicher absolut richtig und wichtig..
Man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege: Aber ist diese App nicht sowieso auf freiwilliger Basis angedacht? Zumindest hab ich das so herausgehört. Von daher eh kein Problem. Sie soll ja anonymisiert funktionieren, ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte. Va wenn dafür dei wirklich einschneidenden restriktionen gelockert werden hab ich nichst dagegen.
Tyrolens hat geschrieben: 03.04.2020 - 07:48
Abgesehen davon sind in meinem Umfeld jene, die zwischen 65 und 75 Jahre als sind, die, die sich am stärksten gegen die aktuellen Regen auflehnen.
Was ja auch verständlich ist, man ist endlich in Rente und geht aber vermutlich trotzdem davon aus, dass man nicht mehr viele Frühlinge sieht und daher möglichst alle Tage, in denen man sich noch fit fühlt, nutzen möchte ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
Abgesehen davon sind in meinem Umfeld jene, die zwischen 65 und 75 Jahre als sind, die, die sich am stärksten gegen die aktuellen Regen auflehnen.
Was ja auch verständlich ist, man ist endlich in Rente und geht aber vermutlich trotzdem davon aus, dass man nicht mehr viele Frühlinge sieht und daher möglichst alle Tage, in denen man sich noch fit fühlt, nutzen möchte
Ein schönes Beispiel für eine self-fullfilling prophecy...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
@Che natürlich werden derzeit Grundrechte gebrochen. Berufsfreiheit und Versammlungsfreiheit bspw. Im Rahmen der Verhältnismäßigkeit ist das momentan aber akzeptiert. Da dürfte noch kein Gericht dran rütteln.
Zwischen Recht brechen und es gibt Maßnahmen während einer Pandemie, welche gewisse Rechte aussetzen, gibt es in meinen Augen einen Unterschied, aber da scheine ich bei den Vielschreibern hier relativ alleine dazustehen.
Deutschlandweit schaut das Ganze glücklicherweise wieder anders aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Che für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zwischen Recht brechen und es gibt Maßnahmen während einer Pandemie, welche gewisse Rechte aussetzen, gibt es in meinen Augen einen Unterschied, aber da scheine ich bei den Vielschreibern hier relativ alleine dazustehen.
Er schreibt doch, dass es verhältnismäßig ist...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Was ja auch verständlich ist, man ist endlich in Rente und geht aber vermutlich trotzdem davon aus, dass man nicht mehr viele Frühlinge sieht und daher möglichst alle Tage, in denen man sich noch fit fühlt, nutzen möchte
Mein Nachbar, 70 Jahre alt, hat gerade eben sein neues Motorrad bekommen BMW R 1250 GS. 2020er Modell.
Tyrolens hat geschrieben: 03.04.2020 - 12:41
Mein Nachbar, 70 Jahre alt, hat gerade eben sein neues Motorrad bekommen BMW R 1250 GS. 2020er Modell.
Gut gemacht
Unter dem Deckmantel der Corona-Krise sollen der Bundesrepublik die Schulden der anderen untergeschoben werden.
Anleger sollten sich daher auf eine starke Abwertung des Euro einstellen. Seit Mitte vergangenen Jahres hat der Euro gegenüber dem Gold schon 25 Prozent an Wert verloren. Festigt sich der Eindruck, dass die Geldschöpfung der EZB zur Finanzierung der Verschuldung im Euro-Raum außer Kontrolle gerät, dürfte den Euro das Schicksal des mexikanischen Pesos ereilen.
Er schreibt doch, dass es verhältnismäßig ist...
Trotzdem schreibt er, dass Recht gebrochen wird, was eben nicht der Fall ist. Und genau darum ging es ja, da auch Spezialwidde von "Recht brechen" schreibt. Man wirft Beamten und Politikern Rechtsbruch vor, wo keiner stattfindet, nennt diesen nicht vorhandenen Rechtsbruch dann jedoch wieder verhältnismäßig.
Und ja, an einem Wort wie "Rechtsbruch" hänge ich mich auf.
Der technische Firlefanz mit den ganzen Apps scheint also auch nur eingeschränkt zu funktionieren. Mich hätte das aber auch gewundert, der Virus hat kein Smartphone und es wahrscheinlich einfach nicht mitbekommen, das er überwacht werden soll. Aber es ist wie immer, die Technik soll richten, was der Mensch verbockt.
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!
Dieser Artikel veranschaulicht schön, dass Donald Trump seine Meinung zu Corona ziemlich oft und schnell geändert hat :
In keinem Land gibt es mehr Corona-Infektionen als in den USA. Präsident Trump scheint die Kontrolle zu verlieren. Er hat die Pandemie und die Krise von Anfang an lange verharmlost - eine Chronologie.
maba04 hat geschrieben: 03.04.2020 - 13:38
Dieser Artikel veranschaulicht schön, dass Donald Trump seine Meinung zu Corona ziemlich oft und schnell geändert hat :
In keinem Land gibt es mehr Corona-Infektionen als in den USA. Präsident Trump scheint die Kontrolle zu verlieren. Er hat die Pandemie und die Krise von Anfang an lange verharmlost - eine Chronologie.
Unsere Regierung hat im Februar auch noch das Virus verharmlost, genau wie der Trump auch. Es wurde sogar darüber diskutiert "Fake News" zu sanktionieren, die behaupteten die Situation sei gefährlich und es könnten Ausgangsbeschränkunen drohen. Aber natürlich hat das der gemeine Deutsche schon wieder vergessen, dafür richtet man sich jetzt auf den Meinungsumschwung in anderen Ländern....
MichiMedi hat geschrieben: 03.04.2020 - 13:55
Unsere Regierung hat im Februar auch noch das Virus verharmlost, genau wie der Trump auch. Es wurde sogar darüber diskutiert "Fake News" zu sanktionieren, die behaupteten die Situation sei gefährlich und es könnten Ausgangsbeschränkunen drohen. Aber natürlich hat das der gemeine Deutsche schon wieder vergessen, dafür richtet man sich jetzt auf den Meinungsumschwung in anderen Ländern....
Hierzulande haben unsere Politiker aber den Mund nicht ganz so voll genommen. Des Weiteren machen hier kaum Politiker ihre Politik per Twitter oder erklären sich selbst zum Virologen...
Zu Deinem Link: Das ist nicht fair, weil Ende Januar keiner ahnen konnte, dass wir mit Italien einen so großen Hotspot bekommen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor maba04 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Unsere Regierung hat im Februar auch noch das Virus verharmlost, genau wie der Trump auch.
...und der eine oder andere User bis heute.
Ich verharmlose das nicht, sondern wäge die Gefahren des Virus mit den Gefahren der Krise ab. Natürlich sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des Virus alle richtig, aber wie der Ethikrat auch meinte, kann Wissenschaft keine Politik machen. Außerdem darf man gerne den Trump für vieles kritisieren, aber wenn auch unsere Regierung wie er es erst verharmloste, dann ist es schlicht unlauter nicht beide in gleichem Maße zu kritisieren.
Für die Freiheit! Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich:Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz:Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth Sommerberichte:Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
molotov hat geschrieben: 03.04.2020 - 10:55
Jepp da sind die Tiroler wirlich völlig übers Ziel hinaus geschossen...
Und das Missmanagement geht munter weiter:
In Bedrängnis gerät dieser Tage einmal mehr Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg (ÖVP).
Zuletzt übten die Hausärzte massive Kritik daran, dass sie zu wenig eingebunden seien. Und auch bei der Versorgung des notwendigen Schutzmaterials fühlen sie sich an den Rand gestellt.
Dass untaugliche Masken aus China bestellt worden seien und deshalb die Hausärzte nicht früher beliefert werden konnten, spricht für FPÖ-Obmann Markus Abwerzger jedoch Bände.
Unsere Regierung hat im Februar auch noch das Virus verharmlost, genau wie der Trump auch.
Nunja, in dem verlinkten Artikel steht
Die Gefahr, dass sich das Coronavirus in Deutschland ausbreiten könnte, ist derzeit sehr gering“, heißt es in einer Information des Bundespresseamtes. Auch wenn vereinzelte Fällen auftreten sollten, sei man gut für die Behandlung aufgestellt.
Zu dem Zeitpunkt war das ja durchaus richtig. Da gab es in Deitschland EINEN bekannten Fall.
Es wurde sogar darüber diskutiert "Fake News" zu sanktionieren, die behaupteten die Situation sei gefährlich und es könnten Ausgangsbeschränkunen drohen.
Hast du dafür einen Beleg?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag (Insgesamt 3):