Edit ergänzt:gfm49 hat geschrieben: 19.05.2020 - 08:26Das ist dann aber ein "österreichisches" Problem, weil die Österreicher Dich in Quarantäne schicken, und hat mit der deutschen Reisewarnung gar nichts zu tun. Wie das im umgekehrten Fall (Verwandtenbesuch in A aus D und Wiedereinreise nach D an anderer Stelle) aussieht, weiß ich allerdings nicht.Chense hat geschrieben: 19.05.2020 - 00:50Aussage lt. BH ist folgende - fahre ich so rum ist es kein Verwandtenbesuch und ich muss mit Quarantäne rechnen, wenn ich via Salzburg nach Österreich das erste mal wiedereinreise weil ich nach dem Besuch ja nicht unmittelbar nach Hause zurückkehre. Würde ich hingegen Bregenz - München - Bregenz reisen und dann wiederum innerösterreichische in die Steiermark und zurück wäre es wieder einer. (Edith: Hier stand keiner! Fehler korrigiert)gfm49 hat geschrieben: 18.05.2020 - 18:32 Ich muß gestehen, daß ich die einschlägigen Vorschriften jetzt nicht im Detail nachvollzogen habe - aber an welcher Stelle konkret tritt das Problem auf?
@Schusseligkeite: es hat insofern etwas mit der Reisewsrnung zu tun weil es die komplette Hirnrissigkeit und Konfusität zeigt mit der die Politik im Moment handelt.
Die Reisewarnung, über die hier immer lamentiert wird (wenn auch nicht unmittelbar von Dir), ist von den deutschen Behörden ausgesprochen. Dein Quarantäneproblem ist von den österreichischen Behörden veranlaßt. Beide handeln souverän.Chense hat geschrieben: 19.05.2020 - 08:25Dass es ohne Reisewarnung keine Quarantänebestimmungen geben würde ist dir übrigens schon bekannt?