Der scheint allergisch darauf zu sein. Und ich dachte schon, meine Nase gefalle dem einfach nicht

Vielleicht liegt es ja daran, dass sie im Winter nicht präparieren und für sie damit der Sommer der eigentliche Winter istski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 14:57 Der Stelvio hat schrottige Anlagen, aber präparieren können sie 1A.
Suchtproblemeski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 15:01 Ich sage mir auch immer, geh auf 8.45 hin, aber das schaffe ich irgendwie einfach nicht.
Kannst Du davon morgen mal bitte ein Bild machen? Ich bin ja nicht blind, aber das hätte mir eigentlich auffallen müssenski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 15:01 Ja, es hängt an der Talstation der DSB ein Plakat: „Beförderung nur mit Maske“. Und der an der Bergstation zieht das durch.
Der Kompromiss war, dass ich mich heute erst um 8.20 angestellt hatte, aber sie waren zu spät dran mit öffnen. 8.22 ging es erst los.maba04 hat geschrieben: 13.07.2020 - 15:33Suchtproblemeski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 15:01 Ich sage mir auch immer, geh auf 8.45 hin, aber das schaffe ich irgendwie einfach nicht.![]()
. Wie lange hast Du gewartet? Sonst geh morgen doch mal um 08.30 Uhr hin. Vielleicht ein guter Kompromiss?
Ich versuche dran zu denken.Kannst Du davon morgen mal bitte ein Bild machen? Ich bin ja nicht blind, aber das hätte mir eigentlich auffallen müssenski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 15:01 Ja, es hängt an der Talstation der DSB ein Plakat: „Beförderung nur mit Maske“. Und der an der Bergstation zieht das durch..
Also, wenn es da hängt, wo ich es jetzt vermute, habe ich da auch jedes mal raufgeschaut, aber nie gesehenski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 16:12 Ich versuche dran zu denken.
Aber doch, wir hatten es ja bereits per Whatsapp davon, dass Du manchmal die Sicht fürs Wesentlicheverlierst. Das Plakat hängt seitlich an der westlichen Wand des Liftwärterhäuschens. Das kann man gut übersehen, wenn man auf die Sessel schaut. Ich hab‘s auch erst bei der vierten Fahrt entdeckt.
Also gestern und heute war der nette Liftler an der Talstation, bei einem Einstieg gestern war ein junges deutsches Paar hinter mir und hat sich gut hörbar gewundert, warum denn hier auch Maskenpflicht an der frischen Luft gilt. Der Liftler kam dann aus seiner Hütte, hielt die Hand vor die Maske auf dem Plakat und sagte sinngemäß "hier netJohnnyDriver hat geschrieben: 13.07.2020 - 22:31 Also der Bedienstete von vorherigem Wochenende im Tal ist sehr entspannt. Er gratulierte der Gruppe vor mir sogar das sie bis zur Kurve auf dem Teppich kamen. Sonst stand er viel auf der Plattform und rauchte.
Das etwS unfreundliche Hinweisen auf die Maske in der Bergstation ist mir auch aufgefallen. Aber nur für einsteigende Fußgänger. Skifahre die Aussteigen wurden nicht angesprochen. Er war aber auch damit beschäftigt die Bretter an der Station zu erneuern...
(Nicht gestern, sondern die Woche vorher)
Ich hatte bisher immer den gemütlich rauchenden Herrn an der Talstation. Und das Mattenrutschen hat letztes Jahr schon sehr gut funktioniertski-chrigel hat geschrieben: 13.07.2020 - 22:39 Mein persönliches Ziel ist immer - und ich hatte es auch schon geschafft - auf dem Teppich bis um die 90°-Kurve zu kommen. Hätte mich gefreut, wenn da der Liftler letztes Jahr gratuliert hätte. Stattdessen bekam ich übel eins auf die Goschen. Dann probiere ich es morgen wieder. Wehe, der grimmige Typ ist dann wieder da. Dann nimmt er mir noch die TSC ab. Aber egal, die ist ja dann eh fast schon amortisiert![]()
Also ich könnte schwören, dass das Dienstag bis Donnerstag da noch nicht hing. Ist das irgendwem vorher mal aufgefallen? So oder so ist das aber völlig sinnbefreit und totaler Schwachsinn...ski-chrigel hat geschrieben: 14.07.2020 - 10:55 Edit 11.15 Uhr:
Nachdem die Piste entlang der DSB nun etwas aufweicht, kann ich das heiss ersehnte Bild liefern.
Dann bin ich ja froh, dass ich doch nicht ganz blind bin
Man erkennt Deine Liebe zu Gondeln und Deinen Hass auf Schlepperski-chrigel hat geschrieben: 14.07.2020 - 10:55 Es hat wieder Spass gemacht, bin bis 13.30 Uhr gefahren: 8x GB3, 2x 10EUB, 6x DSB, 4x Olperer-SL und 3x GW-SL.
Bisserl Offtopic aber am Wochenende habe ich nicht schlecht gestaunt als ich mit dem Fahrrad unterwegs war und musste auf einer Fähre für Autos/Fahrräder/Fußgänger an der Grenze zwischen Hessen und Bayern ebenfalls eine Maske anziehen. Eine Fähre gehört aber scheinbar ebenfalls zu öffentlichen Verkehrmitteln. Ob das jetzt für Seilbahnen jeglicher Bauart ebenfalls zählt weiß ich nicht. Aber in der Konsequenz müsste man dann an dem SL ebenfalls eine Maske tragen. Wie sieht es bei den SL Olperer und GW aus ?maba04 hat geschrieben: 14.07.2020 - 13:48Dann bin ich ja froh, dass ich doch nicht ganz blind bin. Bliebe noch die Frage nach dem plötzlichen Sinneswandel und ob die Maskenpflicht tatsächlich auch generell in Sesselbahnen gilt...
Nö, das wäre auch so, wenn die beiden SLs EUBs wären. Dies weil Olperer nach 4 Fahrten bereits zu weich war und kaum mehr Spass machte. Und weil die GW-Trainingspiste heute später geräumt wurde. Gestern machte ich deutlich mehr SL-Fahrten.maba04 hat geschrieben: 14.07.2020 - 13:48Man erkennt Deine Liebe zu Gondeln und Deinen Hass auf Schlepperski-chrigel hat geschrieben: 14.07.2020 - 10:55 Es hat wieder Spass gemacht, bin bis 13.30 Uhr gefahren: 8x GB3, 2x 10EUB, 6x DSB, 4x Olperer-SL und 3x GW-SL.. Bei mir ist es ja eher andersherum
.
Da muss ich dich leider entäuschen... am 05.07.20 hing das an genau der Stelle auch schon. Aber fällt wirklich schlecht auf. Gäbe sicher sinnvollere Plätze, aber gut.maba04 hat geschrieben: 14.07.2020 - 11:44Also ich könnte schwören, dass das Dienstag bis Donnerstag da noch nicht hing. Ist das irgendwem vorher mal aufgefallen? So oder so ist das aber völlig sinnbefreit und totaler Schwachsinn...ski-chrigel hat geschrieben: 14.07.2020 - 10:55 Edit 11.15 Uhr:
Nachdem die Piste entlang der DSB nun etwas aufweicht, kann ich das heiss ersehnte Bild liefern.
Danke. Morgen geht’s weiter in die von Dir so geliebten Dolomiten. Allerdings nur kurz. Danach wollen wir weiter ans Meer. Falls das Interesse vorhanden ist, kann ich auch über die restliche Reise berichten.schwabenzorro hat geschrieben: 28.07.2020 - 11:53 Genau so muss es aussehen!![]()
Dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub.
Ist vorhanden!ski-chrigel hat geschrieben: 28.07.2020 - 12:25 Falls das Interesse vorhanden ist, kann ich auch über die restliche Reise berichten.
Dito!noisi hat geschrieben: 28.07.2020 - 12:40Ist vorhanden!ski-chrigel hat geschrieben: 28.07.2020 - 12:25 Falls das Interesse vorhanden ist, kann ich auch über die restliche Reise berichten.