Dann darfst Du noch etwas ganz wichtiges nicht vergessen! Wenn Du trotzdem zu uns kommst und ein Unfall passiert zahlt keine Versicherung dieser Welt den Skihaxn solange die Reisewarnung von Deutschland noch besteht!Schusseligkite hat geschrieben: 27.11.2020 - 21:02 Ich überlege. ob ich einfach fahre. Nur eine Woche und dann halt Quarantäne.
Aber was ist mit Unfällen? Wenn die Kliniken schon an der Kapazitätsgrenze sind? (Das betrifft ja nicht nur die Intensivstationen.) Das wäre doch (neben dem eigenen Risiko) verantwortungslos, da ggf Kapazitäten zu besetzen,
Oder kann man darauf setzen, dass wieder (wie im März) alles dichtgemacht wird, wenn es kritisch wird?
In meinem Landkreis ist gerade ein Krankenhaus in Quarantäne. Das Krankenhaus, das hier die Covid-Fälle aufnimmt. Mehrere Ärzte und Pfleger haben sich infiziert.
Ich finde es vollkommen legitim das die Forderung der Öffnung mit 10 Jänner im Raum steht! Wenn das Weihnachtsgeschäft läuft haben wir im Feber und März den 3. Lockdown und den braucht niemand mehr! Dann hätten wir den harten Lockdown der zur Zeit ist nicht gebraucht. Hier in Österreich ist tgl. die größte Sterblichkeit Europas zu verzeichnen und die Zahlen der Neuinfektionen sind nach wie vor dramatisch hoch! Dann denkt die Politik schon ans öffnen. Daran sieht man wie zermürbt im Kopf die Herrschaften in Wien und Innsbruck schon sind und nichts mehr rund läuft wie vor einem halben als wir noch Vorreiter waren. Alles nur für den Tourismus steuern und nichts für den Menschen der gesund und verschont bleiben sollte. Die Gastro möchte ja gar nicht öffnen, da sie mit den 80% Überfördert werden vom Staat heuer! Man wäre ja blöd jetzt zu öffnen wo kaum Geschäft und Weihnachtsfeiern in Aussicht stehen. So steckt man dicke Kohle für nichts ein. Gerade die Hotellerie und Gastro tun mir hier in Tirol null leid! Jahrelang hat man sein Personal aufs übelste mit Hungerlöhnen ausgebeutet weil man die eigene Tasche nicht voll genug bekommen hat vor lauter Gier. Es ist kein Wunder das man kaum noch qualifiziertes Personal aus den eigenen Reihen findet. Solange die Tiroler Richtung Deutschland „zum wie hier oft gesagt wird blöden Piefke schreien können: Kommst hinein bringt’s Geld herein und das funktioniert bleibt man auf einer platonischen Art freundlich und lächelt! Aber sobald die Nachbarn mal Regeln setzten werden sie schon wieder verhöhnt. Was macht der Platter das ganze Jahr mit seinen Mautkorridoren gegen Bayern?? Das will keiner hören! Genauso bekommen wir es jetzt mal zurück! Man kann sagen was man will über die Deutschen. Aber sie sind viel vorsichtiger wie wir und Erreichen Ziele deshalb wesentlich schneller.
Ich hoffe auf einen ruhigen Winter ab Jänner mit Gästen aus der ganzen Welt! Die Impfungen und neuen Teststrategien sollten da Sicherheit bringen. Aber für Weihnachten ist das ganze einfach noch zu unkontrolliert.