Und exakt diese Einstellung ist es, warum der Lockdown Light in Deutschland nicht funktioniert hat. Die Leute sind in der Masse einfach zu dumm und checkens immernoch nicht. Hab das Gefühl, viele haben immernoch nicht verstanden, dass es nicht darum geht gerade so die Maßnahmen des Staates einzuhalten, es wäre gelegentlich auch einfach mal sinnvoll den eigenen Verstand einzusetzen und sich etwas zusammen zu reißen, dann hätten viele Verbote gar nicht erst kommen müssen.Tyrolens hat geschrieben: 19.12.2020 - 10:19
Gelegenheit macht Diebe. Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie sich derzeit jedes kleine Stück Freiheit erkämpfen müssen und optimieren sich entsprechend. Bekannte haben eine Hütte im Wald. Noch nie waren die so oft auf ihrer Hütte; und nicht nur alleine.![]()
Wie Dieter Nuhr so schön sagte, wenns mit dem gerade aus denken nicht so klappt muss man eben querdenken.
Diese Wintersaison hab ich für mich schon lange vor dem Winter komplett abgeschrieben, ist viel entspannter als dieses ständige vielleicht und wenn und könnte.
Es wurde ursprünglich mal gesagt Corona wird uns vermutlich über Jahre begleiten, dass man nach nichtmal einem Jahr einen Impfstoff entwickelt hat sollte einem Hoffnung geben, dass es schneller vorbei ist. Dagegen ist es einfach nur traurig, dass es manche offenbar nichtmal ein paar Monate schaffen sich sozial zu verhalten.
Hätte nie gedacht, dass ich mal richtig froh drüber bin so ein Zocker zu sein

Neben der Angst vor der beruflichen Zukunft fehlt mir aktuell eigentlich nur wenig. Im Gegenteil ich genieße die Ruhe schon fast.