Komplexe Themen eignen sich eben wunderbar für Verschwörungstheorien.
Das Problem sind nicht die Verschwörungstheoretiker an sich denn die gibt es ja bekanntlich fast überall und zu jedem Thema.
Das Problem hat man erst wenn es in gewissen Bereichen auch Verschwörer gibt und somit ein Teil der Verschwörungstheoretiker plötzlich recht haben.
Dass es beim Thema Corona nicht auch irgendwo irgendwelche Verschwörer gibt willst du jetzt aber nicht ernsthaft abstreiten, oder etwa doch?
Du meinst wir sollten mehr auf die VERSCHWÖRUNGSPRAKTIKER achten?
Interessanter Standpunkt...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
naja das war eh klar, dass er noch länger zugesperrt lassen will, Es könnten ja Bayern ins Böse Tirol fahren, naja im Herbst kriegen unsere Etablierten Parteien von mir die Quittung und die ist Rechts Aussen oder auch ne kleinere andere Partei, also klar wen ich wohl wähle AFD, auch wenn ich die nicht will oder eine andere kleinere Partei. Einen Denkzettel verdienen sich die Politiker aber mit der ihrem Herumeiern Aber ein Konzept raus in mehreren Stufen, das muss ASAP bis hoch ins Parlament diskutiert werden (bundesweit), statt nochmal ne Dosis draufhauen ohne Opposition und co zu Fragen! Wirtschaftlich wäre das auch besser.
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
1. Der Impfstoff wirkt.
2. Man kann trotzdem noch positiv getestet werden. Möglicherweise weil der PCR Test zu genau ist.
3. So Fälle muss man bei den Inzidenzen seperat behandeln.
4. Es muss geklärt werden ob solche Leute noch ansteckend sind.
Vielleicht ja so wenig ansteckend wie die „genesenen“? Die sind ja auch oft noch positiv, werden aber bewusst nicht getestet (es sei denn, sie verlangen das) und sind deshalb auch nicht in Quarantäne.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“ [Johann Wolfgang von Goethe]
Komplexe Themen eignen sich eben wunderbar für Verschwörungstheorien.
Das Problem sind nicht die Verschwörungstheoretiker an sich denn die gibt es ja bekanntlich fast überall und zu jedem Thema.
Das Problem hat man erst wenn es in gewissen Bereichen auch Verschwörer gibt und somit ein Teil der Verschwörungstheoretiker plötzlich recht haben.
Dass es beim Thema Corona nicht auch irgendwo irgendwelche Verschwörer gibt willst du jetzt aber nicht ernsthaft abstreiten, oder etwa doch?
Du meinst wir sollten mehr auf die VERSCHWÖRUNGSPRAKTIKER achten?
Interessanter Standpunkt...
Widdi hat geschrieben: 07.02.2021 - 21:01
naja das war eh klar, dass er noch länger zugesperrt lassen will, Es könnten ja Bayern ins Böse Tirol fahren, naja im Herbst kriegen unsere Etablierten Parteien von mir die Quittung und die ist Rechts Aussen oder auch ne kleinere andere Partei, also klar wen ich wohl wähle AFD, auch wenn ich die nicht will oder eine andere kleinere Partei. Einen Denkzettel verdienen sich die Politiker aber mit der ihrem Herumeiern Aber ein Konzept raus in mehreren Stufen, das muss ASAP bis hoch ins Parlament diskutiert werden (bundesweit), statt nochmal ne Dosis draufhauen ohne Opposition und co zu Fragen! Wirtschaftlich wäre das auch besser.
Vielleicht ja so wenig ansteckend wie die „genesenen“? Die sind ja auch oft noch positiv, werden aber bewusst nicht getestet (es sei denn, sie verlangen das) und sind deshalb auch nicht in Quarantäne.
Wir sollten endlich einen relistischen Umgang mit den PCR zahlen finden......
Aber das käme ja fast einem Sakrileg in gleich. Immerhin fordern das die Leugner, querdenker und sogar bagdhi schon seit Monaten. Kann ja nicht sein das die nur in einem Punkt Recht hatten....
Oja wieder ein neuer Pfeil im Medienköcher, der so oder ähnlich in den naechsten Monaten unser Begleiter sein wird.....
In dem Fall absoluter Unfug
1. da der Impfschutz noch nicht bestand.
2. Der AG Test ist noch dazu erst einige Tage nach Infektion und Erkrankung positiv...
3. Vielleicht wäre es mal sinnvoll medial zu thematisieren warum es nach über 1 Jahr immernoch keine Grenzwerte bzgl. des Virusload gibt.. also ab wann jemand wirklich infektioes ist. PCR positiv allein reicht bei zunehmender Zahl der Geimpften und Genesenen nunmal für ein konstruktives Vorgehen nicht.
Informationen oder gar Fragen die ein Journalist geben oder stellen müsste, wenn er seinem ÖR Auftrag nachkommen...
Nur das interessiert diesen Berufsstand aus bekannten Gründen nicht.. dafür aber die Quote ... heute immerhin TOP Thema in D.
4.die Impfung sollte primär vor schwerer Erkrankung schützen... wäre ja positiv, brächte aber keine Aufmerksamkeit
PS: Falls der link irgewndwann tot ist:
Bei 14 Senioren sei die Coronavirus-Variante B 1.1.7. nachgewiesen worden. Alle Bewohner waren am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft worden. Das bestätigte Kreissprecher Burkhard Riepenhoff am Sonntag dem NDR in Niedersachsen. Das Heim, alle Mitarbeitenden und deren Familien wurden unter Quarantäne gestellt. Bisher gebe es nur asymptomatische oder leichte Verläufe der Erkrankung bei den Bewohnern, was eine positive Wirkung der Impfung sein könne, vermutet Riepenhoff.
Archivbild: Einer älteren Person wird eine Impfung in den Oberarm verabreicht. 1 Min
Corona kompakt: Keine Lockerungen in Sicht
Die Probleme bei der Vergabe von Impfterminen sorgen weiter für Unmut und Weil bremst Hoffnungen auf Lockerungen. (07.02.21)
Seit Freitagabend liegt der Befund vor
Geimpft worden sei mit dem Produkt von Biontech/Pfizer. Wann sich die Bewohner genau infiziert haben, sei unklar. Aufgefallen sei der positive Befund bei den täglichen Schnelltests der Mitarbeitenden am 2. Februar, als ein Test positiv auf die bekannte Covid-19-Virusvariante ausgefallen war. Daraufhin wurden alle Bewohner und die gesamte Belegschaft getestet. Bei der kompletten Testung und der Typisierung der Viren seien dann bis Freitagabend 14 Fälle der britischen Variante nachgewiesen worden, so Riepenhoff. Fünf der Mitarbeiter wohnen in Nachbarkreisen, daher habe der Landkreis Osnabrück die dortigen Gesundheitsämter über die Quarantäne informiert.
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2021/22 Hintertux, Feldberg
2020/21 Zermatt, Ftan
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec 2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
Aber das käme ja fast einem Sakrileg in gleich. Immerhin fordern das die Leugner, querdenker und sogar bagdhi schon seit Monaten. Kann ja nicht sein das die nur in einem Punkt Recht hatten....
Zitat hat geschrieben:Das ist ein Schritt, an dem wir schon seit längerem arbeiten und ähm, er wird demnächst auch, also ich bin optimistisch, dass es in diesem Jahr die Mehrheit der Labore auch so tun wird, dass diese Information auch weiter gegeben wird
Wenn "Querdenker", Wieler und die WHO das gleiche sagen, ist dass dann eigentlich eine Verschwörung?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Der Witz ist aber , dass ich eher neutral bin als Rechts-Außen, Aber bei der Ideologie mit der man sich da wehrt mit Maskenpflichten, etc. irgendwas ist da ziemlich daneben! Was die Schere in D und Mitteleuropa allgemein betrifft kommt da einiges zusammen. Ob der Späten Stunde heute (fast Mitternacht) bin ich erstmal raus (Und nächste Woche schon das 5, mal aufeinander zu Hause (Kurzarbeit) samt Einbußen! Weitere Posts heute bringen da nix mehr daher gute Nacht, bin eh schon wieder auf Kante, aber bei dem Coronatheater kein Wunder!
mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Ich bin offen und warte weiter auf den ersten Punkt, wo sie recht hätten. Bisher steht’s so geschätzt 8943:0
Mir ist eigentlich egal wer recht hat. Das mit dem PCR Test hat er halt schon sehr früh (war es im Sommer?) gesagt, und die WHO hat ihm in Teilen rechtgegeben.
Wissenschaft ist meistens das einer nicht 100% recht hat, das gibts nur in der Religion und in der Politik
Wenn du dir den Link von RTL ansieht, merkst du auch das es in den ersten 3 Punkten nur um Kleinigkeiten geht, die aufgebauscht werden um so eine Story zu kreieren. Erst im 4. Punkt (Impfungen) finde ich es relativ klar. Was interessieren mich Langzeitschäden bei Impfwilligen, die durch das Virus eine reale Gefahr haben zu sterben. Bei allen unter 50? sieht es dann schon wieder anders aus.
Man kann von der AfD halten was man will ,es wäre nicht die erste Partei wo einen hohen Wähleranteil erreicht der nicht dadurch zustande kommt weil sie so gut sind sondern nur dadurch weil alle anderen so schlecht sind. Die derzeitige Elite hat es also selber in der Hand.
Dann noch das da, wo ganz deutlich zeigt wo die wahren Problemmmacher der Gesellschaft sind. Über die Gründe kann man da nur spekulieren, aber diese Leute und nicht die Transparentschwinger sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Für die wo nicht alles durchlesen wollen, es wäre nur ein Spucktest welcher schon inakzeptabel sein soll. https://www.blick.ch/schweiz/wer-nicht- ... 33842.html
Die Bussen bei Wiederhandlung würden da bei mir bei 500 anfangen, beim fünften mal wären wir dann schon bei 50000 und es solte keine Grenze nach oben hin geben. Alleins schon der kleinste Protest dagegen sollte mit einem 100er bestraft werden.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Widdi wrote: ↑07.02.2021 - 23:46 Der Witz ist aber , dass ich eher neutral bin als Rechts-Außen
Neutral oder unpolitisch? So oder so... das Klischee des Rechts-Außen-Wählers bedienst du vorzüglich.
Ist eigentlich völlig klar. Wenn einem die Kernparteien nichts mehr bieten, wendet man sich Alternativen zu. Egal ob am Linken oder am Rechten Rand. Sie SPD täte gut daran an ihre Stammwählerschaft zu denken (das sind nun mal die Arbeiter, die den sozialen Aufstieg -in diesem Falle das Skiabo- schaffen wollen) um so der Alternative den Aufstieg zu vermießen. Tun sie das nicht und widmen sich lieber "Schönwetterthemen", brauchen die sich nicht zu wundern das die nicht gewählt werden.
Theo hat geschrieben: 08.02.2021 - 07:12
Man kann von der AfD halten was man will ,es wäre nicht die erste Partei wo einen hohen Wähleranteil erreicht der nicht dadurch zustande kommt weil sie so gut sind sondern nur dadurch weil alle anderen so schlecht sind. Die derzeitige Elite hat es also selber in der Hand.
Genau... es wäre nicht die erste Partei. Vor ca 90 Jahren gabs schon einmal eine.
Und nein, nicht die „Elite“ hat es in der Hand sondern der Wähler. Es ist nur die Frage, wie leicht dieser rechter und spalterischer Propaganda auf den Leim geht.
Dann noch das da, wo ganz deutlich zeigt wo die wahren Problemmmacher der Gesellschaft sind. Über die Gründe kann man da nur spekulieren, aber diese Leute und nicht die Transparentschwinger sind eine Gefahr für die Gesellschaft.
In D sind das genau die Menschen, die mit den “Transparentschwingern” unter dem Vorwand ihre Kinder zu schützen Seite an Seite gehen.
Widdi hat geschrieben: 07.02.2021 - 23:46
Der Witz ist aber , dass ich eher neutral bin als Rechts-Außen, Aber bei der Ideologie mit der man sich da wehrt mit Maskenpflichten, etc. irgendwas ist da ziemlich daneben! Was die Schere in D und Mitteleuropa allgemein betrifft kommt da einiges zusammen. Ob der Späten Stunde heute (fast Mitternacht) bin ich erstmal raus (Und nächste Woche schon das 5, mal aufeinander zu Hause (Kurzarbeit) samt Einbußen! Weitere Posts heute bringen da nix mehr daher gute Nacht, bin eh schon wieder auf Kante, aber bei dem Coronatheater kein Wunder!
mFg Widdi
Dein Ärger kann ich nachvollziehen, die Wahlidee allerdings nicht, es gibt ein Haufen kleine Parteien, die wahrscheinlich nicht reinkommen, aber allesamt ne interessante Mischung und tatsächliche Alternative bieten. Schau dir das bei Zeiten mal an bevor du irgendwo ein Kreuz setzt, die zwar vorgeben dich im Auge zu haben in Wahrheit aber sowas gegen die Arbeiterschaft agieren würden...
Widdi wrote: ↑07.02.2021 - 23:46 Der Witz ist aber , dass ich eher neutral bin als Rechts-Außen
Neutral oder unpolitisch? So oder so... das Klischee des Rechts-Außen-Wählers bedienst du vorzüglich.
Ist eigentlich völlig klar. Wenn einem die Kernparteien nichts mehr bieten, wendet man sich Alternativen zu. Egal ob am Linken oder am Rechten Rand. Sie SPD täte gut daran an ihre Stammwählerschaft zu denken (das sind nun mal die Arbeiter, die den sozialen Aufstieg -in diesem Falle das Skiabo- schaffen wollen) um so der Alternative den Aufstieg zu vermießen. Tun sie das nicht und widmen sich lieber "Schönwetterthemen", brauchen die sich nicht zu wundern das die nicht gewählt werden.
Das Phänomen der Protestwähler ist mir geläufig, genauso wie das Phänomen dass diese Parteien hinterher wieder keiner gewählt haben will, wenn es wie anno dazumal wieder in einer Katastrophe endet.
Tirol darf jetzt auch wie alle anderen Bundesländer aus dem Lockdown, da muss es letzte Nacht wohl ordentlich rund gegangen sein zwischen Gesundheitsministerium und Platter.
Außerdem kann man sich nach der Einreise nach Österreich nach 5 Tagen weiterhin freitesten, geplant waren ja 10 Tage Quarantäne ohne freitesten.
Die Grenzkontrollen werden auch verstärkt, nicht dass wir aus Bayern wieder so a Mutation einschleppen...
Zustimmung zu Maßnahmen erstmals deutlich gesunken.
Altmeier redet von weiter Zahlen drücken und setzt auf regionales Vorgehen. Hat man Brinkmann doch zugehört und nun verstanden? https://www.n-tv.de/politik/Kaum-Hoffnu ... 43900.html
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Pancho hat geschrieben: 08.02.2021 - 09:08
Zustimmung zu Maßnahmen erstmals deutlich gesunken.
Hat lange genug gedauert...
Insgesamt scheint sich langsam rumzusprechen was für ein Verwalterhaufen da zusammen sitzt, an das Impfversprechen glaubt auch weniger als die Hälfte. Außer Lockdown nix gekonnt und gestaltet...
Ich bin offen und warte weiter auf den ersten Punkt, wo sie recht hätten. Bisher steht’s so geschätzt 8943:0
Mir ist eigentlich egal wer recht hat. Das mit dem PCR Test hat er halt schon sehr früh (war es im Sommer?) gesagt, und die WHO hat ihm in Teilen rechtgegeben.
Wissenschaft ist meistens das einer nicht 100% recht hat, das gibts nur in der Religion und in der Politik
Wenn du dir den Link von RTL ansieht, merkst du auch das es in den ersten 3 Punkten nur um Kleinigkeiten geht, die aufgebauscht werden um so eine Story zu kreieren. Erst im 4. Punkt (Impfungen) finde ich es relativ klar. Was interessieren mich Langzeitschäden bei Impfwilligen, die durch das Virus eine reale Gefahr haben zu sterben. Bei allen unter 50? sieht es dann schon wieder anders aus.
Es ist wichtig zu verstehen, dass das Vorgehen von ihm und seinesgleichen nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Seriöse Wissenschaft arbeitet schon methodisch anders.
Genau das meine ich, wenn ich sage, die echte Wissenschaft wird systematisch diskreditiert.
Prof. Sucharit Bhakdi (Kiel) vertritt unter Verweis auf seine Position als “Emeritus“ der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) Positionen zur Covid-19-Pandemie, die nicht mit der Universität oder der Universitätsmedizin Mainz abgestimmt sind. Auch gibt es seit dem Stichtag 1.9.1978 in Rheinland-Pfalz keine Emeritierungen mehr, so dass Herr Bhakdi ein „Professor im Ruhestand“ und kein „Emeritus“ ist. Damit hat er seit dem Beginn seines Ruhestands keine mitgliedschaftlichen Rechte mehr an der JGU und ihrer Universitätsmedizin. Die Universitätsmedizin und das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene distanzieren sich an entscheidenden Stellen von den von Herrn Bhakdi vertretenen Positionen, die wir als irreführend bis falsch betrachten. Wenn es Fragen gibt, setzen Sie sich mit der Stabsstelle Unternehmenskommunikation unter pr@unimedizin-mainz.de in Verbindung – herzlichen Dank.