In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Die meine Volks- und Raiffeisenbank übernimmt lt. einem heutigen Artikel in der Süddeutschen Zeitung im Bayernteil das Skigebiet am Unternberg.
Es ist geplant die Liftinfrastruktur zu erneuern. Das Gebiet hat eine große Bedeutung für die Region als Freizeit- und Tourismuseinrichtung.
Ist eigentliche die Beschneiungsanlage noch bis zum Gipfel vorhanden? Nach dem aktuellen Panorama auf Bergfex gibt es dort noch eine Beschneiungsanlage.
Zuletzt geändert von maba04 am 29.07.2021 - 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Betreff angepasst.
Nach meiner Kenntnis gibt es die Beschneiungsanlage nur im Bereich des langen Schlepplifts. Die Piste von der Sesselbahn herunter wird mit Sicherheit nicht beschneit. Ist auch eine Skiroute und keine offizielle Piste.
@Buckelpistenfan - die Abfahrt war früher bis auf halber Höhe (ca. da wo von unten gesehen der Knick nach rechts ist).
Die Frage ist aber, ob die nach all den Jahren noch nutzbar ist.
Eine Reaktivierung des Sessels für normalen Skibetrieb wäre schon sehr nice. War immer eine schöne Abfahrt und wenn man bis ganz runter ist auch sehr ordentliche Höhenmeter zum durchziehen. Die Oberschenkel hatten ja im Sessel immer genug Zeit zur Regeneration
Und wenn man träumen darf - oberer Skigebietsteil, vielleicht kommt der Südhangschlepper ja wieder . Aber das wäre wohl zuviel erwartet.
Die alte Standartabfahrt zu reaktivieren wäre toll! Jetzt träume ich mal.. Dazu eine Gondel, wie es sie inzwischen in vielen Gebieten gibt....
Die alte Abfahrt müsste im unteren Bereich auch schon beschreibbar gewesen sein, wenn nicht sogar im Hang. Den Südhanglift hat man damals als Ausgleichsfläche stillgelegt. Da war ziemlich sicher mehr im Spiel, als nur der Bereich am Unterbernberglift 1 heute Kristallhanglift!