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judyclt hat geschrieben: ↑22.08.2021 - 21:52
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Wenn man um die Ecke wohnt, fährt man auch an einen einzelnen SL. Hauptsache mal schnell vor/nach der Arbeit auf die Bretter.
Ist doch mit dem Sauerland nicht anders.
Tja, und ich kenne in meiner Nähe 2 verschiedene Personen/Familien die liebend gerne Ski fahren, aber zu stolz sind mal eben ins Sauerland zu fahren. Stattdessen sich mit 2 Urlaube in den Alpen begnügen.
Natürlich gibt's für alle "Skifahrertypen" Beispiele, aber so wie albe-fr schrieb, hatte ich es mir schon gedacht und mache ich es auch.
Im Sauerland würde ich auch niemals an Hauptwochenenden nach Winterberg fahren. Da begnüge ich mich lieber mit einem SL wie am Sternrodt und kann durchgängig fahren. Aber klar, hier gibt's genug Leute, die lieber 20min für 2min Sesselfahrt anstehen. Jeder wie er mag.
jwahl hat geschrieben: ↑26.08.2021 - 16:10
Können wir wieder zum Thema zurückkommen? Geschmäcker sind nun einmal verschieden...
gerne - die Position des Geschäftsführers ist immer noch vakant - und den Wortmeldungen in diesem Forum nach gaebe as hier doch mindestens 10 potentielle Bewerber...
Julizzi hat geschrieben: ↑30.08.2021 - 20:12
Ich finde die FIS strecke ist eine sehr anspruchvolle Piste und kann gut mit Weltcup Pisten in den Alpen mithalten
sicher, wenn ich zum Steilhang vorgeschoben habe fühle ich mich auch immer an die Lauberhornabfahrt erinnert
albe-fr hat geschrieben: ↑30.08.2021 - 21:23
sicher, wenn ich zum Steilhang vorgeschoben habe fühle ich mich auch immer an die Lauberhornabfahrt erinnert
Wer die Lauberhornabfahrt in normalem Zustand herausfordernd findet, der sollte auch nochmal einen Skikurs buchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seilbahnjunkie für den Beitrag:
albe-fr hat geschrieben: ↑30.08.2021 - 21:23
sicher, wenn ich zum Steilhang vorgeschoben habe fühle ich mich auch immer an die Lauberhornabfahrt erinnert
Wer die Lauberhornabfahrt in normalem Zustand herausfordernd findet, der sollte auch nochmal einen Skikurs buchen.
bist du sie mal im normalen (als Abfahrt präpariertem) Zustand gefahren?
albe-fr hat geschrieben: ↑30.08.2021 - 21:23
sicher, wenn ich zum Steilhang vorgeschoben habe fühle ich mich auch immer an die Lauberhornabfahrt erinnert
Wer die Lauberhornabfahrt in normalem Zustand herausfordernd findet, der sollte auch nochmal einen Skikurs buchen.
bist du sie mal im normalen (als Abfahrt präpariertem) Zustand gefahren?
oder wir erweitern die Fragestellung, welche Abfahrten habe euch echt gefordert?
Bei mir war's das Couloir Y (Aiguille d’Argentiere).
...sie gehen offensichtlich davon aus, dass diese Saison Lifte laufen - ich halte das ja fuer utopisch.
Bleib bitte beim Schach, in Mannschaftsstärke, kann man online trainieren und ist fast Unfallfrei. Mein Angebot zum weiseln der Fenster und zu nageln der Türen besteht nach wie vor.
(Ich darf hier auch Mal stänkern.)
Zum Zeitungsartikel:
Ist mir auch so direkt von Kollegen bestätigt worden. Interessant wird die Kontrolle auf den Pisten, besonders in der stündlichen Kabinen ... äh ... Busfahrt des Linienverkehrs um 2,50€. Da war letzten Winter schon die Hölle los (von wegen kein Schibetrieb).
...sie gehen offensichtlich davon aus, dass diese Saison Lifte laufen - ich halte das ja fuer utopisch.
Da sie in Thüringen schon aufhören, die Schüler in den Schulen überhaupt zu testen und Masken auch wegfallen (was in Summe populistischer nicht mehr sein kann), kannst Du aber so etwas von davon ausgehen, dass ein Skigebiet mit 2G laufen wird. Zumal es am Feldberg keine Gondeln gibt. Klar kann das noch Scheitern, aber utopisch ist das nie und nimmer. Ich sehe die Chancen bei >95%.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor simmonelli für den Beitrag:
simmonelli hat geschrieben: ↑23.09.2021 - 15:17
Da sie in Thüringen schon aufhören, die Schüler in den Schulen überhaupt zu testen...
Umgekehrt müssen Kinder in NRW jetzt 3x die Woche Unterrichtszeit verpopeln... Das ist also kein Argument.
Im Endeffekt sehe ich es aber wie du: Skibetrieb wird mit 2G oder 3G laufen. Ging ja im Sauerland auch ohne die G's schon zum Ende des letzten Winters wunderbar.
simmonelli hat geschrieben: ↑23.09.2021 - 15:17
Da sie in Thüringen schon aufhören, die Schüler in den Schulen überhaupt zu testen...
Umgekehrt müssen Kinder in NRW jetzt 3x die Woche Unterrichtszeit verpopeln... Das ist also kein Argument.
Im Endeffekt sehe ich es aber wie du: Skibetrieb wird mit 2G oder 3G laufen. Ging ja im Sauerland auch ohne die G's schon zum Ende des letzten Winters wunderbar.
Wobei man bei 3G dann auch die Ticketkontigentierung weglassen muss. Von mir aus kann man aber auch wieder mit Kontigentierung und ohne Nachweise arbeiten, hat letzten Winter super geklappt und angenehm leer war es noch dazu . Aus Betreibersicht wird man sich aber logischerweise für die 3G Variante entscheiden.
xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: ↑24.09.2021 - 13:47
Von mir aus kann man aber auch wieder mit Kontigentierung und ohne Nachweise arbeiten, hat letzten Winter super geklappt und angenehm leer war es noch dazu . Aus Betreibersicht wird man sich aber logischerweise für die 3G Variante entscheiden.
Ohne Nachweise und begrenzter Anzahl an Tickets war zwar aus meiner Sicht sehr angenehm, aber das wird vermutlich gar nicht erlaubt sein. Selbst wenn die Betreiber es wollten. Stattdessen wird das G (wie viele auch immer) relevant werden.
simmonelli hat geschrieben: ↑23.09.2021 - 15:17
Da sie in Thüringen schon aufhören, die Schüler in den Schulen überhaupt zu testen...
Umgekehrt müssen Kinder in NRW jetzt 3x die Woche Unterrichtszeit verpopeln... Das ist also kein Argument.
Im Endeffekt sehe ich es aber wie du: Skibetrieb wird mit 2G oder 3G laufen. Ging ja im Sauerland auch ohne die G's schon zum Ende des letzten Winters wunderbar.
In Deutsch war ich nie brilliant ... aber der Satz war ironisch gemeint