Auf dem Rückweg von Padua nach Bietigheim gabs gestern zwei Ladestops, der erste an der Brennerautobahn Raststätte Europabrücke (schöne saubere Toiletten für 50 ct, Duschmöglichkeit gibts auch) bei den IKB 150 kW Chargern. Mit TIWAG App 35 ct/min (ergab so 22,5 ct/kWh), leider erst danach gesehen: mit Kartenzahlung an der Säule sogar nur 30 ct/min (ergäbe 18,5 ct/kWh).weedy hat geschrieben: ↑26.09.2021 - 10:16 Dank Dir für Deine ausführliche (und @br403 für die kompakte) Antwort. Ein schöner, beispielhafter Mix aus Roaming, Super- und Destinationcharging.
Bei 52 ct für DC verwendest Du die EnBw-Karte wahrscheinlich nur als Backup. Bin als Maingau-Energiekunde (idR 30 ct AC) nicht unglücklich, allerdings wird deren Netz südlich des Brenners immer dünner. Und in Österreich fällt ein Aufschlag von 10 ct an, daher schau ich mir das Angebot der TIWAG mal an. HPC mach ich praktisch nur an den SuC. V3 rockt!!
Schönen Sonntag!
w.
Zweiter Stopp um nicht fast leer anzukommen dann an der A8 in Zusmarshausen (Sortimo Innovationspark, Tesla SuC V3), eine sehr futuristische E-Tankstelle mit massig Ladepunkten, modernem Shop und sehr schönen Toiletten (kostenlos) direkt neben der Autobahn. Insgesamt 11,5 h Fahrt gestern waren aber doch sehr anstrengend durch den ganzen Stau.
Die Strecke war: Padua - A4 - A31 - querfeldein bis Trento Sud - A22 Autostrada del Brennero - A13 Brennerautobahn - A12 Inntalautobahn - Zirler Berg - B11 via Kochel am See - A95 bis München - A96 Westumfahrung - A99 - A8 bis Dreieck Leonberg - A81 bis Bietigheim.
Von Innsbruck aus waren gestern alle Strecken sehr stark verstaut. Fernpass war im Radio mit +45 min angesagt, Garmisch auch. Kochel am See hat uns 30 min gekostet, Zirler Berg nochmal 10. Irschenberg war mit > 20 km stockendem Verkehr bis München angesagt. Wo kommen die ganzen Urlauber her, die Ferien sind doch mittlerweile überall vorbei?