keine Liftschlange am ESL:
keine Liftschlange am SL Wurzelbrunnen:
weitere Bilder und den Text dazu gibts unter:
http://www.feuerberglifte.de/Jan2004.html
...Naja ein wenig Schnee hatten die schon vor den neuerlichen Schneefällen. Da könnte ja wirklich jeder ne Schneianlage in Bayern bauen.Kenn jetzt nicht den genauen Gesetzestext, aber meines wissen darf man in Bayern nur Kunstschnee machen und die natürliche Schneedecke zu verbessern. Vielleicht kennt sich da jemand genauer mit aus. Und ich schätze der Weg zu einer Genehmigung wird in Bayern steiniger sein als in Hessen
Soweit ich informiert bin hängt das ganz vom Landkreis ab. Bei uns (Bayerischer Wald) wurde diese Regelung diese Jahr ausgehebelt, da in unserer Region der Tourismus eine gewaltige Rolle spielt. So liefen Anfang Dezember in allen Skigebieten ( Arber, Geisskopf, Eck, St. Engelmar, Zwiesel...) die Schneekanonen auf hochtouren bei 0-2cm NaturschneeKenn jetzt nicht den genauen Gesetzestext, aber meines wissen darf man in Bayern nur Kunstschnee machen und die natürliche Schneedecke zu verbessern. Vielleicht kennt sich da jemand genauer mit aus. Und ich schätze der Weg zu einer Genehmigung wird in Bayern steiniger sein als in Hessen.